August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 35. SSW am 27.07.2020, 20:03 Uhr

Safety 1 Babytrage

Hey.. Habe damals eine Babytrage geschenkt bekommen, aber mein Sohn mochte es nicht so. Er war nur 2-3 mal in der Trage.. Würde die Trage gerne bei meinem zweiten Sohn ausprobieren wenn es soweit ist, aber habe jetzt gelesen, dass die Trage nicht gut wäre ?!

 
8 Antworten:

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von LeNiWa am 27.07.2020, 20:26 Uhr

Ich habe mir die gerade angeguckt und tatsächlich finde ich die total gruselig und würde sie nicht nutzen sondern eine neue bzw eine gebrauchte kaufen.

Das Material kommt mir sehr steif vor was ich allerdings unter Geschmackssache verbuchen würde aber so wie ich es auf den Bildern gesehen habe hängen in der trage die Beine einfach runter sodass die anhock-spreiz-haltung nicht gegeben ist, siehe Bild und das kann schädlich werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von sonsuzmasalim am 27.07.2020, 20:33 Uhr

Gibt es einen, den du empfehlen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von nita83 am 27.07.2020, 20:33 Uhr

Hallo also ich würde eher ne manduca,ergobaby, bondolino sie. Empfehlen die kriegst du bei Kleinanzeigen günstig und sind Top auch tragetücher lassen sich da günstig kaufen die fand ich für die ersten Wochen besser weil du in wiegehaltung tragen kannst. Ich würde wieder tuch und manduca wählen bin von beidem überzeugt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von Monia93 am 27.07.2020, 21:07 Uhr

Würde ich auch definitiv von abraten.
Ich hab die Manduca und die Marsupi sind beides sehr gute Tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von Lady of Damned am 27.07.2020, 21:25 Uhr

Spiele auch mit dem Gedanken eine Trage anzuschaffen.
Allerdings ist das Angebot da ja riesig.
Hinzu kommt, dass ich groß und auch etwas stabiler gebaut bin und mein Partner etwas Bauch hat.
Die Trage sollte aber uns beiden passen und auch unser Baby sollte sich darin wohlfühlen.
Daher werden wir nach Geburt eine Trageberatung anstreben, damit sind wir dann hoffentlich auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von Elsbeth, 38. SSW am 27.07.2020, 21:59 Uhr

Finger weg, die Beine sind, wie schon von LeNiWa schön beschrieben, in einer ungesunden Position.

In größeren Babybedarf-Geschäften aber auch spezialisierten Babytrage-Läden gibt es viel Auswahl und man sich vor Ort mit dem Baby beraten lassen und anprobieren. Es gibt auch spezialisierte Trageberaterinnen, die nach Hause kommen.

Ich habe noch keine Beratung gemacht, sondern 2 Tragen gebraucht gekauft, für die ich mich nach langer online-Recherche entschieden habe. Die Emeibaby (full buckle) ist an sich super und fürs Baby sehr ergonomisch, hat mir aber bei schwerer werdendem Baby zunehmend Rückenschmerzen bereitet. Daher habe ich noch eine MaMo (half buckle) angeschafft, mit der ich rundum zufrieden bin. Zusätzlich habe ich nun fürs 2. Baby 2 elastische Tragetücher gebraucht gekauft, die kann man praktischerweise vorbinden und das Baby einfach rein- und rausnehmen. Die eignen sich aber nur für die ersten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von Data_ am 27.07.2020, 22:21 Uhr

Hi Nita,
Ich finde gebrauchte Tragetücher oder Tragehilfen auch am sinnvollsten, für den Anfang auch speziell Tragetücher. Die gewebten kann man über Jahre benutzen und ebenso wie elastische auch vorbinden (wobei das nicht so ideal ist wie neu knoten).

Ich möchte wegen der Wiegehaltung kurz schlaumeiern, bitte:
Die Wiegehaltung ist keine so optimale Trageposition, besonders für Neugeborene. Besser ist es, auch Neugeborene schon aufrecht zu tragen in Anhock-Spreiz-Haltung, wegen Hüfte, Wirbelsäule etc. Begründung steht hier:

http://www.tragehilfenvergleich.de/so-nicht-1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1 Babytrage

Antwort von Lamo am 28.07.2020, 8:17 Uhr

Ich komm mal aus dem Juli rüber.
Ich würde dir auch zu einer anderen raten. Wenn du kein Tuch möchtest, achte darauf, daß man die Stegbreite verstellen kann und sie dem Kind anpassen kann. Das geht z. B. beim neuen Modell von manduca (Name weiß ich leider nicht) und bei der ergo baby adapt. Letztere haben wir gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft und sind voll zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragen

Hey Mädels! Vielleicht gibts hier ja ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu? Ich bin am überlegen uns eine Trage zu holen. Mein Auto ist leider zu lütt für den Kinderwagen und ständig die Babyschale zu schleppen leiert mir allmählich die Arme aus. Es sollte etwas "stabiler" ...

von Ninimei- 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Welche Babytrage?

Hallo ihr lieben! Ich brauche noch mal euer schwarmwissen... Ich bin auf der Suche nach einer Baby trage ab Geburt am besten bis 36 Monate oder wenigstens ein Jahr. Bitte keine tragetücher ich habe zwei linke Hände und bin sehr schusselig

von Mariposax3 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage (@number2)

Ich hab eben die MySol von Girasol gebraucht gekauft und hier ist sie. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht habe und daher bereits wusste, welche ich am angenehmsten fand. Wickeltechniken für Tragetücher hat sie mir zwar ...

von sternio, 32. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, Da wir drei Hunde haben, wollen wir uns eine Trage für die kleine Maus kaufen. Es ist einfach verdammt umständlich drei Hunde an der Leine und den Kinderwagen zu schieben. Nur stehen wir jetzt ...

von Juni Angel, 16. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Hallo an alle Muttis die schon Kinder haben...welche Erfahrungen habt ihr mit Babytragen gemacht, kann man für kurze Wege auch auf einen günstigeren Maxi Cosi gehen und was ist da wichtig...weiß nur das man auf Rückenschonung und Kopf achten soll...Ich würde das Kind lieber viel ...

von hopebaby1, 21. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

babytrage......empfehlungen

Hallo Mädels Bräuchte von euch vielleicht Rat bzw Empfehlungen Es gibt ja so viele babytragen also babybauchtragen Diese Dinger die man sich umschnallt und das Baby rein kommt und ganz nah am körper liegt für unterwegs Mit den tragetüchern kann ich leider nit so viel ...

von layla3a, 15. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.