Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesengel93, 15. SSW am 05.06.2017, 23:40 Uhr

Toxoplasmose

Guten abend
wir haben eine Katze, auch Freigänger.ich hatte Antikörper testen lassen.leider ist der test negativ ausgefallen. Meine Ärztin sagte ich darf das Katzenklo nicht sauber machen, das macht mein Freund. Allerdings hatte sie nichts mit Hände waschen gesagt....bekomme grade echt ein Kolla. Habe gelesen das ich immer nach Kontakt die Hände waschen soll. ..habe ich nie getan. Gizmo kiegt auch mit mir auf dem Sofa, darf aber nicht ins Schlafzimmer. Mache mir jetzt mega Vorwürfe. ... ich wusste es ja nicht. Und man kann auch nicht alle Haare vermeiden...es geht schnell da klebt mal eins irgendwo dran....

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Jessi1992, 12. SSW am 06.06.2017, 7:11 Uhr

Huhu
Ich habe auch 2 Katzen und bin negativ. Ich mache mir da aber nicht so eineh Kopf. Ich wasche mir nicht die Hände nach jedem Kontakt und das ist meine 2. Ss mit Katzen.
Wenn du halt Angst hast dann halt dich genau an die Regeln. Es geht ja um den Kot in dem die das ausscheiden und das macht ja dein Freund.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von UnserWunschkind2014, 12. SSW am 06.06.2017, 8:46 Uhr

hallo. nur ruhig bleiben.
wäre das toxoplasmoserisiko so hoch, dann hätest du dich sicher irgendwann im laue deines lebens infiziert! wenn deine katze nicht erkrankt ist, kannst du dich auch nicht anstecken. nicht beim streicheln, nicht beim katzenklo säubern.
liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Therese05, 11. SSW am 06.06.2017, 9:06 Uhr

Also ich denke dieses Thema wird wie vieles andere zu sehr dramatisiert. Ich kann dich völlig verstehen, dass du dir jetzt Vorwürfe machst nicht alles richtig gemacht zu haben. ABER der Toxopaösmoseerreger entwickelt sich erst nachdem die Katze den kot ausgeschieden hat. Also die Katzen sind an sich keine toxoplssmoseschleuder. Wenn du also nicht mit altem Katzenkot kuschelst und deine Katzen auch nicht diesen mit sich tragen besteht ein so geringes Risiko.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und die waren immer bei mir im Bett und überall. Als Kind hab ich auch ehrlich gesagt nie auf meine handhygiene geachtet wenn ich Kontakt mit Katzen hatte. Und ich bin auch Toxo negativ. Somit noch nie infiziert gewesen.

Ich hoffe wir konnten dir ein bisschen die Angst nehmen. Deinem Baby wird es sicher gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Asia. am 06.06.2017, 11:31 Uhr

Bei uns genauso.

Du musst nicht ständig die Hände waschen. Es reicht wenn du dir die Hände nicht in den mund nimmst und die Katzen nicht abschlabberst :)

Und halt (wie es sich gehört) nach jedem toilettengang und vor dem essen Hände waschen ;) da kann dann gar nichts passieren.

Katzenklos miste ich aber auch selber aus. Da hab ich aber dann einmalhandschuhe an und wasch mir hinterher die Hände. Nur die wöchentliche grundreinigung mit streuwechsel macht mein mann, da da zu viel vom streu aufgewirbelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Liebesengel93 am 06.06.2017, 12:44 Uhr

Da beruhigt ihr mich ungemein. Mittlerweile ist es auh einfach so das ich anfange irgendwie eine Richtige Beziehung zu meinem Bauhzwerg zu entwickeln.bisher ist so viel passiert. Ständig blutungen, angst und so.... da ist man dann auch erstmal distanziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Katze und Toxoplasmose negativ

Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einem Jahr eine Katze. Seit der Schwangerschaft ist mein Mann fürs Katzenklo zuständig, mein Frauenarzt meinte gestern aber such, dass ich mich mit dem Katze knuddeln zurückhalten sollte und nach jedem Streicheln die Hände waschen... das ...

von Momo1896 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose positiv

Hallo ihr lieben ich war heute auch zur ersten groß Untersuchung alles gut bis jetzt nichts auffälliges nur das ich Toxoplasmose positiv bin deswegen wurde heute noch einmal Blut abgenommen um es zu kontrollieren hat jemand Erfahrung damit? Muss ich mir da Sorgen machen? Mein et ...

von Ayliiin, 11. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben Ich muss hier einmal meinen Dampf ablassen. Ich habe den Toxoplasmosetest machen lassen und meine Frauenärztin sagte mir, dass dieser Test 13.41€ kostet und hat mir ihn ans Herz gelegt, da ich zwei ...

von Chariva, 9. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

\"Verbotene\" Lebensmittel nur bei Nicht-Immunität gegen Toxoplasmose?

Hey Ihr Lieben, man soll ja in der Schwangerschaft nichts essen, was aus rohen Eiern zubereitet wird wie frische Sauce Hollandaise, Mayonnaise usw. und auch Steak nur well done essen. Aber das alles doch nur wegen Toxoplasmose-Gefahr, oder? Und wenn ich gegen Toxoplasmose ...

von -Cookie-, 12. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.