Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991 am 26.04.2019, 9:39 Uhr

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben ,
Sagt mal muss einer von euch Magnesium nehmen? Mein Arzt meinte ich soll 3 ×1 täglich nehmen. Jetzt habe ich mal geguckt und es gibt ja verschiedene Stärken.
Habt ihr vielleicht Ahnung was und wieviel das Beste ist ?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Blume1986 am 26.04.2019, 10:15 Uhr

Hat deine Ärztin dir nicht gesagt die Dosis? Bzw ein Rezept? (Grünes)
Ich nehme auch Magnesium 3×150mg magnetrans aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Melanie1991 am 26.04.2019, 13:49 Uhr

Ne irgendwie hat er mir nur gesagt, dass es jetzt wichtig wäre Magnesium zu nehmen. Und ich war mir gar nicht bewusst, wie viele verschiedene Sachen es gibt und habe total verpeilt mal zu fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Blume1986 am 26.04.2019, 19:11 Uhr

Dann ruf och einfach nochmal in der Praxis an..vielleicht ist es in der Akte notiert und die Helferin kann es dir am Telefon sagen. Ansonsten ist es für die auch kein großer Aufwand den Arzt kurz zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Suserl81, 7. SSW am 26.04.2019, 19:52 Uhr

Die Tageshöchstdosis ist 400 mg. Du kannst das 3x täglich nehmen oder 1x!
Ich habe in meinen zwei vorherigen Schwangerschaften immer das Biolectra 400 direkt genommen. Das sind so beutelchen wie brause, die man direkt in den Mund kippt. Am besten abends vorm schlafen! Wichtig ist, dass man es 6 Wochen vor ET absetzt! Sonst kann es wehen verhindern. Würde es auch nicht immer prophylaktisch nehmen, nur bei Wehen oder Krämpfen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Daniela2412 am 26.04.2019, 20:53 Uhr

Also ich nehme 400 mg morgens. Und wenn ich nachmittags oder abends extreme starke Krämpfe bekomme dann nehme ich noch eine. Ich nehme die von doppel herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2019, 11:46 Uhr

Ich vertrage nicht jedes Magnesium und empfehle daher Magnosanol, aber das normale, nichts das Uno.
Musste auch 3x1 nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2019, 11:47 Uhr

Wer erzählt den so ein Quatsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von drosera am 27.04.2019, 21:58 Uhr

Also 200-400 mg ist ja ein vernünftiger Einstieg. Ich war dann aber irgendwann bei 1200 mg pro Tag, dann war mit den Wadenkrämpfen endlich Ruh'.
Absetzen sollte ich es 4 Wochen vor ET, damit der Körper eine chance auf Übungs- und senkwehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.