August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021 am 06.10.2021, 10:59 Uhr

Schwimmwindeln

Hallo ihr Lieben,

welche Schwimmwindeln nutzt ihr denn, falls ihr mit euren kleinen schon im Schwimmbad wart? Oder welche habt ihr bei den größeren Geschwisterkinder genutzt?

Wir waren mit dem kleinen jetzt 2x, es gefällt ihm und ich habe dafür jetzt nur mal die von Babydreams genutzt.
Hab aber überlegt so waschbare zu kaufen, da wir ja dann doch öfter fahren werden - wenn Corona nicht was anderes vor hat . Rentiert sich das überhaupt, sind ja nicht ganz billig.?

Diese Badewindelhosen fürcte ich sind an seinen (dünnen) Beinen nicht eng genug, deswegen würde ich lieber was haben, das man wie eine Windel schließt..

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwimmwindeln

Antwort von LeiseMeise am 07.10.2021, 8:34 Uhr

Hallo aus dem Mai,

wir nutzen die Bambino Mio, die sitzen eher klassisch, wie Badehosen. Und dann noch die von der Windelmanufaktur, die sind eher wie eine Windel und schließen gut ab. Dort misst du nämlich vorher den Umfang der Beine und des Bauches des Babys aus. Dadurch bestimmt sich dann die Zuteilung zu einer Größe. Allerdings sind die auch teurer. Ich habe beide Windeln gebraucht gekauft. Quasi unbenutzt, da durch Corona viele Babys aus ihren Schwimmwindeln rausgewachsen sind, bevor sie beim Babyschwimmen waren.


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von LunaAntonia1 am 07.10.2021, 10:16 Uhr

Das ist ja spannend, ab wann kann man mit den Kleinen denn schwimmen gehen? Ich würde auch so gerne mal gehen mit meinem Bärchen, hab mich aber bisher noch nicht getraut. Hast du Tipps? Geht ihr einfach in ein normales Schwimmbad und planscht dann oder? Und wie lange? Freue mich über Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von LeiseMeise am 07.10.2021, 10:47 Uhr

Babyschwimmen wird ab drei oder vier Monaten angeboten. Wir haben aber keinen Platz bekommen und sind als Familie ins Schwimmbad, als unser Baby 4 Monate war. Wir waren vormittags, bei wenig Betrieb. Ich hatte vorher online geguckt, ob das Becken frei ist, oder ein Kurs stattfindet. Wir hatten bislang ca 30 bis 32 Grad und unsere Maus ist ca 20 Minuten drin. Erkundige dich doch bei deinem Schwimmbad, wegen Wassertemperatur und Beckenbelegung. Es gibt auch Thermen oder Fitnessstudios, die Babyschwimmen anbieten.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von augustmami2021 am 07.10.2021, 10:51 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es Babyschwimmen ab 10 Wochen, sie sollen halt ihr Köpfchen schon gut halten können. Unserer ist jetzt 11 Wochen und wir waren letzte Woche das erste mal.

Wir waren aber privat im ganz normalen Schwimmbad, da gibt es an 2 Tagen Warmwassertage mit 32 & 34 Grad warmen Wasser.
Wir waren 2x ca 15-20 Minuten im Wasser mit etwa 15 Minuten Pause dazwischen. Merkst ja dann wie lange es deinem gefällt.
Da hatte ich ihn in ein weiches Handtuch eingewickelt.

Und nach dem 2. Planschen sind wir kurz Duschen gegangen, klappt zu zweit auf jeden Fall leichter als alleine, aber auch das geht. Zur Not könntest du ihn ja auch daheim erst baden, bevir es ein rechter Streß für dich wird.
Vielleicht einen Fön dabei haben, damit du ihm Haare & Ohren vorsichtig trocken fönen kannst. Und falls du nicht stillst, auf jeden Fall ein Fläschchen. Unserer hatte danach wirklich ziemlichen Hunger & dann schlief er fast 4 Stunden. Ich glaub man soll auch nicht direkt vor dem Planschen füttern/Stillen damit sie nicht spucken.

Ansonsten einfach nur Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.