August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah89august am 29.08.2020, 13:28 Uhr

Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Hallo

Ich bin neu hier

Ich habe am 06.08.2020 meine Tochter entbunden.

Die Geburt war nicht leicht. Ich wollte es spontan versuchen aber leider hatten wir die Ärzte das bereits bei der geburtsplanung ausgeredet, da ich 2017 und 2018 jeweils schon Kaiserschnitte hatte.

Der Kaiserschnitt jetzt Anfang des Monats war wohl sehr schwierig zu operieren für Die Ärzte, die Narbe war wulstig und sie konnten sie schlechter zu machen, ich habe auch viel Blut verloren und es dauerte gefühlt ewig als ich endlich in den "aufwachraum bzw Raum im kreißsaal" zum kennenlernen (keine Ahnung die korrekte Bezeichnung) kam und endlich kuscheln konnte. Mein Mann hat da mit der kleinen auf mich gewartet und ich war soooo glücklich damals.

Dann bei der Visite der Ärzte 1 Tag später, sagten sie mir die harte Wahrheit ins Gesicht und seitdem kann ich mich nicht mehr richtig freuen (habe deswegen Schuldgefühle weil ich sollte mich ja freuen schließlich ist unsere Tochter gesund)

Die Ärztin sagte mir, ich solle besser nicht nochmal schwanger werden, da die sectio sehr schwer zu behandeln gewesen sei und sie nicht wisse was bei einer erneuten schwangerschaft auf mich zu käme.

Ich habe gleich geweint als sie noch im Zimmer war und da war die Ärztin schnippisch und verstand nicht warum ich geweint habe, sie sagte ich hätte doch nun 3 gesunde Kinder

Sie hatten mir dann eine psychologische Mitarbeiterin ans Bett geschickt weil ich nicht aufhören konnte zu weinen die restlichen Tage im Krankenhaus, aber ich wollte nicht mit ihr sprechen...

Ich war schon bei meiner hausgyn und wollte sie nach ihrer Meinung fragen, aber sie sagte ich solle frühestens kommen wenn die nachuntersuchung ist in 8 Wochen, solange kann ich doch jetzt nicht im Ungewissen sein was mit meiner Gebärmutter ist.

Die Ärztin im Krankenhaus wollte da mehr nicht zu sagen, sie sagte ich solle das erstmal sacken lassen und mich lieber über meine Tochter freuen.

Ich freue mich ja und ich bin mir auch sicher ich habe keine wochenbettdepri, denn meine Traurigkeit hat ja einen Kopf konkreten Grund und ich bin ja traurig geworden just in dem Moment als die Ärztin mir das sagte, 5 Minuten vorher schwebte ich ja auch noch auf Wolke 7

Meine Hebamme meint auch dass ich keine wochenbettdepri habe weil meine Traurigkeit einen konkreten Grund hat (die Aussage keine Kinder mehr bekommen zu dürfen)

Aber meine hebamme sagt auch dass ich mich damit arrangieren soll und mich jetzt ganz auf meine 3 Kinder konzentrieren

Ich bin 33 Jahre alt und mit 33 Jahren keine Kinder mehr zu bekommen ist hart

Ich möchte am liebsten sofort wieder schwanger werden ich habe jetzt so einen Druck auf der Seele.

Wenn der wochenfluss vorbei ist möchte ich es am liebsten drauf ankommen lassen, dass meine Traurigkeit vorbei ist und ich mich wieder freuen kann

Strange ich weiss aber momentan sehe ich keinen Ausweg

Mein Mann war Gott sei dank bei dem Gespräch wo sie mir das gesagt hat nicht dabei...

Frage ab euch, ist hier wer schwanger geworden mit positivem Ausgang, wo Die Ärzte eigentlich von einer erneuten schwangerschaft abgeraten haben

Evtl auch nach 3 Kaiserschnitten?

Traurige Grüße

Sarah die jetzt schon wieder traurig ist wenn sie schwangere sieht

 
20 Antworten:

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 14:00 Uhr

Ich kann dir da kein Bericht geben. Ich habe mir selbst ein Verbot gegeben. Ich habe ein erhöhtes Risiko auf einer eileiterschwangerschaft. Daher geb ich mich lieber mit 2 gesunden Kindern zufrieden und forder nicht mein Schicksal heraus. Ich wäre im letzten Jahr schon fast an einen Versuch gestorben überhaupt Nummer 2 zu bekommen. Der Schock war einfach riesig. Den möchte ich nicht noch mal erleben. Wäre es diesmal wieder gescheitert gewesen, wäre meine erste auch Einzelkind geworden. Aber ist ja zum Glück gut gegangen. Aber noch einmal riskieren wir es nicht mehr.
Willst du so oder so nochmal Kinder bekommen oder jetzt nur wegen der Empfehlung aus quasi trotz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 29.08.2020, 14:31 Uhr

Hallo

Oh dein schickst hart

Nein mit Trotz hat das nichts zutun

Mein Plan wäre gewesen

3Kinder auf jeden Fall
Geschafft

Und ein viertes ggf kurz vor Ende meiner biologischen uhr
So mit 37-39 Jahre

So dass man nicht das Gefühl hat nach dem dritten nie wieder schwanger zu sein

Das war mein Plan VOR dem Gespräch mit der Ärztin

Und nun... bin ich fix und fertig und möchte Kind 4 schnellstmöglich weil ich das Gefühl nicht länger aushalte als Frau die nie mehr schwanger wird

Hört sich ggf etwas wirr an.. ich bin momentan im Gefühlschaos und hoffe das das besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von nita83 am 29.08.2020, 14:43 Uhr

Hallo,
Ich verstehe das es traurig ist wenn man von aussen die Familienplanung eingeschränkt bekommt. Mein Mann wollte immer 5 Kinder nach dem 2 Kaiserschnitt war klar 5 Kinder wird's nicht geben max ein letztes drittes.
Ja klar ist das traurig doch lieber gesunde Kinder als bei einer 4 Geburt/Schwangerschaft sterben und oder nur das Kind zu verlieren. Der Arzt der operiert hat wird's Einschätzung können. Mir ist beim zweiten fast die Gebärmutter an der Narbe gerissen deswegen der 2. Kaiserschnitt. Es war so knapp für uns beide.
Und unabhängig davon ist es leichtsinnig sofort nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden Kinderwunsch hin oder her.
Du bist Mutter und trägst in erster Linie Verantwortung für dich und die Kinder die hast. Und die die du gerne noch hättest.

Zusätzlich wird dir jetzt keiner sagen können ob die Gebärmutter eine 4. Schwangerschaft dazu muss es heilen und zwar mindestens 1 Jahre da könntest du ne Gebärmutter Spiegelung mit Narben belastungstest machen und dann neu entscheiden.

Alternativ gibt's so viele Pflegekinder die keiner will gerade im Alter von 0-2 glaubt man kaum aber wirklich wahr.

Du darfst traurig sein versteh es nicht falsch doch ich glaube das jetzt wo es noch gar nicht endgültig geklärt ist der falsche Zeitpunkt ist.
Um das eindeutig zusagen braucht es die op Dokumentation aller deiner Kaiserschnitte.da geht's um Schnitt und naht Technik genau so wie darum wie heilt es jetzt.
Ich wurde beim zweiten Kaiserschnitt im Op nach der Familienplaung gefragt.
Unsere Antwort hat zu einem etwas längern ausschneiden und Vermögen geführt um wenigsten noch ein drittes Kind zu bekommen.
Bei der stillen Geburt vor wenigen Monaten wurde dann zumindest festgestellt das sie Narbe sehr gut hält obwohl 7 Tage dauerwehen und wehensturm während der Geburt.
Es ist jetzt sogar die Diskussion das bei einer erneuten Schwangerschaft sogar ne spontan Geburt möglich wäre.etwas das vorher sowas von ausgeschlossen war.
Ob das in Frage käme keine Ahnung die Geburt war nämlich Horror. Doch erstmal muss ich eh wieder schwanger werden.

Was ich damit sagen will noch ist es doch nicht endgültig ja es ist ne Empfehlung der du folgen kannst. Doch es gibt immer noch Möglichkeit es zu testen wenn es verheilt ist. Die Medizin entwickelt sich und das rasend schnell und wer weiß ob es dann nicht Möglichkeit der narbenverstärkung gibt.
Und falls es doch endgültig ist ,ist immer noch Zeit zu trauern. Doch aktuell ist es meiner Meinung nach nicht angebracht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 14:56 Uhr

Ja wenn eure Planung eh so war, dann kann ich die Traurigkeit um so besser verstehen. Auf der einen Seite bin ich selbst auch traurig, dass mein Körper schon so früh so vorbelastet ist. Bin selbst noch keine 30. Aber ich denke mir dann immer, dass es immer irgendeinen Grund hat. Einen Grund, den wir noch nicht kennen oder sehen können. Damit tröste ich mich immer. Jetzt setz ich alles daran, dass es meinen 2 Mädels gut geht.
Dir würde ich raten nochmal mit deinem gyn zu sprechen. Ich weiß ja, dass dein Termin noch dauert, aber ich würde ihn schon abwarten. So lange irgendwie ablenken. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Irgendwann öffnet sich eine Tür. Welche, dass wird die Zeit zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Summer80 am 29.08.2020, 15:32 Uhr

Lass das erstmal sacken. JETZT kann eh niemand etwas dazu sagen. Die Naht ist ja noch ganz frisch und nicht verheilt. In einem Jahr kann man das noch mal neu anschauen und beurteilen. Vielleicht ist alles super verheilt und gar keine Rede mehr von einem erhöhten Risiko. Diese Chance besteht doch durchaus.

Ich möchte dir aber noch etwas mitgeben: egal wie viele Frauen dir hier jetzt schreiben, dass sie 4 oder mehr Kaiserschnitte hatten und alles gut gegangen ist - dein individuelles Risiko beeinflusst das in keinster Weise. Vielleicht kann ich das mit folgender "Geschichte" verbildlichen: wenn jemand Raucher ist und 20 oder sogar 100 Leute kennt, die ihr ganzes Leben lang geraucht haben und nie Lungenkrebs bekommen haben, hat das keinerlei Einfluss auf sein individuelles Risiko Lungenkrebs zu bekommen wenn er weiter raucht. Und wenn er 1000 Leute findet, die keinen Lungenkrebs bekommen haben: Rauchen wird dadurch nicht weniger gefährlich. Es ist vollkommen egal, was bei anderen geklappt oder nicht geklappt hat. Dein Risiko bleibt immer gleich.

Jetzt vertage dieses Thema erstmal und dann kannst du in einem Jahr noch mal checken lassen. Und denke bitte ganz lange und genau darüber nach, ob ein weiteres Kind das Risiko Wert ist, dass deine 3 Kinder dann ggf. ohne Mama aufwachsen müssen.

Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit mit deinen drei Schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von jbfl22 am 29.08.2020, 15:32 Uhr

Warum sagst du, dass dein Mann bei dem Gespräch zum Glück nicht dabei war? Hast du mit ihm darüber noch gar nicht gesprochen?

Ich hatte letzten Monat einen Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazentalösung. Die Schwangerschaft war vollkommen komplikationslos und es kam aus heiterem Himmel. Ich war selbst total geschockt, musste aber auch erstmal verstehen, was das bedeutet hat. Richtig realisiert habe ich das aber erst, als ich mit meinem Mann zu Hause auf der Couch saß, er mit unserer Kleinen auf dem Arm und er sagte, dass er beinahe alleine hier sitzen würde. Als er im Krankenhaus im Warteraum saß und nicht wusste, ob wir beide es schaffen, ist ihm das wohl das erste Mal durch den Kopf gegangen. Es hätte alles so anders ausgehen können, zumal ich auch erst in der 36. Woche war. Unsere Tochter war und ist zum Glück stark genug und wir haben wahnsinniges Glück gehabt, dass alle so schnell reagiert haben, wir rechtzeitig im Krankenhaus waren und vor allem, dass das auch erst im Krankenhaus passiert ist. Da niemand weiß, warum es dazu gekommen ist, kann ein Wiederholungsrisiko auch nicht ausgeschlossen werden und ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich unser Glück wirklich nochmal herausfordern möchte oder wir uns einfach über unsere tolle, gesunde Tochter freuen sollen und das Thema Kinderwunsch damit erledigt ist. Sicher, mir hat niemand gesagt, ich dürfe keine Kinder mehr bekommen. Aber gerade wenn schon die Frage im Raum steht, ob du einen weiteren Kaiserschnitt überstehen würdest, würde ich an deiner Stelle an die schon vorhandenen drei Kinder denken und daran, dass sie ihre Mutter brauchen. Das ist doch schon viel wert, dass du drei gesunde Kinder hast und für diese da sein kannst.
Ansonsten denke ich auch, dass du alles nochmal ganz genau abklären lassen solltest, bevor ihr einen weiteren Versuch wagt, also unter Berücksichtigung aller Kaiserschnitte und möglichst mit Abklärung durch Gebärmutterspiegelung. Und so oder so sollte man innerhalb des ersten Jahres nach Kaiserschnitt ja noch nicht schwanger werden, ob es jetzt der erste war oder der dritte. Selbst bei natürlichen Geburten sollte man dem Körper ja erstmal genügend Zeit für die Rückbildung geben.

Ich wünsche dir jetzt erstmal eine schöne Zeit mit der gewachsenen Familie und dass du diese unbeschwert genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 29.08.2020, 15:52 Uhr

Oh Mann

Was du durchgemacht hast das ist ja heftig
Und trotzdem findest du noch so liebe Worte für mich und mein "luxusproblem"

Ja mein Kopf sagt ja auch ich soll froh sein über 3 gesunde Kinder und das vor allem bei der letzten sectio dann noch alles vernäht werden konnte

Aber dann gehe ich wieder raus mit Kinderwagen und Neugeborenen und sehe eine schwangere und schon bin ich wieder traurig und ein wenig neidisch

Dass nie wieder spüren? Nie wieder eine schwangerschaft? Nur wieder Tritte im Bauch

Oh Mann ich wusste ja schon in der schwangerschaft dass ich das vermissen würde aber da stand ja noch die Option mit dem 4ten Nachzügler und damit dachte ich mir schon in der schwangerschaft kannst du dich nach der Geburt trösten

Ich weiss auch nicht, ich hoffe ich sehe in ein paar Wochen klarer

Und dir wünsche ich alles gute und das du bald wieder schwanger wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 29.08.2020, 16:07 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Ja du hast es ja dann auch nicht leicht mit deiner Sache

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Was ist der Grund für die eileitersache?
Verwachsungen?

Gut dass du vernünftig bist, ich weiss nicht was mit mir los ist wenn man erst am 06.08. Entbunden hat wie man dann am 29.08. Sich schon wieder wünscht schwanger zu sein

Ich glaube dass sind nicht (nur) die Hormone

Ich glaube wenn die Ärztin mir das nicht gesagt hätte, hätte ich nicht den starken Wunsch nach einer neuen Schwangerschaft

Ach Mensch... ich frage mich warum die das so gesagt hat, wenn hier andere von euch noch so Sachen vorschlagen wie Wehenbelatungstest das kannte ich vorher gar nicht

Vll bin ich auch so traurig weil ich 3 Mädchen habe und gerne noch einen jungen, die Vorstellung nie jungs Mama zu sein macht mir Angst grade

Oh was ist nur mit mir los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Anni1500 am 29.08.2020, 16:18 Uhr

Ich bin 29 Jahre alt. Das genaue warum kann ich nicht mal sagen. Zu den Untersuchungen ist es nicht mehr gekommen, da ich vorher schwanger wurde. Aber durch die not OP wegen der eileiterschwangerschaft sind da auf jeden Fall jetzt Narben. Ich habe selbst 2 Mädels und werde auch nie erfahren, wie es mit einem jungen ist. Aber der Gedanke, meine Mädels brauchen mich, ist bei mir stärker ausgeprägt. Ich rate dir auf jeden Fall noch gut darüber zu reden. Das hilft schon viel. Bestimmt geht es dir schon ein wenig besser, durch das Schreiben hier. Du bist auf jeden Fall nicht allein damit. Ich würde auch erst die Tests machen. Die Medizin wird immer besser.
Zur Frage bezüglich der Ärztin : Die hat einfach nur ihren Job gemacht. Bei manchen fehlt einfach die Empathie. Die denken gar nicht nach, ob sie einem weh tun oder nicht. Hab ich auch schon erlebt.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von nita83 am 29.08.2020, 17:58 Uhr

Sarah Probleme kummer und Sorgen lassen sich nicht vergleichen es ist für den den es betrifft gerade etwas großes egal wie sehr es als Luxus Problem gesehen wird von anderen.
Wie gesagt ich würde zusehen das du alle Op Dokumentationen bekommst besonders den letzten und damit würde ich wenn alles verheilt ist mir einen Experten suchen und das dann testen lassen wie es jetzt verheilt ist vielleicht ja besser als vermutet und es steht einem 4. Kind nichts im Wege.
Deswegen würde ich sagen die Zeit zum trauern ist nicht jetzt sondern erst wenn es in 1Jahr wenn alles verheilt ist und es nach der Prüfung heißt es geht nicht mehr .dann ist die Zeit zum trauern und das darfst du auch.
Ich hab mich 2x vom Kinderwunsch verabschiedet einmal als es hieß ich könnte mir eigne kriegen. Hab es 3x überprüfen lassen die Diagnose. Und dann als unser kleiner an Leukämie erkrankt ist und wir gesagt haben es hat bis jetzt nicht geklappt dann wird's auch nix mehr. Also Termin zur Sterilisation geholt. Tja in der Wartezeit dann schwanger geworden und dann die Diagnose, die Entscheidung für gegen das weitertragen und dann die Feststellung das Luke uns die Entscheidung abgenommen hat.
Und auch wenn wir gesagt haben wir können das nicht und obwohl Luke es uns abgenommen hat. Trauer ich um mein Kind. Liebe endet nicht mit dem Tod.
Ich bin zum Teil heftig angegangen worden für unsere Entscheidung. Doch ich musste eben nicht nur für mein Leben sondern für unser aller Leben entscheiden.
Das es hinterher keine Rolle mehr spielen würde wusste ja niemand.

Daher Kopf hoch so viele Informationen befunde Dokumentationen sammeln wie möglich und nach der Abheilung dann in die Prüfung gehen und dann entscheiden ob oder ob nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Cranberrie am 29.08.2020, 22:04 Uhr

Hi,

Ich kann verstehen, dass es wie ein Schlag ins Gesicht sein muss, wenn man sowas hört, vor allem, wenn man sich 4 Kinder gewünscht hat.
Aber : Alles passiert aus einem Grund. Wahrscheinlich soll es einfach nicht sein.
Dein Körper hat eine sehr schwierige, wulstige Narbe zum Vorschein gebracht, die aber gerade noch gut genug für ein Drittes Baby war & obwohl die Ärzte es schwer hatten, diese Narbe wieder zu schließen, hast du nicht so viel Blut verloren, dass es für dich tödlich wurde.
Demnach hast du gerade so nochmal Glück gehabt.
Soviel Glück wirst du dann wohl nicht nochmal haben.
Dein Körper konnte somit den Ärzten und damit dir mitteilen: „Hallo, Achtung hier ist eine Schwachstelle. Es hat jetzt nochmal geklappt aber bitte strapaziert mich nicht noch ein 4. Mal, das halte ich wahrscheinlich nicht aus.“ Es ist ein Zeichen. Und es ist Schicksal dass auch das dritte Kind per Kaiserschnitt geholt wurde, denn so konnte man diese schlimme Narbe entdecken.

Also ich würde definitiv auf den Rat der Ärzte hören.
Wahrscheinlich haben die schon 1000 Narben gesehen und 1000 Kaiserschnitte gemacht und wenn das so wulstig war und generell sehr auffällig, dann sagen die dir das nicht ohne Grund.
Keiner kann dir die Garantie geben, dass es bei Baby 4 klappt und wenn die OP jetzt schon schwer war, wird eine weitere ja nicht besser.
Da haben selbstverständlich auch die Ärzte Angst/Respekt vor, sowas zu operieren, da es diesmal schon sehr schwer war - deshalb sagen sie das ja auch.
Es ist eben für dich und das Kind gefährlich.
Denn solltest du jetzt wirklich das Risiko eingehen, dann hast du von der Gefahr gewusst und kannst es den Ärzten eben nicht vorhalten, sollte was schiefgehen.
Ich halte das für sehr leichtsinnig, die Gebärmutter jetzt nochmal derart herauszufordern, wo doch offensichtlich ist, dass es Probleme bei der Narbenbildung gibt.
Viele Körper neigen eben auch zu wulstigen Narben (hat nichts mit der Naht der Ärzte zu tun) und das ist alles andere als gut.

Ich würde, wie auch deine Hebamme dir rät, mit 33 bei 3 Kindern bleiben, bevor bei Kind Nummer 4 was schief geht - also es Komplikationen gibt, das Kind dauerhafte Schäden erleidet, ein Frühchen wird oder es stirbt oder sogar du.
Gerade bei vorangegangenen Kaiserschnitten, muss ich an die Geschichte einer Frau denken, bei der während der Schwangerschaft frühzeitig die Gebärmutter geplatzt ist (die alte Kaiserschnitt-Narbe ist gerissen und konnte nicht Stand halten) und sich das Fruchtwasser im Körper verteilt hat.
Die Frau und Kind sind dabei fast gestorben und da kam es auf Minuten an.
Bei allem was passiert ist, willst du dich dem Risiko echt aussetzen? Obwohl dir gesagt wurde, sie konnten die Narbe schwerer zumachen?

Ich würde froh sein, 3 Kinder auf die Welt gebracht zu haben und das Glück nicht erneut herausfordern.
Mit einer neuen Schwangerschaft, würdest du dein Baby bewusst in Gefahr bringen, ich fände das sehr egoistisch. Wenn du es versuchst, begibst du auch dich absichtlich in das Risiko, vielleicht daran zu sterben oder das Baby zu gefährden.
Eigentlich kannst du doch froh sein, dass du nicht noch mehr Blut verloren hast und jetzt alles gut ist und ihr zusammen als Familie leben könnte und keiner zu Schaden gekommen ist.
Keiner kann sagen, ob es dann nochmal alles klappt und es keine gesundheitlichen Schäden davon trägt.
Sollte nämlich was schief gehen, wirst du dir das immer vorhalten. Und die Ärzte haben dich extra darauf hingewiesen. Also wenn es tatsächlich nach hinten losgehen sollte, ist die einzige Person der du die Schuld geben kannst Du.
Ich weiß nicht, ob du damit klarkommen würdest.
Ich könnte es nicht.

Manche Frauen können gar keine Kinder bekommen, andere schaffen es nach jahrlangem Probieren mit 40 & mit ganz viel Glück ihr erstes und einziges Kind zu gebähren - und andere können nur 3 Kinder bekommen, da der Körper zu mehr nicht ausgelegt ist.
Ich denke, manchmal sollte man das Leben so nehmen wie es kommt und dankbar sein, mit dem was man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 7:52 Uhr

Danke für deine liebe Antwort

Ja fu hast rest das hilft schon zu lesen hier von anderen denen es ähnlich geht und zu schreiben


Voll lieb danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 8:04 Uhr

Danke für deine Worte die zwar deutlich sind aber natürlich vernünftig

Ich muss halt lernen damit klar zu kommen, weil es mir jetzt schon so weh tut wieder schwangere zu sehen

Wie ich damit klar komme

Vernunft ist die eine Sache
Wenn man es eingesehen hat

Die andere Sache ist das lernen damit zu leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 8:07 Uhr

Oh nein

Das ist ja schlimm deine Geschichte

Da schäme ich mich echt mein "leid" zu klagen

Wenn was mit den Kindern ist grade Leukämie das ist das schlimmste oh nein

Ich hoffe eurem Kind geht es besser ? Hat er es überstanden

Und dann noch die Sache mit eurem Sternenbaby
Was kann ein Mensch alles aushalten

Du hast meine Hochachtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 8:10 Uhr

Danke dir

Ja ich muss das erstmal sacken lasse , naja das Gespräch war ja schon am 07.08. Und nun ist jetzt bald September und ich habe es immer noch nicht "verdaut" och hoffe dass kommt die nächsten Tage

Ich hätte ewig schlechtes gewissen die erste Zeit mit Kind nr 3 dass die überschattet ist durch diese Sache

Muss mich mal beraten lassen wie das weggeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Mummyfor4 am 30.08.2020, 10:50 Uhr

Hallo,

Ach Mensch das tut mir echt leid das die die Ärztin da so blöd gekommen ist..

Ganz so war es bei mir nicht, jedoch ähnlich... Damals bei meiner Tochter vor 9 Jahren sagte die Ärztin mir bei der Visite auch das sie mir dazu raten würde nicht mehr schwanger zu werden, weil es auch mein 3.kaiserschnitt war zu dem zeitpunkt... Sie meinte meine Narbe sei schon sehr dünn und porös gewesen und 3 kaiserschnitte wären mehr als genug für den Körper, da man nicht sagen könnte wie sich das ganze mit verwachsungen etc verhält.. Bzw entwickelt.. Damals war es für mich OK, weil ich nicht mit dem gedanken gespielt habe nochmal schwanger zu werden.. Aber ich habe mich auch, trotz das alle mir dazu geraten haben mich nach dem 3. Sterilisieren lassen, nicht Sterilisieren lassen, das war für mich nicht richtig.. In meinem Kopf sagte mir etwas, tu es nicht... Im Herzen sowieso.. Auch wenn zu der Zeit kein kinderwunsch da war.. Tja und nun liegt hier ein kleiner Mann von 18 Tagen neben mir und ich bin glücklicher denn je, das ich mich gegen jeden Rat zu einer erneuten Schwangerschaft inkl. 4. Sectio entschieden habe.. Ich hatte von Anfang an wenig Angst.. Ich wusste das ich genauer untersucht werde und man die Narbe etc im Auge behalten muss...
Mach dir nicht so viele Gedanken... Klar müssen Ärzte dir sowas sagen, sie können dir aber niemals die Entscheidung abnehmen ob du nun nochmal schwanger wirst oder nicht.. Als ich beim geburtsplanungsgespräch war, hatte ich genau die Ärztin die mir vor 9 Jahren sagte ich solle lieber nicht mehr schwanger werden, sie sagte jetzt allerdings " sie haben schon 3 Kaiserschnitte gehabt, mutig sich nochmal dazu zu entscheiden, aber es ist alles machbar und sieht alles gut aus.. Ich sehe keine Probleme.. Es kommen Frauen die haben teilweise 5-6..." das einzige was sie sagte ist, daß es halt auf Grund der vielen Kaiserschnitte etwas länger dauern kann bis sie beim Baby sind und es daher gut ist einen spinal Anästhesie zu machen..

Also Kopf hoch freu dich über dein Mäuschen und lass alles auf dich zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von nita83 am 30.08.2020, 11:06 Uhr

Hallo Sarah ich will nicht lügen das ist ne harte Zeit gewesen im letzten Jahr ist er 3x fast gestorben. Hat viele Beeinträchtigungen körperliche und geistige behalten.
Und doch war gerade die Klinik Zeit nicht nur schlecht im Gegenteil wir waren sind ne super Gruppe von 10-11/(12)Mamas und 1 Papa die sich immer gegenseitig unterstützt haben und wir haben uns das schön gemacht.
Die Kinder konnten wenn es möglich war miteinander spielen.das fehlt heute. Und doch hat Arthur viel erreicht er kann wieder laufen(noch nicht ganz rund aber da sind wir dran)
Doch das und das kämpfen um Hilfsmittel, Therapien,Rehas usw. Haben eben mit zur Entscheidung Einfluss genommen das wir gesagt haben noch ein besonders schaffen wir nicht. Zumal Arthur seine Therapie immer noch Chemotherapie bekommt und wir erst Ende es Jahres wissen ob er es geschafft hat.
Generell werden aber 80% der Kinder vom Krebs geheilt ohne Folgeschäden, mit sind es 90%

Wir sind mit dem was wir bisher geschafft zufrieden und am Test arbeiten wir.
Und zahlen Therapien die ihm viel bringen aus Eigner Tasche.
Auch wenn ich seit März weder Krankengeld,übergangsgeld(befristete Rente), Arbeitslosengeld noch harz v bekomme wir haben nämlich ein Haus das wir ja erstmal verkaufen könnten(ist ne voll Baustelle wo wir seit 2 1/2 Jahren sanieren. )
Aber gut ist nicht zu ändern und es ist wichtig für Arthur daher machen wir das. Heißt dann wo anders kürzer treten.
Hauptsache er wird wider gesund
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 12:08 Uhr

Wow dass ist ja ein toller mutmach Beitrag für mich zu dem Thema... wow das hat mir richtig gut getan dass jetzt zu lesen...

Ich hoffe mein Gehirn beruhigt sich jetzt wieder!!!

Ich hoffe dass ich so eine Geschichte wie du auch erleben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 12:11 Uhr

Oh mein Gott

Ich ziehe meinen Hut vor euch.

Sowas durchzustehen, dann weiss man wieder ohne Gesundheit zählt nichts im leben

Meine Güte, der Beitrag hat mich wachgerüttelt dankbar zu sein..

Ich hoffe so sehr dass dein Sohn es dann geschafft hat Ende des Jahres

Wirklich von ganzem Herzen dass er wieder gesund wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Antwort von 3wildehühner am 30.08.2020, 13:29 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Euphorie-der-ersten-Tage-Partner_5448606.htm

Ich glaube, die Dame ist nicht “echt”.
Oder massiv psychisch erkrankt!
Ihre Postings vor der Entbindung waren bereits haaresträubend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.