Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaco, 6. SSW am 26.04.2019, 17:00 Uhr

Zwillinge?

Hallo ihr Lieben:)

Ich hatte mein ultraschall ja in der 5.ssw und ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin das Gefühl, das es einfach Zwillinge sind
Meine frauenärztin meint das sie es noch nicht 100 % ausschließen kann da der Status ja noch sehr früh ist. Zweieiige seien es aber nicht das hätte man wohl schon gesehen. Mein US Bild hatte ich ja schon mal gepostet.
Kennt einer von euch sich damit aus bzw wir hatten doch auch jemand der Zwillinge erwartet oder? Wie war es bei euch?

Denke auch ich bilde mir das ein, da die SS Symptomatik in der 2. SS einfach gefühlt 100 mal präsenter ist und ich bei der 1. SS gar keine Symptome/Leiden außer unterleibziehen hatte.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Zwillinge?

Antwort von basis, 9. SSW am 26.04.2019, 18:24 Uhr

Entschuldige, aber da ist kaum ein Kind zu erahnen, sicherlich noch keine Zwei. Warte doch einfach ab bis zum nächsten Termin, dann wirst du es wissen.

Ansonsten hat die Intensität von Hormonen nichts zu sagen. Bei meiner Cousine war in der ersten Schwangerschaft nix, in der Zweiten dann das volle Programm mit Übelkeit bis zur Krankschreibung. Wurde beim Zweiten genauso ein Mädel, wie beim ersten Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Melanie1991 am 26.04.2019, 19:36 Uhr

Schließe mich voll an.
Man erkennt ja gerade mal die Fruchthöhle.
Freu dich, dass du schwanger bist und ob es nun 1 oder 2 sind erfährst du beim nächsten Termin. Ich würde allerdings nicht sagen, dass man es an den Symptomen fest machen kann. Habe keine Zwillinge aber 2 Kinder, bei denen die Schwangerschaften komplett gegenteilig waren und es war jeweils nur eins.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Jujuu, 7. SSW am 26.04.2019, 22:27 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, denke aber auch, dass du dies nicht von deinen Symptomen abhängig machen kannst.
Hattest du denn eine künstliche Befruchtung? Oder gibt es sonst viele Zwillinge in deiner Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Reh77 am 27.04.2019, 11:41 Uhr

Schleiche mich mal rein.

Meine Zwillinge sind seit gestern 11 Wochen alt.
Bei dir ist es zu früh um es genau sagen zu können.
Wahrscheinlich ist es ein Einling.

Die Symptome haben leider kaum Bedeutung.
Warte 3 Wochen dann sieht man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Susi589 am 27.04.2019, 12:33 Uhr

Wenn du "Pech" hast wirst du es eine ganze Weile noch nicht sehen...
Bei einer Freundin von mir ist es erst in der 14. Woche aufgefallen, weil der eine Krümel sich versteckt hatte und der Herzschlag synchron war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Miaco, 6. SSW am 27.04.2019, 12:39 Uhr

Ja danke für die Antworten.
Mir ist klar,das es noch zu früh ist und Symptome da nicht reinspielen. Ein Kind reicht mir definitiv. Ging auch eher um die gefühlslage / gefühlschaos was da mit einspielt.
Abwarten und Tee trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Wegwarte, 5. SSW am 27.04.2019, 16:45 Uhr

Anhand deiner Schwangerschaftsanzeichen kannst du es nicht ausmachen ;) Warte noch etwas ab, auch wenn es schwer fällt ;) und lass dich überraschen.

P.S auf deinem Ultraschallbild ist dein vollständiger Name zu sehen,falls dich das nicht stören sollte,überlese meinen Hinweiß einfach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von drosera am 27.04.2019, 21:53 Uhr

Hallo,
ich hatte mehrere "Schwangerschaftsanfänge" und damit einen gewissen Vergleich. Einmal mit zwei gleich großen Follikeln kurz vor dem ES habe ich 5 Tage nach dem ES zwei Einnistungen gespürt. Die Frühsymptome (d.h. Luftnot), die ich hatte, waren signifikant stärker als sonst - und wir sprechen da über SSW3+2. Die HCG-Bluttests waren zunächst uneindeutig (ob 1 oder 2, aber da ist die Varianz ja eh riesig), aber ein Embryo muss sich dann früh verabschiedet haben.
Aus eigener Erfahrung sage ich daher: wenn man so früh Symptome hat, dann können die dann auch deutlicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.