April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 06.07.2021, 11:20 Uhr

Tipps für lange Autofahrt

Ich brauche unbedingt eine Auszeit und möchte mit meiner Mutter und dem Zwerg verreisen. Wir können in ein Ferienhaus von Verwandten. Die Fahrt wird aber ca. 7 Stunden dauern plus Pausen. Da wir ein Bettchen etc. mitnehmen müssen und vor Ort etwas abgeschiedener sind kommt nur das Auto in Frage. Fahrten zu meinem Bruder von 3,5 Std. Länge hat der Zwerg immer gut gemeistert. Wir haben jetzt den Vorteil, daß wir zu zweit sind und uns abwechseln können und es kann auch immer einer hinten bei ihm sitzen.

Denkt ihr, in dem Alter ist so eine lange Fahrt drin? Hat jemand Erfahrungen? Und Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Tipps für lange Autofahrt

Antwort von Dani3112 am 06.07.2021, 11:41 Uhr

Ich denke das ist sehr vom Kind abhängig! Meine macht schon einen Aufstand bei 2h Autofahrt dabei sitzt auch immer einer hinten und bespaßt sie.

Schläft er denn beim Auto fahren? Kommt es zb. in Frage in den Abend hinein zu fahren?

Mit Pausen und guten Nerven ist es sicher nicht unmöglich! Und für den Fall, dass alle Stricke reißen, könnte man ja wo spontan stehen bleiben und dort übernachten und am nächsten Tag weiter fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für lange Autofahrt

Antwort von Anni523 am 06.07.2021, 14:07 Uhr

Wenn ihr 3,5h gut geschafft habt, dann kriegt ihr das bestimmt hin. Würde an eurer Stelle dann auch einen Teil der Fahrt in die Nacht verlegen. Wir sind schon oft längere Strecken gefahren und machen dann entweder Bespaßungsprogramm mit Büchern oder Kuscheltieren und schauen dass zB ihr Mittagschlaf in der Fahrt liegt. Das unterteilt das ganze ein bisschen. Die längste Strecke sind wir mal durch die Nacht gefahren. Sie ist um 19 Uhr eingeschlafen und um 5 Uhr waren wir da und sie wieder wach. Muss man aber als Fahrer auch mögen/schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für lange Autofahrt

Antwort von Phila83 am 06.07.2021, 20:19 Uhr

Ich würde versuchen nachts zu fahren.
Kind abends länger wachhalten und dann in den Maxicosi und losfahren.
Mit Pausen seid ihr ja locker 10Std unterwegs.
Meine Kids sind gute Autofahrerkinder, aber die Strecke wäre wach und tagsüber für beide zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für lange Autofahrt

Antwort von Susann1985 am 06.07.2021, 21:40 Uhr

Hallo,
Wir fahren solche langen Strecken mit den Mäusen immer nachts.
Der Abend verläuft dabei vorher wie jeder andere auch. Nur das es nach dem Essen nicht ins Bett, sondern ins Auto geht. Versuchen das wir dann auch zur zu Bett geh Zeit (19:00) los fahren.
Dann gibt es noch die Spieluhr und ein Buch und dann schlafen sie meist recht gut ein. Dauert natürlich etwas länger als im Bett ist ja alles spannend :)

Und wenn wir dann irgendwann nachts am Ziel sind, packen wir sie ins Bett und fertig.

Bei uns klappt das so am besten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für lange Autofahrt

Antwort von Lotta_macht_Krach am 06.07.2021, 22:31 Uhr

Klar ist das drin. Wenn euch Erwachsenen das wichtig ist, dann passt das schon!

Ich würde nicht nachts fahren, aber das ist eben Geschmackssache. Wir fahren immer 1600km in den Urlaub. Nach 600 km machen wir immer ein paar Tage Pause bei meinen Eltern, aber danach fahren wir die 1000 km am Stück (mit Pausen natürlich). Wir haben das einmal nachts gemacht - von 21 Uhr bis etwa 9 Uhr - und es war eine Qual für alle. Wir fanden es sehr anstrengend und konnten beide auch als Beifahrer kaum schlafen, wir kamen nachts viel langsamer vorwärts und auch die Kinder haben schlecht geschlafen. Der damals knapp 3 jährige wachte immer auf und wollte sich richtig hinlegen und das Baby musste alle 2 Stunden gestillt werden… Also für uns hieß das: Wir fahren nie wieder nachts! Aber wie du siehst gehen die Auffassungen dazu auseinander…;)

Wir fahren eher früh morgens, also so gegen 5 Uhr los. Manchmal haben die Kinder dann erstmal 2-3 Stunden weitergeschlafen, manchmal waren sie erstmal wach, aber verschlafen. Dann nimmt man den Nachtschlaf und den Mittagsschlaf später mit.

Ansonsten muss man halt ne Menge Bespaßung bereit halten: Essen, Musik, Bücher, Duplo oder Steckspiele oder so was. Mit der Kleinen sind wir bisher immer nur so 600 km gefahren, aber das war meistens kein Problem. Klar hatten wir auch Fahrten, bei denen wir jeden Parkplatz kennengelernt haben, aber wenn man flexibel ist, schafft man ja auch das.

Also meine Tipps wären vor allem Musik, Essen und Schlafen. Pausen immer dann machen, wenn das Kind sie braucht und flexibel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Drei Stunden Autofahrt, wie?

Der letzte 250 km sind es zu meinen Eltern, ca 2,5 bis maximal 3 Stunden, lt Google Maps

von Jade1511 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Onbuhimo Erfahrungen und Tipps?

Hallo zusammen Ich würde mich interessieren ob jemand von euch mit einer Onbuhimo also ohne Hüftgurt trägt? Wenn ja würde ich mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen! Idee dahinter ist dass ich mit der Manduca meinen Kleinen nicht so gut am Rücken tragen kann er sieht ...

von suzefox 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.