August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 15.07.2014, 21:43 Uhr

tragetuch

Hallo Mädels,
ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen. Wahrscheinlich Hoppediz.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wie groß müsste das Tuch sein?
Ich bin 1,67 und nach Geburt dann hoffentlich ca 55 kg. ;-)
Da ja Sommer ist, möchte ich wenn möglich wenig Stoff über haben.
Bei Hoppediz gibt es ja das 4m tuch, würde das für die kreuztrage reichen.
Ist Anfangs ja glaube ich die Trageart bei Neugeborenen oder?
Lieben Dank schonmal
Lena

 
8 Antworten:

Re: tragetuch

Antwort von Krähvogel am 15.07.2014, 22:09 Uhr

Ich hab ein Hoppediz, und war damit sehr zufrieden. Die wickelkreuztrage ist die erste soweit ich weiß... Ich kann dir leider nicht genau sagen ob das vier Meter Tuch reicht... Ich bin deutlich kleiner als du.... Ich glaub du kannst das im Internet nachsehen. Probier es doch auf der Homepage. Wir haben glaub ich das fünf Meter Tuch oder so... Sorry ich müsste das erst nachsehen, aber das geht erst morgen, es liegt im Kinderzimmer Schrank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Kirsche1210, 35. SSW am 15.07.2014, 22:16 Uhr

Du kannst auch die Känguru Variante damit binden.
Wegen der Länge und der Bindevarianten kannst bei Didymos auch schauen, da ist es gut erklärt. Ich hab ein gewebtes von Didymos, ein elastisches von Fidella, den Hoptye von hoppediz sowie die Manduca.
Es gibt ein leicht gewebtes von hoppediz das würde ich für den Sommer nehmen. Ich teste mich durch meine mal durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Kirsche1210, 35. SSW am 15.07.2014, 22:16 Uhr

Du kannst auch die Känguru Variante damit binden.
Wegen der Länge und der Bindevarianten kannst bei Didymos auch schauen, da ist es gut erklärt. Ich hab ein gewebtes von Didymos, ein elastisches von Fidella, den Hoptye von hoppediz sowie die Manduca.
Es gibt ein leicht gewebtes von hoppediz das würde ich für den Sommer nehmen. Ich teste mich durch meine mal durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von love14, 37. SSW am 16.07.2014, 8:44 Uhr

Hallo Lena,

habt ihr nicht vielleicht einen Babyfachmarkt in der Nähe? Da kannst du das dann nämlich direkt ausprobieren, so zumindest hier bei uns.
Hab das nämlich auch getestet, und mich dann ganz schnell gegen ein Tragetuch entschieden, ist nix für mich.
Oder du fragst mal deine Hebamme, oder im KH......

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von milla_mi, 33. SSW am 16.07.2014, 9:34 Uhr

Huhu ich schleich mich mal aus dem September ein...
Ich würde dir das 4,60m Tuch empfehlen. Steht auch auf der Internetseite von Hoppediz. Das habe ich mir nach dem Ausprobieren auch bestellt. Bin 1,70m und hatte vor der Geburt ca 57 kg. Da hängt zwar ein bisschen was über :-/ aber bei 4m wird es mit dem Knoten dann doch knapp... das 4,60m Tuch passt außerdem auch meinem Freund :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 16.07.2014, 14:42 Uhr

Hallo Lena,

ich bin 1,70 und wiege (unschwanger) 70-75 kg - ich komme mit 4,50 m locker(!) hin. Also müssten bei dir 4 Meter reichen, denke ich.
Was ich total super fand war eine Trageberatung. Da werden einem nochmal Tricks gezeigt, wie man das mit dem Tuch wirklich super hinkriegt.
Ich freu mich schon darauf, mein Muckelchen tragen zu können - das ist sooooooo schööööön!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ juliaA

Antwort von puppini, 38. SSW am 16.07.2014, 18:08 Uhr

Halli,hallo, wie hast du denn gewickelt? Ist das im sommer nicht zu warm?
Bei mir wär es praktisch, wenn ich zb mit dem hund gehe....
Kostet so eine trageberatung was? Wahrscheinlich...
Na ich schau mal, warteerstmal bis der kleine da ist ;-)
Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Rini am 17.07.2014, 8:30 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal ein. Ich komme aus dem Augustbus 2013 < 3
Mein Sohn ist ein Vollzeittragling :-)
Für den Anfang reicht eigentlich ein kurzes Tuch grösse 4 zum Beispiel, damit kannst du wunderbar dein Neugeborenes tragen und ist besser sogar als die Wickelkreittrage,Männer die kannst du natürlich auch tragen ;-) schön ist auch ein Sling. den kannst du ab Geburt tragen und für Kleinigkeiten, wenn man nicht unbedingt ein Tuch binden will Optimal.
Alles gute für die Geburt

Ach ja und grösse 5 ist bei dir eine gute grösse für die Wickelkreuztrage, hast du also schon was richtiges gemacht. Hoppediz ist supe, es gibt noch Didymos, Kokadi, Fidella, Girasol und noch sehr viel mehr Tragetuch Firmen. WICHTIG!!!!! BITTE mach eine Trageberatung unter z.B. Clauwi.de, Trageschule - Dresden oder auch Hamburg kannst du Berater aus deiner nähe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.