Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 5. SSW am 16.05.2014, 8:26 Uhr

Muss mal kurz schimpfen

Hallo,

jetzt muss ich doch weiter arbeiten. Ein positiver SST reicht ihm nicht als Nachweiß er will was schriftliches vom Gyn. Das geht aber wieder erst, wenn man definitiv was auf dem US erkennen kann, was ja noch zu früh ist.

Eigentlich habe ich ein generelles Beschäftigungsverbot ab Feststellung der SS, bis jetzt reichte immer der SST, nun irgendwie nicht mehr.

Also bis nächsten Donnerstag weiter arbeiten und hoffen das alles gut geht. Bin da etwas nervös, da ich Silvester einen Schlag in den Unterbauch bekommen habe und 12 Tage später hat man mir dann gesagt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Ob es nun an dem Schag gelegen hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich hoffe einfach das die nächsten Tage und Nächte ruhig werden und ich mit nichts fiesem infektiösem zu tun habe. Mit Prophylaxe ist ja bei mir im Moment nichts.

So, genug gejammert, jetzt freue ich mich über Sonnenschein und hoffe, das Wetter hält sich. In 10,5 Stunden hab ich Feierabend

 
8 Antworten:

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von romanski, 4. SSW am 16.05.2014, 8:44 Uhr

was machst Du beruflich, ich gehe am Montag zum Doc und lt. meiner Chefin darf ich dann auch nicht mehr wieder kommen... arbeite beim DRK als AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von moflsis, 12. SSW am 16.05.2014, 8:59 Uhr

So, mal einschleich. An deiner Stelle würd ich noch mal beim Gyn anrufen und das Problem schildern. Normalerweise kriegst du auch jetzt schon die Bestätigung, denn deine Ss kann man sehr wohl nachweisen (halt biochemisch übers HCG). Gerade am Anfang ist ja alles noch sehr empfindlich, darauf muss man bei einem gefàhrlichen Job achten.
Wenn du noch Fragen hast, gerne als P.N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von Giannina, 5. SSW am 16.05.2014, 9:44 Uhr

Das ist bei mir genau so, bekomme BV auch erst wenn der Gynäkologie bestätigt. Mein Gynäkologie hat mich allerdings schon krank geschrieben!! Lass dich doch auch krank schreiben ?!?! Würde das im RTW ehrlich gesagt nicht riskieren, oder fährst du als dritter mit? Die Tragen sind ja auch sehr schwer, geschweige denn die Patienten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von mkr1102, 5. SSW am 16.05.2014, 12:18 Uhr

Hi
nee, als Dritte fahr ich schon lange nicht mehr. Hab mir jetzt alle Dienst auf das NEF getauscht und hoffe "nur" den Arzt durch die Gegend fahren zu müssen.
Ich versuche mich in zweite Reihe zu stellen.
Mir wurde direkt gesagt das allen klar ist, dass ich im Falle einer AU nicht wirklich krank bin.

Mein NA hat Kenntnis und versuche mich zurückzuhalten und nicht schwer zu tragen. Was anderes bleibt mit leider nicht. Vielleicht sieht man Donnerstag mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von mkr1102, 5. SSW am 16.05.2014, 12:19 Uhr

Hi,
ich arbeite beim selben Verein im Rettungsdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von mkr1102, 5. SSW am 16.05.2014, 12:20 Uhr

Hi,

hab ich versucht zu erklären. Ohne Erfolg. Ist ja nicht mehr lange bis Donnerstag und dann sieht er hoffentlich genug für eine Bescheinigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen

Antwort von moflsis, 12. SSW am 16.05.2014, 13:34 Uhr

Das klingt nach ner sehr guten Idee, ich denke so bekommst du die Tage auch gut rüber, gerade wenn du nen netten NA hast. Wenn doch mal ne RTW Besatzung mault, weil du nicht so mit anpackst sag einfach die Wahrheit.
Ansonsten würde ich lieber einmal zu oft Handschuhe und Mundschutz anziehen, als zu wenig, und Gottseidank muss man ja nicht jeden Tag unter umgekippte Gefahrguttransporter kriechen (das können dann die anderen machen)
Viel Glück und ruhige harmlose Dienste bis Donnerstag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kurz schimpfen, zauberwort heißt krankenschein

Antwort von nita83 am 16.05.2014, 17:59 Uhr

jeder Fa oder hausarzt würde dich damit erstmal krankschreiben,denn der streß und die sorgen schlagen ja auf die seele.
wenn er kein bv geben dann bitte so. wirst schon sehen das er dann lieber das bv gibt.
würde ihm das ruhig sagen das du sollte er kein bv ausstellen dich wegen der physichen belastung gezwungen siehst dir bis zur schriftlichen feststellung einen krankenschein zu holen.
oder lass beim FA einen blutest machen dann kann sie drauf die bstätigung austsellen aber weiterarbeiten auf keinen fall nicht nach der vorgeschichte.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.