Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 29.02.2020, 13:31 Uhr

@Titounet

Hallo. Ich habe gerade deine letzte Antwort in deinem Beitrag "Beziehungsprobleme" gelesen und ich wollte dir nur so gerne noch was dazu sagen, ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber, ich meine es WIRKLICH gut!

Versteh ich das richtig... Wenn du nicht schwanger wärst, hätte es sein können, dass diese Aktion von ihm zur Trennung geführt hätte?
Also sollte es MIT Baby nicht erst Recht so sein, wenn du nicht nur an dich selbst, sondern auch noch den kleinen Wurm denken musst?

Ich schiebe an dieser Stelle mal noch ein, dass ich bezüglich Partnern, die einen respektlos oder unfair behandeln wirklich ein gebranntes Kind bin, meine erste Tochter ist nicht von meinem jetzigen Mann und SIE musste sehr, sehr teuer für meine Fehlentscheidung bezahlen und wird es noch ihr Leben lang, ich allerdings auch, weil ich damals zu lange an das gute in diesem Mann geglaubt habe (das es nicht gab) und ihm Chancen gegeben habe, die er längst nicht mehr verdient hatte und auch geglaubt habe, ich müsste versuchen, was zu kitten, um "meinem Kind den Vater nicht vorzuenthalten" oder auch "ihm sein Recht auf seine Tochter nicht zu nehmen, nur weil er ein schlechter Partner ist, muss er ja kein schlechter Papa sein."

Jedenfalls gibt es NICHTS in meinem ganzen Leben, was ich sooo sehr bereue als diese Naivität.

Ich kenne ja deinen Mann nicht und ich will nicht automatisch davon ausgehen, dass er genau so schlimm ist, aber ich weiss aus Erfahrung, dass man als betroffene Frau und Mutter leider dazu neigt, zu blauäugig zu sein und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es, die Zeit 7 Jahre zurückdrehen zu können und dort jemanden zu haben, der mir links und rechts an die backen schlägt und mir ins Gesicht brüllt "um Gottes Willen, mach die Augen auf! Nimm dein Kind und such das Weite!"

Ich hoffe wirklich, du kriegst das nicht in den falschen Hals, ich will dir nur raten, lass einmal alle Emotionen aus dem Spiel und denke so realistisch wie möglich darüber nach, ob dieser Mann wirklich ein guter Papa ist?

So oder so wünsche ich dir und dem kleinen Zwerg, dass du richtig entscheidest, nicht so wie ich

 
6 Antworten:

Re: @Titounet

Antwort von Titounet am 29.02.2020, 15:37 Uhr

Das ist lieb von dir, dass du dich sorgst. Ich glaub, das eigentliche Problem ist weniger, dass er unfair sein wollte als dass er selbst der totale Workaholic ist und faul rumliegen so gar nicht sein Ding ist. Ich weiss nicht, inwiefern er das kapiert oder nicht, dass ich nicht zum Vergnügen auf der Couch liege, ich wär ja auch lieber topfit usw. Darum denke ich, dass zumindest noch ein Versuch da sein sollte....
Und wenn ich mir anschaue, wie er mit meinen Tieren (v.a. der Katze) umgeht, dann denke ich schon, dass er das Potential für einen guten Papa mitbringt. Ob er andere Einstellungen als seine in der Beziehung akzeptieren kann, das steht auf einem anderen Blatt, aber darum ja die Idee mit der Paartherapie...
Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titounet

Antwort von Skippy am 29.02.2020, 15:52 Uhr

Wie lange seid ihr denn zusammen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titounet

Antwort von Titounet am 29.02.2020, 15:54 Uhr

3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titounet

Antwort von Pünktchen10, 8. SSW am 29.02.2020, 15:56 Uhr

Hey Mamajuni16,
zu deiner Aussage kann ich dir nur zu 100% zustimmen.
Ich spreche aus Kindersicht, da ich damals das Kind war was es ausbaden durfte.
Mein "biologischer Erzeuger" ist wortwörtlich das schlimmste was einempassieren kann.
Vor allem im psychischen verletzten und dransalieren ist er erst klassik. Aber auch physisch top.
Meine Mutter war zum leid wesen meiner Schwester und mir damals auch der Meinung Kinder brauchen ihren Vater etc.. Wir sind lange wortwörtlich durch die Hölle gegangen bevor meine Mutter endlich kapiert hat lieber keinen Vater als so einen. Aber wir haben viele Wunden davon getragen, leider. Ich habe lange gebraucht bis ich verstanden habe warum meine Mutter so lange gebraucht hat zu verstehen und nochmal sehr lange um ihr zu verzeihen. Das war die Hölle für sie da ich ihre erstgeborene bin und somit was besonderes für sie war/bin.
Heute könnte unser Verhältnis nicht besser sein aber es war ein langer Weg dahin der nicht hätte sein müssen.
Aus Kindersicht kann ich somit nur sagen in solchen Fällen lieber keinen wie einen miesen Vater und Kinder bekommen mehr mit wie Erwachsene glauben. Ich habe schon als sehr kleines Kind verstanden das bei uns was nicht stimmt und sehr darunter gelitten.
Ach ja mein "Vater" war gegenüber Tieren der liebste Mensch den an sich vorstellen kann, wenn er mit mir allein war, war er plötzlich nicht mehr so nett, also Achtung Tiere und Menschen macht einen riesen Unterschied. Oft sagt das menschliche Verhalten weit mehr über einen Menschen aus als man es gerne hätte.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte nur sensibilisieren, denn am liebsten hätte ich es das kein Kind mehr durch so eine Hölle muss wie wir es mussten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe euren Punkt Mamajuni und Pünktchen...

Antwort von Skippy, 8. SSW am 29.02.2020, 16:05 Uhr

... aber ich glaube, man sollte die Situation aus dem Beitrag weiter unten von Titounet auch nicht überdramatisieren. Ich möchte seine unsensible Wortwahl nicht rechtfertigen, die geht gar nicht, aber es gibt immer zwei Seiten. Und wenn er, wie Titounet beschreibt, ein Arbeitstier ist, dem es nie einfallen würde, "rumzuliegen" und gleichzeitig auch nicht nachvollziehen kann, wie es ihr aktuell geht dann sieht er gerade einfach nur eine veränderte Frau, die nicht mehr sie selbst ist und wird von der Sorge umtrieben, dass das jetzt so bleibt. Er hat mit seiner Message überreagiert, du hast es hormonbeladen sicher auch nochmal anders aufgenommen als du es sonst getan hättest...

Was ihr unbedingt tun müsst, ist REDEN. Reden über Sorgen, Ängste, Bedürfnisse und Wünsche. Und ja, du bist schwanger, dir geht es nicht gut, du darfst dich gerade umsorgen lassen - keine Frage. Das heißt aber nicht, dass es ihm deshalb besser geht. Wer weiß, was ihn gerade umtreibt. Sprecht miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe euren Punkt Mamajuni und Pünktchen...

Antwort von Titounet am 29.02.2020, 16:30 Uhr

Ich denke, Skippy hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht und damit würde ich das Thema jetzt gerne beenden. Wir werden ja sehen, was die nächsten Wochen und Monate bringen...
Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.