Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juel, 6. SSW am 16.05.2014, 14:18 Uhr

total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Ich muss mich hier mal ausheulen,

Heute war mein erste FA Termin also sind mein Freund und ich - selbstverständlich mit etwas Vorfreude im Gepäck - los spaziert, natürlich wissen wir das wir bei 5+4 noch nicht sonderlich viel sehen können, trotzdem ist man Grade beim 1. Kind sehr gespannt.
Als ich beim FA aufgerufen wurde und fragte ob denn mein Freund mit rein kommen kann wurde meine Freude erstmals gebremst mit der Antwort, dass ich eh viel zu früh da bin(die Helferinnen haben gesagt ich kann ab letztem Montag kommen) und das man eh noch nichts sieht, es ist daher albern das er dabei sein will... Sie hat sich dann aber erbarmt und er durfte sich in den Nebenraum des US Raums setzten. Zusehen durfte er nicht... Für sie bin ich auch noch nicht Schwanger hat sie Zug mal gesagt, das bin ich erst wenn man einen Herzschlag sieht, solange kann sie uns schonmal die Luft und die Freude nehmen. Mein Freund durfte dann die Fruchthöhle (wie groß sie ist oder ob irgendwas auffällig ist weiß ich auch nicht) später kurz auf einem US-BILD. im Nebenraum ansehen. Sie sagte mir während des Schallens nur, dass ist sie und wie ich ja sehen ist da wie sie bereits sagte eh noch nichts drin. Das Bild packte sie dann weg, bekommen habe ich auch nichts

Von Blutentnahme etc. Ganz zu schweigen, das macht sie jetzt noch nicht, da ich in ihren Augen eben noch nicht richtig Schwanger bin...

Ich bin soooo traurig und enttäuscht, das mit dem Wind aus den Segeln nehmen hat sie wirklich geschafft... Grade fühle ich mich nichtmal mehr schwanger weil sie es so oft gesagt hat



Ich hoffe echt bei euch läuft es besser und eure Ärzte sind netter, ich habe mir eben noch einen neuen gesucht den ich am Montag besuchen darf...

 
7 Antworten:

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von Maikäferchen2012, 7. SSW am 16.05.2014, 14:37 Uhr

Oh Mann, der hätte ich aber was erzählt kann deinen Ärger und deine Traurigkeit voll verstehen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, manche Ärzte sind so unsensibel. Ich würde auch sofort wechseln. Sei nicht traurig du bist schwanger und am Montag wird bestimmt alles anders sein. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 16.05.2014, 14:37 Uhr

Hm, doof. Aber warum willst du am Montag gleich nochmal gehen? Man sieht einfach noch keinen Embryo. Ich war auch so früh, was ganz schön dumm war und sie hat mir auch erst gratuliert, als das Herz zu sehen war. Vorher findet nichts statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von Juel, 6. SSW am 16.05.2014, 14:44 Uhr

Danke ihr lieben

Ach, so ein forum ist schon gut, Grade wenn es einem mal nicht so Doll geht...
Ich habe die andere Praxis angerufen und sie sagte, dass ich mal am Montag kommen soll, damit der Dr. Ein "Anfangsbild" hat und dann eben ganz normal weiter schauen kann, ich bin da ganz froh drüber nochmal auf Anfang stellen zu können, vll erklärt er mir ja wenigstens ein bisschen was jetzt kommt... Vll. Macht es auch jeder Arzt einfach anders... Sie meinte bis das Herzchen schlägt machen die das in etwas dichteren Abständen...Habe mich bei meiner heute nicht mal mehr getraut fragen zu stellen, dass kann ich dann hoffentlich auch am Montag nachholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von Notenschlüssel, 6. SSW am 16.05.2014, 14:49 Uhr

Das ist eine extrem unsensible Ärztin. Wenn sie beim nächsten Termin wieder so sein sollte, würde ich über einen anderen Arzt nachdenken. Aber es kann sein, dass sie einfach nur einen schlechten Tag hatte, wobei es auch nicht sein darf, denn sie sollte professionell genug sein, sich zusammenzureißen.
Dumme Kuh (sorry, aber das dachte ich gerade).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von Juel, 6. SSW am 16.05.2014, 15:03 Uhr

Ich wurde schon bei meiner konisation (Pap4a) im Dezember von ihr betreut, sie ist schon immer etwas unsensibel gewesen, liegt nicht etwa an einem schlechten Tag :( aber eigentlich kann ich damit umgehen und denke mir immer nichts dabei...

Da ich nun ja aber eh schon etwas sensibler geworden bin und mich in dieser Zeit die ja doch recht eng mit dem Gyn. Ist wohl fühlen will habe ich eben sofort gewechselt, das tue ich mir nicht noch einmal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von mkr1102, 5. SSW am 16.05.2014, 16:53 Uhr

Das ist ja unglaublich. Ich drück dich!

Ich glaube, viele Ärzte denken nicht darüber nach, was sie sagen. Wobei ich das bei deiner Geschichte nun nicht mehr gelten lassen würde. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich völlig unsicher, obwohl es bereits meine 5. Schwangerschaft ist (2005 Windei, 2006 unsere Tochter, 2009 unser Sohn, 2013 MA in der 10. SSW und nun ganz frisch wieder). Man kann sowas einfach nicht brauchen und ich würde auch wechseln
Mein FA war am Mittwoch auch nicht so wie sonst, ich denke bei ihm war es eine schlechte Tagesform. Es waren einfach so Kleinigkeiten, wie der Tatsache, das er meinte für ihn ist die Schwangerschaft noch nicht bestätigt. Ich fange dann sofort wieder an mir das Hirn zu zermatern und das regt ich so furchtbar auf. Sein voriger Kommentar, das alles mit den Schwangerschaftsalter übereinstimmt war damit hinfällig.
Ich bin deshalb glücklich dienstlich die Möglichkeit zu haben meine HCG überprüfen zu lassen. Sie haben 2 Werte genommen in 3 tägigem Abstand und der Anstieg war super.

Ich finde du reagierst völlig richtig und auch ich würde nicht länger auf einen neuen Termin warten. Einfach nur um sich wieder freuen zu können und vernünftige Aussagen zu bekommen.

LG und meine Daumen sind für Montag ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Antwort von Juel, 6. SSW am 16.05.2014, 17:11 Uhr

Vielen dank! Ihr habt mich wirklich aufgebaut
Habe auch gleich meine mum angerufen, aber es ist doch nochmal was andere das von anderen "mitleidenden" zu hören

Werde am Montag nochmal berichten wie der neue Arzt so ist,( vll. Hat er ja ein.kleines Bildchen für mich übrig) habe jetzt anstelle der ersten Ärztin einen Arzt gesucht, das wird sicher ganz anders dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Mädels Ich bin so traurig... am Donnerstag wurde mein geliebter Kater überfahren. Der Gauner war so schlau und ich dachte immer der kann gar nicht überfahren werden. Er war aber auch leider super neugierig. Wir haben ihn morgens gefunden und als wir ihn in den Garten gelegt ...

von Nubira84, 7. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin n bissel traurig...

Huhu @all, hmm weiß iwie net was ich davon halten soll -.- Letzte Woche beim FA hat sie im Ultraschall ne Fruchthülle gesehen. Übermorgen habe ich nochmal n Ultraschall. Aber bis jetzt waren alle SST negativ, die ich gemacht habe ...

von Herbstmond, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Komme gerade vom FA und bin soooo traurig :-((

Hallo, ich hatte gestern ja schon berichtet,dass ich im Krankenhaus war und das man da nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen konnte. Nun musste ich zu meiner FÄ,die heute ebenfalls ein US gemacht hat....sie konnte mir nicht wirklich mut machen,da ich wohl flüssigkeit ...

von S@lly 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.