August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni4321 am 06.01.2015, 12:23 Uhr

Mein größter Traum ist geplatzt...

Zu gerne hätte ich mich zu euch in den August Bus gesetzt ... doch kurz vor Silvester war kein Herzschlag mehr zu sehen und mein Baby hatte sich nicht weiterentwickelt. Man drängte mich zu einer Ausschabung, welche ich heute so sehr bereue. Warum bin ich nicht einfach nach Hause gegangen? Die Ärzte erzählten von Horror-Not-OPs wegen starker Blutungen und von der Gefahr einer Entzündung.... niemand sagte mir, dass ich erstmal abwarten könnte. Ich konnte mich nicht verabschieden und stehe mit einer Leere und einer panischen Angst dar, dass ich nicht mehr schwanger werden kann.

Ich wünsche es niemandem, aber wenn es hier jemanden gibt des ähnliches erlebt hat, würde ich mich über die Kontaktaufnahme freuen!

 
7 Antworten:

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von Hasenbande am 06.01.2015, 12:33 Uhr

Hi Leni,

das tut mir Leid. Ich hatte letztes Jahr eine späte FG.
Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn du vor der Op zu Betroffenen Kontakt aufgenommen hättest, da hättest du bestimmt Ideen zum Umganz damit und mögliche Alternativen bekommen. Aber jetzt ist die Op gelaufen und du musst Wege finden damit umzugehen. Ich weiß, dass es schwer ist. Viele Frauen verabschieden sich danach mit irgend einem Ritual. Schreib einen Brief und lass ihn mit einem Ballon steigen oder schau wie du dich verabschieden möchtest.
Gibt es eine Sammelbestattung?
Glg und viel Kraft und Zuversicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von Leni4321 am 06.01.2015, 12:37 Uhr

Hi, vielen Dank für deine lieben Worte. Bei mir war es erst die 7.-8. Woche...ja es wäre hilfreich gewesen, aber es ist nun zu spät. Ich traue mich gar nicht zu fragen, in der wievielten Woche du warst...? Dagegen ist mein Schmerz wohl nicht vergleichbar...

Ich habe ein erstes Ultraschallbild und möchte dieses in eine Karte einkleben. Mein Baby hat auch einen Namen. Ich habe einfach das Gefühl, dass alles nicht so schlimm wäre, wenn es von selbst abgegangen wäre. Das es nicht geklappt hat, damit kann ich mittlerweile umgehen, nicht aber mit dem Ende den die ganze Geschichte genommen hat (OP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von Hasenbande am 06.01.2015, 12:43 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von Dj2009, 10. SSW am 06.01.2015, 12:55 Uhr

Es tut mir sehr leid.
Ich kenne leider auch viele solcher horrorgeschichten aus dem Bekanntenkreis.
So blöd es sich anhört Versuch einfach schnell wieder schwanger zu werden. Das kannst du ganz sicher. Ich kenne jemanden der nach einer Abtreibung schwanger geworden ist.
Ich selbst musste mir im Juli 14 eine konisation mit Ausschabung machen lassen da ich eine Krebsvorstufe hatte (HPV). Ich wurde 4 Monate später schwanger. Es war der aller erste versuch überhaupt schwanger zu werden. Ich hatte auch schon 2 mal Eierstockzysten. Eine davon wurde operiert die andere ging Wieder weg. Ich dachte ich könnte sicher nie schwanger werden bei den ganzen Problemen. Dazu kommt mein Zyklus ist etwas länger und unregelmäßig. Aber es hat geklappt. Bei allerersten Versuch. Ich bin sehr glücklich darüber und habe natürlich Mega Angst dass noch was passieren kann.
Ich hoffe ich könnte dir irgendwie Trost nehmen. Ich drücke fest die Daumen dass es schnell wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von Julchen88 am 06.01.2015, 13:54 Uhr

Mein Beileid! Ich habe auch schon zwei Kinder verloren. Das erste in der 9. SSW und das zweite in der sechsten. Ich finde es vollkommen egal, wie weit man schon war. Es ist ein Verlust auf den man keine antworten bekommt. Jeder geht damit anders um und deswegen würde ich niemals vergleichen ob jemand mehr leiden darf, als ein anderer. So etwas ist immer schlimm.

Beim ersten mal bekam ich auch eine Ausschabung! Ich war ganz alleine, mein Mann musste arbeiten. Der Muttermund war komplett geschlossen. Also bekam ich ein Zäpfchen vor den Muttermund gelegt, das wehen auslösen sollte. Das klappte auch super. Nur die schmerzen waren so heftig und ununterbrochen wehen.

Aber am schlimmsten war der seelische Schmerz. Ich hab immer nur gedacht, jetzt nehmen sie mir gleich das Kind weg. Ich habe das halbe Krankenhaus zusammen geschrien. Ich bekam darauf hin direkt eine Infusion gegen die schmerzen und eine scheißegal Tablette. Danach haben sie mich sogar noch Notfall mäßig früher in den op gebracht, weil ich es sonst nicht mehr ausgehalten hätte.

Ich wünsche soetwas niemandem.

Das war vor etwas mehr als zwei Jahren. Vor einem Jahr ist meine Tochter zur Welt gekommen und vor ihrer Geburt hatte ich Angst, dass durch die wehen die schmerzen der Fehlgeburt wieder hoch kommen. Hatte da aber vorher schon mit meiner Hebamme drüber gesprochen.

Aber bei der Geburt meiner Tochter musste ich Gott sei dank nicht daran denken.

Nach der zweite FG (beim ersten mal wurde ich im 3. ÜZ schwanger, beim zweiten mal im 2.) dachte ich mir. Toll du wirst schnell schwanger, bist aber nicht in der Lage ein Kind zur Welt zu bringen. Ich hab mich dann mit Adoption befasst. Dann wurde ich direkt im 1. üz wieder schwanger und die Schwangerschaft war Bilderbuchreif.

Meine Tochter wird in drei Wochen 1 Jahr alt. Und jetzt bin ich in der 11. SSW und es sieht alles echt super aus.

Ich wünsche dir viel kraft und Zuversicht und vor allem Menschen um dich, die für dich bzw. euch da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von emilyjoy am 06.01.2015, 18:45 Uhr

Hey komm gern ins kiwu forum noch ein baby bitte...ich war auch vorher hier und muss freitag zur ausschabung. ..die mädels sind echt toll da und bestimmt bereit dir wieder auf die beine zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein größter Traum ist geplatzt...

Antwort von jule855 am 06.01.2015, 19:24 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traum..

Guten Morgen ihr lieben. Heute Nacht hatte ich einen Traum. Er war so real... Bis zu diesem Traum, war ich sicher mit einem Jungen Schwanger zu sein.. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher Ich weiss es sind nur Blödeleien, freue mich ...

von Trini_3.Wunder2018, 11. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

wenn Traume wahr werden..

Huhu ihr Lieben :) Ich muss euch das jetzt unbedingt berichten! Ich habe am 24.11 das erste mal positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten FA Termin. Vor ca zwei Wochen habe ich geträumt ich sei hochschwanger und verkündete meiner Mama dass es zwei Mädchen ...

von Lilly_07, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Ein schöner Traum

Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum, so realistisch aber leider nicht wahr. Ich habe geträumt das ich heute nochmal einen SST gemacht habe und der voll Fett positiv und das obwohl ich gerade meine Mens hinter mir hatte und das ich doch noch im Juli mein Baby bekomme. Zur ...

von KatzeKira 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Oh man, blöder Traum

Guten Morgen, Ich habe heute geträumt als ob ich Blutungen bekommen habe ich weiß ist ja nur ein Traum... aber es verunsichert mich jetzt voll Sowas blödes! Habt ihr auch mal komische ...

von anita_30 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.