August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 38. SSW am 15.07.2014, 9:55 Uhr

Schlimmer traum, mal was anderes :-(

Guten morgen mädels,
Ich hab mal eine andere frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus?!
Habe heute nacht eigentlich gar nicht geschlafen, als ich dann um 8 noch ne halbe stunde eingeschlafen bin, hab ich geträumt ich stehe im stau. Endlich ging es weiter und als ich ausstieg um zu sehen, was den stau verursacht hat, sah ich in einem stall drei tote pferde.. Ein schwarzes, ein braunes, ein weißes! Hinterher sah ich 2 noch schwach atmen. (Weiß und schwarz)
Der traum war echt schlimm und ich hab eben mal gegoogelt, das hörte sich gar nicht gut an was da stand, schlimmes ereignis und so :-( muss ich mir sorgen machen oder gluabt ihr nicht an träume? Hoffe ihr wisst da mehr... Danke schonmal lena

 
5 Antworten:

Re: Schlimmer traum, mal was anderes :-(

Antwort von 3Zwerge am 15.07.2014, 10:08 Uhr

In der SS sollte man nicht mehr googlen, nicht nach Traumdeutungen, nicht nach irgendwelchen medizinischen Fakten, gar nicht mehr.

Fakt ist aber: in der SS haben Träume eine ganz andere Qualität und Intensität, aber ich würde da nichts so viel drauf legen - aber mich hätte es wohl auch erschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer traum, mal was anderes :-(

Antwort von Pattylabelle, 35. SSW am 15.07.2014, 10:12 Uhr

Also ich glaube Träume spiegeln unsere Ängste und Sorgen wieder. Unsere Wünsche etc.

Ich glaube normalerweise nicht an schlechte Vorzeichen.


Und mit der bevorstehenden Geburt kommen logischerweise Sorgen auf.
Wird alles gut gehen?
Ist das Baby wirklich gesund?
Werden wir dem Kind/ vorhandenen Kindern noch gerecht?

Jeder hat da andere Sorgen, aber wir wissen noch nicht genau was auf uns zukommt.

Entspann Dich! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer traum, mal was anderes :-(

Antwort von Iris0807 am 15.07.2014, 12:00 Uhr

Ich kenne das nur zu gut..ich habe auch letzte Nacht wieder ganz ganz schlimme Albträume gehabt..Von Mördern usw..so ein Endlosschleifentraum über Stunden.Ich war fix u fertig u schweißgebadet heute morgen.

Ich denke,dass das ganz normal ist,hatte ich in der letzten ss auch.Der Schlaf ist einfach oberflächlicher u dazu kommen Sorgen u Ängste vor der neuen Situation. Letzte Woche habe ich geträumt, dass mir mehrere Zähne einfach so ausgefallen sind, dabei habe ich überhaupt keine Probleme mit den Zähnen. Ich habe das dann auch mal nachgeschlagen und gesehen, dass das wohl als Symbol zum Zeichen für Kontrollverlust zu verstehen ist. Das passte 100 %, da ich mir auch Gedanken mache, wie alles mit zwei Kindern werden wird.

Mach dir keine Gedanken. Ich weiß, dass so etwas sehr verunsichernd sein kann, aber das geht auch wieder vorbei.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer traum, mal was anderes :-(

Antwort von puppini, 38. SSW am 15.07.2014, 14:27 Uhr

Danke für eure lieben worte.... Ja das stimmt, man macht sich automatisch mehr sorgen in der ss. Vielleicht hängt es damit zusammen!
Versuche nicht mehr dran zu denken, obwohl es wirklich schon erschreckend war! Hoffe ich träum sowas nicht mehr.... Euchnoch einen schönen tag!
Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer traum, mal was anderes :-(

Antwort von love14, 37. SSW am 16.07.2014, 8:53 Uhr

Ja, versuch dich nicht verrückt zu machen, das war alles nur ein Traum.....
Ich träume in der Schwangerschaft auch sehr viel, vorallem in der ersten Hälfte waren es immer sehr schlimme Träume, wo ich wach wurde und mein eigenes Herz schlagen hörte vor lauter Aufregung......

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumgeburt nach Einleitung (da Ü-40-Mama)

Liebe Mädels, mit meinem Geburtsbericht möchte ich allen etwas Mut machen, bei denen die Geburt eingeleitet werden soll. Ich hatte vor eine Woche (Sonntag, 13. August) eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt... Hier mein Geburtsbericht: - Eingeleitet wurde an ...

von r0tez0ra 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Mein (Alp-?) Traumgeburtsbericht (Achtung laang)

Schon bald nach der Geburt unseres Michels war mir klar das es bei uns noch ein drittes Kindlein geben darf. Lotte und Michel sind so toll, ja da war noch ein Platz für ein weiteres Kindchen. als Michel knapp 1 1/2 war legten wir es drauf an und gleich beim ersten Versuch wurde ...

von Löwenmädchenmama 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Realistischer Traum(?)

Hallo zusammen, ich hatte einen Real-Traum, der mich seit gestern sehr schockiert. Ich habe geträumt, dass mein Frauenarzt bei der Untersuchung folgendes sagt: "Na dann sehen wir mal nach. Hmmm... Also euer Sohn lebt nicht mehr, aber er ist immerhin groß geworden" ...

von MeioMei86 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Traum..

Guten Morgen ihr lieben. Heute Nacht hatte ich einen Traum. Er war so real... Bis zu diesem Traum, war ich sicher mit einem Jungen Schwanger zu sein.. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher Ich weiss es sind nur Blödeleien, freue mich ...

von Trini_3.Wunder2018, 11. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Erster Termin Geburtshaus und Traum heut Nacht

Guten Morgen zusammen, Donnerstag habe ich die erste Hebi im Geburtshaus kennengelernt. Mein Mann und ich sind hin und weg. Sie ist professionell, einfühlsam und hatte Tipps und Anregungen ohne Ende. Wir fühlen uns so gut aufgehoben dort, ich bin so happy, dass ich dort ...

von CarrieAnn 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

wenn Traume wahr werden..

Huhu ihr Lieben :) Ich muss euch das jetzt unbedingt berichten! Ich habe am 24.11 das erste mal positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten FA Termin. Vor ca zwei Wochen habe ich geträumt ich sei hochschwanger und verkündete meiner Mama dass es zwei Mädchen ...

von Lilly_07, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Ein schöner Traum

Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum, so realistisch aber leider nicht wahr. Ich habe geträumt das ich heute nochmal einen SST gemacht habe und der voll Fett positiv und das obwohl ich gerade meine Mens hinter mir hatte und das ich doch noch im Juli mein Baby bekomme. Zur ...

von KatzeKira 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Mein größter Traum ist geplatzt...

Zu gerne hätte ich mich zu euch in den August Bus gesetzt ... doch kurz vor Silvester war kein Herzschlag mehr zu sehen und mein Baby hatte sich nicht weiterentwickelt. Man drängte mich zu einer Ausschabung, welche ich heute so sehr bereue. Warum bin ich nicht einfach nach Hause ...

von Leni4321 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Traum oder Wach

Habe heute Nacht geträumt das mich mein Bauchzwerg zielmich geärgert hat und ich es ganz genau gespüren konnte. Oder war ich doch wach? Kann man denn den Zwerg in der 12 SSW schon so genau spüren. Meine tochter habe ich in der SS in der 16W gespürt. Lg ...

von mandylein, 12. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Oh man, blöder Traum

Guten Morgen, Ich habe heute geträumt als ob ich Blutungen bekommen habe ich weiß ist ja nur ein Traum... aber es verunsichert mich jetzt voll Sowas blödes! Habt ihr auch mal komische ...

von anita_30 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.