Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatobe2020 am 21.12.2020, 16:11 Uhr

Tragetuch - Kleidung

Hallo zusammen,

was ziehe ich meiner Tochter (2 Wochen) an, wenn ich mit ihr in einem maduca Tragetuch spazieren gehe.

8 Grad Celsius

Vielen Dank :-)

 
11 Antworten:

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von anna121 am 21.12.2020, 16:35 Uhr

Also ich hatte heute meine Trageberatung.
Sie meinte man soll den Kindern so einen Teddyanzug oder Fleece Overall anziehen und darunter normal gekleidet, da die Trage an sich schon als eine Schicht Kleidung zählt. Und dann kannst du ja deine Jacke drüber zu machen bzw. gibt es ja diese Einsätze für Jacken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von misssilence am 21.12.2020, 18:37 Uhr

Ich denke aber, dass entweder Overall oder mit unter die Jacke gemeint war! Das ist ja sonst viel zu warm

Im Herbst hatte ich bei 15 Grad nur Kurzarm Body und dünne Hose beim Baby, das mit unter meiner Jacke war und die Kleine hat geschwitzt wie Sau.

Ich würde es einfach testen, dann halt nicht zu lange unterwegs sein, damit das Kind weder erfriert noch schwitzt bevor man wieder nachsehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von Mrs_kuehli am 21.12.2020, 18:45 Uhr

Ich denke auch entweder oder

Ich ziehe die Maus normal an + dicke Socken und dann Trage Jacke drüber und Mütze natürlich.
Und sie schwitzt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von anna121 am 21.12.2020, 19:15 Uhr

Ja natürlich entweder oder
bisschen blöd geschrieben sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von Mamatobe2020 am 21.12.2020, 19:27 Uhr

Vielen lieben Dank euch .

Normal anziehen damit meint ihr
Langarmbody, Hose, Socken und Mütze oder auch noch einen Pulli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von Wunder5 am 21.12.2020, 19:43 Uhr

Meine kleine trägt Kurzarmbody, Pulli, Strümpfe, Socken und Strampler normal drinnen. Wenn ich mit der Trage raus gehe bekommt sie ein Mützchen, dicke Socken und unter meine Jacke.
Bei ihr passt das gut. Meine große Tochter hat viel schneller geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von Mrs_kuehli am 21.12.2020, 20:21 Uhr

Genau so machen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von Lilchen24 am 22.12.2020, 5:56 Uhr

Wir haben wohl ein hitziges Kind bei uns hat der kleine dann langarmbody und Strumpfhose mit dicken Socken an, Mütze natürlich. wenns ein längerer Spaziergang wird, dann noch eine Hose, da die Beine ja doch noch eher frei baumeln - und dann in die Jacke von Mama verpackt. Die Hände sind nach dem Spaziergang noch schön warm, und der Körper sehr warm, aber noch nicht schwitzig (wäre ja auch nicht ideal wenn er komplett nass wird glaube ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von ViviWestside am 22.12.2020, 9:29 Uhr

Moin aus dem Oktober,

Meine kleine, nun 2 Monate, bekommt neben den normalen Sachen einen Teddyanzug an und kommt unter meine Jacke. Dies ist aber nur eine Regenjacke mit Trageeinsatz, die ist nicht so warm. Auf jeden Fall passt es bei uns so.

Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann beim nächsten Mal einfach mehr oder eben weniger dann anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von misssilence am 22.12.2020, 10:15 Uhr

Innen trägt unsere entweder

o Kurzarm Body, Langarmshirt dazu Nicki Strampler oder
o Langarmbody plus Langarmshirt dazu dicke Hose / dünne Hose+ Strumpfhose
o Kurzarm Body mit Pullover dazu dicke Hose / dünne Hose plus Strumpfhose.

Es ist aber eine kleine Frostbeule. Wir haben im Haus 24 Grad und o.g. Kombi lässt die gerade so gut warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Kleidung

Antwort von Mamatobe2020 am 22.12.2020, 20:37 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen .
Das hat mir sehr geholfen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlafzimmertemperatur und Kleidung

Huhu, man liest im Internet überall, dass die ideale Schlaftemperatur bei ca. 16-18 Grad liegt. Trotz ausgeschalteter Heizung und genug Lüften kommen wir nachts aber nie unter 21 Grad in unserer Wohnung bzw. im Schlafzimmer. Außerdem sind mein Mann und ich absolute ...

von likagojni 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Winterbaby

Hallo zusammen, obwohl wir Ende Dezember unser 3.Kind bekommen werden, habe ich dieses Mal absolut keine Ahnung was der kleine Wurm für Kleidung braucht Hatte bisher nur Frühlingskinder

von Sunnight289, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsliste

hallöchen! Frage an die Mamas mit Erfahrung oder denen mit Erfahrung im Bekannten-/Freundeskreis oder die, die ihren Senf dazugeben wollen, weil sie es können. Ich habe gerade eine Liste gemacht und mal geschaut, was wir alles schon so ...

von ChaosMistress, 32. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Winterbabys Kleidung

Mädels, was habt ihr an Kleidung in 56 geshoppt? Und was trägt das Neugeborene in der Wohnung? Bin immernoch etwas verunsichert... Man geht ja die erste Zeit nicht wirklich raus außer man hat nen Arzttermine etc.für Auswärts bin ich auch mit nen warmen Overall, Einschlagdecke ...

von Glitzerblümchen 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Wir werden heute das Krankenhaus verlassen und endlich nach Hause fahren.. Nun bin ich total überfragt. Sie wird bei der Heimreise ein Langarmbody, ein Strampler ohne Ärmel und ein Fleeceanzug tragen. Es sollen bis zu 12 Grad werden Mit oder ohne Strumpfhose? Sie ist ja ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.