August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 08.10.2021, 13:56 Uhr

Zu dünn angezogen?

Hallo ihr Lieben,

wie zieht ihr eure Kleinen denn aktuell an?

In unserer Wohnung haben wir aktuell immer zwischen 22 und 24 Grad.

Meine Kleine hat zurzeit

Windel
Langarmbody
Windel (sie muss zurzeit zwei tragen, wegen ihrer linken Hüfte)
Langarmshirt
Joggingshose
Socken (Anti-Rutsch-Socken)

Ist das denn zu viel/zu wenig?

Ihre Hände variieren immer zwischen leicht kalt und angenehm warm.. Bin da noch total unsicher.. Sie wird 10 Wochen alt

Anbei noch ein Bild..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von TanchetoHello am 08.10.2021, 14:10 Uhr

Mein kleiner wird auch so angezogen, manchmal statt Hose Stampfer oder Latzhose. Ich denke es passt so, vor allem weil er ständig beim mir auf dem Arm ist und zusätzlich von mir Körperwärme bekommt. Zuhause ist auch 21-23 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von natalie_92 am 08.10.2021, 16:04 Uhr

Bei uns ist 22 in der Wohnung und mein Sohn trägt Langarmbody, Jogginghosen und Socken und im ist manchmal doch zu warm. Ich finde langarmshirt kannst du weg lassen.
Kalte Hände oder Nase ist kein u dafür, dass deinem Kind kalt ist. Du musst immer hinten am
Nacken prüfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von Rachelffm am 08.10.2021, 16:39 Uhr

wir haben 20 grad und er trägt meistens einen kurzarmbody, hose, socken und langarmshirt. sein nacken ist immer warm und seine hände nur manchmal kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von dea23 am 08.10.2021, 16:44 Uhr

Die Kleine hatte die letzten Tage immer erhöhte Temperatur bzw sogar schon leicht Fieber (38.5) Laut KiA war/ist sie erkältet.. Und seit Tagen ist ihr Kopf immer total kühl, der Nacken zwar nicht kalt aber auch nicht extrem warm. Deswegen bin ich mir aktuell unsicher, ob das so passt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von Pino am 08.10.2021, 16:48 Uhr

Meiner ist seit gestern 10 Wochen alt und wird ähnlich angezogen, vielleicht manchmal ohne zweites Oberteil. Bei uns sind es aber auch noch 24-25 Grad (Neubau).
Aktuell trägt er eine Windel, einen Kurzarmbody, einen Strampler aus Merinowolle ohne Füße und Socken. Nacken und Hände sind warm, Öhrchen vielleicht ein bisschen kühl, aber nicht kalt.
Ich glaube, das ist aber auch ganz individuell und stark abhängig vom Gewicht. Ein kräftiges 8kg Kind braucht bei gleicher Größe wahrscheinlich weniger Lagen als ein zartes 4kg Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von Kugelanni am 10.10.2021, 10:23 Uhr

Äh in unserer Wohnung sind auch immer 23 grad und er trägt einen kurzarmbody und das war’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von Kugelanni am 10.10.2021, 10:24 Uhr

Er ist sechs Wochen alt und wiegt 5,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünn angezogen?

Antwort von maeusezahn am 10.10.2021, 22:55 Uhr

Hallo,
ich ziehe die beiden so an, wie du deine kleine anziehst. Wenn sie tagsüber schlafen sollten (zur Zeit eher nur 5 Minuten Schläfchen), werden beide zugedeckt.
Nachts mit Schlafsack geht gar nicht, haben beide eiskalte Finger, Hände und Arme - sie schlafen dann sehr unruhig. Ich hole sie mir unter meine Decke und sie schlafen dann sehr ruhig und fühlen sich warm an, schwitzen aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.