August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Parimo am 09.10.2021, 21:04 Uhr

jetzt schon etwas traurig...

Ich habe schon die erste Wäsche aussortiert und heute wurde ich plötzlich ganz traurig als er schlief... Er wird nie wieder so klein sein wie heute! morgen ist er schon größer. Ich werde nie wieder so ein kleines Baby haben er ist unser zweites und letztes Kind und ich genieße alles an ihm. Ich liebe das quieken und das ankuscheln, wenn er in der Trage ist. Bald wird er schon durch die Gegend rennen und sich bei Küssen in der Öffentlichkeit wegdrehen. Ach, bin ganz traurig. Musste echt diw Tränen wegschlucken heute. Diese Hormone... Aber ich weiß, das jede Zeit ihre Schönheit hat.
Gehts noch jemanden so?

 
6 Antworten:

Re: jetzt schon etwas traurig...

Antwort von Mira90 am 10.10.2021, 6:48 Uhr

Hey :-)

So ähnlich geht es mir manchmal auch, fühl dich sehr gedrückt

Aber dann schau ich mir die "großen" Schwestern an, zu was für wundervollen individuellen Wesen sie heranwachsen sind.
Die eine ruhig, besonnen und mit einem ganz großen Herzen für die Natur, Tiere und ihre Mitmenschen
Die andere so wild, herausfordernd, mutig und so sehr lebensbejahend
Und dann Frage ich mich, wie sich wohl dieses, mein letztes Mädchen, entwickeln wird und freue mich einfach auf die Zukunft mit ihr

Und trotzdem genieße ich natürlich so wie du, jeden Tag jetzt mit der kleinen Babymaus...

Es geht bestimmt vielen so :-)
Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon etwas traurig...

Antwort von LunaAntonia1 am 10.10.2021, 9:06 Uhr

Oh du sprichst mir aus der Seele, mir geht es auch so! Es ist unser erstes und definitiv nicht letztes Kind, aber ich hätte niemals gedacht, dass man docj so emotional ist- er soll einfach so klein bleiben! Freue mich aber natürlich auch auf alles was noch kommt, also ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon etwas traurig...

Antwort von SiFi86 am 10.10.2021, 12:48 Uhr

Gott sei Dank bin ich nicht allein mit diesen Gefühlen...

Mir geht es ganz genauso. Obwohl unser kleines Mädchen nicht geplant war, und eigentlich biologisch fast unmöglich, hat sie uns überrascht. Nach dem anfänglichen Schock über die Schwangerschaft und all ihren gesundheitlichen Problemen für mich, bereue ich keine Sekunde. Jetzt ist sie 8 Wochen alt, die ersten Klamotten aussortiert, morgen kommt die Hebamme ein letztes mal...
Ich bin echt wehmütig wenn ich sie ansehe und sie gefühlt jeden Tag gewachsen ist. Sie ist definitiv das letzte Kind, und genau das bewusstsein macht mich noch wehmütiger...
Ich genieße jede Sekunde, jedes Fläschchen und auch jedes Schreien, denn keine dieser Minuten werden je wieder kommen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich toll zu sehen wie sich die Mäuse entwickeln, diese beginnenden und bewussten lächeln sind einfach zum dahin schmelzen. Achja, wir Mama's mit unseren Gefühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon etwas traurig...

Antwort von maeusezahn am 10.10.2021, 22:47 Uhr

Hier!!! Mir geht es auch so
Ich bin total wehmütig und würde am liebsten gar nichts aussortieren. Werden schon wieder 12 Wochen und ich frage mich wo die Zeit hin ist? Wir waren doch erst vor kurzem noch schwanger und um jeden Wochenmeilenstein froh. Jetzt fliegen die Tage so davon und ich mach mir auch schon Gedanken über ihr erstes Wort, laufen usw., dann sind sie keine Babies mehr, diese Zeit kommt nie nie mehr zurück (sehe an den Geschwistern wie schnell sie vergeht )

Ich wünsche mir ja noch eines, deswegen gebe ich die Babysachen noch nicht weg. Der Papa ist, glaube ich, genug bedient. Er „braucht die Sachen nicht mehr“, mal sehen…

Diese Babyzeit ist was ganz besonderes und ich versuche trotz des täglichen Funktionierens so viel wie möglich aufzusaugen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon etwas traurig...

Antwort von Pino am 11.10.2021, 9:43 Uhr

Kann ich total verstehen! Ich suche schon die ganze Zeit nach Argumenten, um meinen Freund zu überzeugen, das nächste Kind so zu bekommen, dass ich nach der Elternzeit nur kurz arbeite und dann gleich in den nächsten Mutterschutz gehe. Möchte den kleinen einfach nicht in eine Kita geben und am liebsten gleich noch ein so kleines Baby haben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon etwas traurig...

Antwort von Parimo am 11.10.2021, 11:30 Uhr

das ist schön, dass ich da nicht alleine bin!
Dann genieße ich den kleinen mal weiter jede Minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig

Hallo... Am Donnerstag hatte ich einen positiven Test in den Händen und jetzt habe wieder bräunlichen Ausfluss. Ich weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll... Soll ich die Hoffnung schon aufgeben? Am Montag werde ich erstmal meinen FA anrufen. So früh kann man eh nichts ...

von Kiki78 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Seid ihr traurig dass sie schwangerschaft vorbei ist seid ihr traurig nur jungs

Hallo Ich habe am 19.08. Ausgekugelt und trauer der schwangerschaft nach, noch als ich damals im Krankenhaus war 1 Tag nach Entbindung Habe 3 Kinder Bin nur jungs Mama und trauere hinterher dass ich evtl nie Mädchen Mama werde Eine 4te schwangerschaft ist zwar nicht ...

von Merle90 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Hallo Ich bin neu hier Ich habe am 06.08.2020 meine Tochter entbunden. Die Geburt war nicht leicht. Ich wollte es spontan versuchen aber leider hatten wir die Ärzte das bereits bei der geburtsplanung ausgeredet, da ich 2017 und 2018 jeweils schon Kaiserschnitte ...

von Sarah89august 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verwirrt

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin noch nicht dazu gekommen einen Geburtsbericht zu verfassen. Meine süße und ich sind leider noch immer im Krankenhaus und sie ist heute 1 Woche alt. Sie hat leider mit start Schwierigkeiten zu kämpfen ohne ende und mir gehen so langsam die Tränen ...

von Jessy4694 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.