Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani2021, 7. SSW am 09.03.2021, 13:46 Uhr

Total verwirrt 😩

Hallo meine Lieben
Heute bin ich total verwirrt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat und mir vllt sogar einen guten Rat geben kann. Also hatte vor einer Woche hier geschrieben das ich eine komisch negativ eingestellte Ärztin habe und darüber nachgedacht hatte sie zu Wechseln. Nun Entschluss steht fest allerdings hat sie in meinem Kopf sorgen hinterlassen. Sorry für den langen Text. Also bin in der 5 Woche zur Ärztin und sie sagte mir direkt da ich blutigen Ausfluss habe es konnte eine Fehlgeburt sein da sie nicht viel sehen kann. In 6 Woche nochmal Kontrolle wieder nichts aber hcg steigt im Blut gemessen. Sonntag hatte ich mehr Blutung und bin ins KkH dort haben die mich untersucht und mir gesagt die Schwangerschaft wäre ok 7 ssw und genau richtig zu der Messung passend und sollte Geduld haben Herzschlag ist noch nicht sichtbar wäre aber völlig normal. Dann hatte ich meinen Termin am Montag bei meiner Fä habe nichts gesagt und wollte schauen was sie zu sagen hat. So und jetzt kommt’s die Schwangerschaft wäre nicht ok und sie rät mir zur Ausschabung sie sagte es gibt Regeln in der Natur und das wäre zu klein und kein Herzschlag sie sagt ich warte bis Montag dann schau ich ein letztes Mal und dann sollte ich mir zugestehen das es eine Fehlgeburt ist ob ihr es glaubt oder nicht es kann nicht richtig sein den ich spüre es wächst was in meinem Bauch: wie kann das sein das die Ärztin so sicher ist gehöre ich zu den Frauen die die wahrheit nicht verträgt ??? Ich bin 39 Und da wäre das Risiko eben halt höher einer Fehlgeburt sagt sie. Ich habe jetzt vor eine andere Ärztin zu nehmen und mir zu 100 Prozent sicher zusein das es wirklich ausgeschabt werden muss: ich muss noch dazu sagen habe einen Gebärmutter Vorfall und gehöre zu dem Risiko SS.

 
6 Antworten:

Re: Total verwirrt 😩

Antwort von Anna F, 7. SSW am 09.03.2021, 16:33 Uhr

Oh nein, du Arme
Du solltest dir auf jeden Fall eine neue Ärztin suchen. Solche Aussagen gehen gar nicht. Vielleicht hat sie Vorbehalte gegen "ältere" Schwangere, aber das ist doch noch lange kein Grund zur Ausschabung zu raten
An deiner Stelle würde ich mir eine andere Ärztin suchen. Und wenn die/der sagt es ist ne Fehlgeburt, kannst du immer noch ein paar Wochen mit der Ausschabung warten. Manche Ärzte geben sogar 4 Wochen bis zur Ausschabung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt 😩

Antwort von Ani2021, 7. SSW am 09.03.2021, 17:43 Uhr

Danke ich sehe das genauso ich werde definitiv die Ärztin wechseln und dann etwas warten. Mal schauen was passiert Instinkt vs. Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt 😩

Antwort von Roja am 09.03.2021, 22:17 Uhr

Vertraue auf dein Bauchgefühl und wechsle auf jedem Fall den Arzt.

Ich war im Dezember sehr früh bei meinem Frauenarzt und es war ein richtiges Hin und Her. Erst hieß es es ist nicht gewachsen und ich solle Tabletten nehmen bzw. könnte auch zur Ausscharbung. Dann stieg der HCG-Wert aber doch weiter. Ein anderer Arzt sagte ohne HCG-Kontrolle das gleiche: Missed Abort. Und dann eine Woche später ist es doch gewachsen und der Wert auch weiter gestiegen. Mein Bauch hat mir immer gesagt die Ärzte täuschen sich und hatte in der Zeit auch Recht.
Leider hatte ich dann einen Tag vor Weihnachten doch einen Abgang. Insgeheim gebe ich aber auch mitunter dem ganzen Stress der vorausgegangenen Wochen mit Schuld daran.
Und es heißt nicht, dass es bei dir auch so sein wird.
Ich bin nun auch bei einer anderen Ärztin und fühle mich dort gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt 😩

Antwort von Ani2021 am 09.03.2021, 22:21 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt 😩

Antwort von wintermild am 09.03.2021, 22:35 Uhr

Hey, das ist ja echt ein harter Brocken zu verdauen! Tut mir leid, dass du so einen Stress hast. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist oftmals eine gute Idee. Bei einem anderen Arzt oder im Krankenhaus...ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt 😩

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 10.03.2021, 5:23 Uhr

Ich denke auch, wechsel sofort die Ärztin.

Solange du nicht von selbst das Kind verlierst und keine genaue Diagnose besteht (bzw. solange es wächst!) solltest du dir definitiv erstmal eine Zweitmeinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin sehr verwirrt

Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. War am Donnerstag bei ssw 5+0 Beim Gynäkologe da war Fruchthöhle +Dottersack + Mini Mini Embryo zu sehen, und HCG war bei 15272. Heute weil Minimale Blutung bei Vertretung gleiche Praxis,weil meine Urlaub hat hin gegangen ssw ...

von HOBBINE, 5. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Guten Abend die Damen, Man sollte meinen, beim 4. Kind mit Kiwu und allen müsste ich ja in Thema stecken, aber Pustekuchen. Ich hatte nachweislich das letzte halbe Jahr keinen ES. Nun habe Ich Progesteron genommen, Tee getrunken und es scheint sich was zu tun. Das Östrogen ...

von Inena 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt... VL!?!

Ich hatte gestern irgendwie einen sehr merkwürdigen Tag (Hormone oder so...), weshalb ich am Abend einen sst gemacht habe - natürlich mit dem Wissen, das der bei ES+8/9 noch gar nicht positiv anzeigen kann... Und so war es auch - der war nach 3 min. blütenweiß. Heute ...

von Youdid 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Hallo zusammen im OktoberBus. Ich weiß...ich weiß..ich habe viel zu Früh getestet aber diese blöde Ungeduld macht einen wahnsinnig. Ihr kennt das bestimmt Nun ja lange rede kurzer ...

von RegenbogenFamilie 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt vom FA zurück :/

Ich hatte gerade meinen ersten US... Man sieht zwei Fruchthöhlen. Der Arzt meinte, die eine ist absolut zeitgerecht von der Grösse her und man sieht den Dottersack, alles so, wie es sein soll. Die zweite ist kleiner und er wollte sich noch nicht festlegen, ob daraus etwas wird, ...

von Mamajuni16 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt - gestern NMT - Test Linie zu weit an Saugwatte

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin total verwirrt. Ich habe gestern mittag einen SST gemacht. Hatte jemand schonmal eine 2. Linie so nah an der Watte? Es war ein Papier darüber, das ich ausversehen zur Seite geschoben habe. Nur durch Zufall habe ich die 2. Linie ...

von Teekanne123 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

So verwirrt👀

Hallo ihr. Hab ja gestern bei ES+7 leicht positiv getestet. Dann heute morgen doch nochmal einen Test gemacht und Zack nur noch eine Linie. Oder was sagt ihr dazu? Was soll das?

von Lenaghlx 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Nächtliche Verwirrtheit 🤪

Hallo ihr lieben Ich fange mich langsam am zu stressen mit meinen nächtlichen gedanken. Tags hibbel ich, wartr ES ab, will uuunbedingt dass es klappt mit dem 3. Kind und sehe das neue Geschwisterchen vor mir, wie wir alles einrichten würden, das kleine geschöpf mit den ...

von rgb 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Absolut verwirrt.

Hey ihr Ich hab da so ein kleines ovu Problem. Und zwar teste ich erst seit diesem Zyklus mit Ovus und ich versteh es einfach nicht. Bin heute ZT 11. Laut App ist mein ES in 5 Tagen. Aber die Ovu Erkennungsapp sagt zu meinen Ovus dass der Lh Wert von den Tests bei 0 ...

von Lenaghlx 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt- ovutest

Hallo, ich hab gestern 2Ovus gemacht. Cb mit Smiley und 10er David's Der Smiley war da und der 10er is auch top. Grad nochmal einen gemacht und der Smiley noch da und der 10er viiiiel stärker als gestern(so wie gewohnt). Ist dann der ES erst ab heut 12-36Std später oben is ...

von Steli 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.