Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 7. SSW am 28.04.2019, 13:10 Uhr

Tragen

Hallöchen,
Hier sind ja doch einige Mamas, die zum 2.,3., oder 4. mal ein Baby bekommen. Wie alt sind denn eure kleinen? Meine sind ja 2 und 3,5 und ich weiß nicht wie ich das mit dem tragen machen soll. Sie wollen und müssen beide noch oft getragen oder zumindest hoch gehoben werden, und wenn’s nur auf den Wickeltisch, ins Gitterbett oder in den Autositz ist. Ich weiß nicht so recht, wie ich das verhindern soll?
Die kleine wiegt 12 kg, die große 15!
Das gleiche „Problem“ hatte ich schon in der zweiten ss, aber da hab ich’s einfach gemacht, da die große da ja erst 9 Monate bis 1,5 Jahre war und dementsprechend auch noch etwas leichter. Aber das Maximum ist ja eig 10 kg. Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von Melodie55, 8. SSW am 28.04.2019, 14:13 Uhr

Ich glaube das mit dem tragen ist überholt, wenn dein Körper es gewohnt ist die beiden zu heben würde ich es so bei behalten. Dadurch kann in der Regel nichts passieren, ich hebe meinen Sohn auch, trage ihn vom Auto ins Bett usw. er ist 4J und wiegt 15Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von basis, 9. SSW am 28.04.2019, 15:41 Uhr

Ich mache es einfach. Mein kleiner ist 2,75 und wiegt 13kg. Ich hebe und tragenihn, wenn es notwendig ist. Momwntan geht das ja auch noch gut. Und in ein paar Monaten, trägt Papa dann eben immer mehr. Ich versuche unnötiges Heben zu vermeiden, das ist alles. Dem Baby schadet es eh nicht, es schadet nur wenn überhaupt deinem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von karamell-keks am 28.04.2019, 16:47 Uhr

Ich trage meinen Sohn auch, der ist 4 Jahre alt und wiegt 15kg.
Ich hab auch gelesen, dass das mit dem Heben nur zum Selbstschutz ist, weil die Bänder lockerer sind und es so schneller zu „Unfällen“ kommen kann, aber dass es dem Kind nicht schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Susi589, 8. SSW am 28.04.2019, 16:51 Uhr

Ich Versuche es eben soweit es geht zu vermeiden... Wickeln klappt auch super auf dem Boden .. in den Autositz lass ich meine kleine allein klettern ... Ansonsten trag ich sie soweit es mein Rücken und meine Übelkeit es zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Suserl81 am 28.04.2019, 18:28 Uhr

Danke für eure Antworten. Wg meinem Rücken hab ich kein Problem, dachte eher das kann zu Abgängen oder Frühgeburten führen... ok. Dann werd ich mich da nochmal schlau machen. Finde es lässt sich irgendwie nicht wirklich vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von xxxSaharaxxx am 28.04.2019, 20:01 Uhr

Hallo,

Meine tochter ist im april 2 geworden und mache mir auch darüber Gedanken. Sie möchte auch noch viel getragen werden. Wenn sie ankommt versuch ich sie abzulenken in der Wohnung. Wir wohnen im 3.Stock und hoch tragen mach ich nicht. Es zieht dann in den Bauch. Im Moment läuft sie zum Glück die Treppen aber kann schon mal passieren das sie die letzten paar Treppen nicht mehr will. Treppen runter trag ich sie noch. Da ist sie noch sehr wackelig.

Konnte dir jetzt keinen Tipp geben aber du bist nicht alleine in dem Punkt.

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Bald6imGlück, 6. SSW am 28.04.2019, 20:04 Uhr

Ich habe auch noch zwei kleine Zwerge. Meine sind nun 7, 3 und 1 Jahr alt. Die zwei kleinen hebe und trage ich natürlich noch sehr viel. Ich hoffe einfach mal, das dies nicht schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Trampiong, 8. SSW am 29.04.2019, 6:41 Uhr

Ich muss unsere Kleine mit fast 2 Jahren auch oft tragen. Meist versuche ich die Dinge aber sitzend am Boden zu klären oder biete ihr meine Hand an und sie läuft selbst. Gab ein paar Wutanfälle, aber inzwischen klappt das recht gut.
Die zwei Großen sind ja 3,5 und 4,5. Die werden kaum noch getragen bzw verstehen, wenn ich nur noch sitzend kuschel und nicht mehr überall hin trage.

Meine Ärztin meinte in der zweiten Schwangerschaft, dass eine intakte Schwangerschaft nicht abgeht vom Kinder tragen oder auf dem Klettergerüst rumturnen (damals musste ich immer wieder die Große mit 1,5 "retten"...im 6. Monat)... Das hat mich beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.