Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 11.12.2021, 6:50 Uhr

Tierischer Nachwuchs

Wir wohnen ja auf einem Bauernhof mit Pferden (ich bin Reittherapeutin) und schon so oft bettelten meine Kinder um noch andere Tiere. Nun haben wir tatsächlich seit ein paar Tagen Wachteleier, von denen heute die ersten geschlüpft sind. So süß

Mit dem 8-jährigen sind wir in Diskussion wegen eines Hundes. Wir haben jetzt eine Patenschaft im Tierheim, wo er sich dann einen Hund zum Gassi gehen leihen kann und prüfen wie gut Leon damit klar kommt. Und der 7-jährige wünscht sich Kaninchen, seine Freundin hat eine hochschwangere Zippe mit wahrscheinlich 6 Jungen lt. Tierarzt, sodass wir evtl dann zwei übernehmen würden (Kaninchen soll man nicht einzeln halten)

 
2 Antworten:

Re: Tierischer Nachwuchs

Antwort von Aubrieta am 11.12.2021, 9:39 Uhr

Wie cool
Wir haben Hühner und hatten im Frühjahr eine Naturbrut, wovon wir zwei Hennen behalten haben. Die werden nur leider so schnell groß. Nach ein paar Wochen sehen sie schon erwachsen aus.
Und der Große hilft immer beim sauber machen und Eier einsammeln. Da ist er mir eine große Hilfe.
Heute muss mein Mann zum ersten Mal den Stall sauber machen, weil ich mit dem dicken Bauch nicht mehr rein komme. Und der Große zeigt dem Papa natürlich, wie er das machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierischer Nachwuchs

Antwort von DonaMia am 11.12.2021, 12:05 Uhr

Hi. Also mein Kleiner wird mit 2 Katzen aufwachsen, die habe ich schon lange. Katzen finde ich immer Toll für Kinder. Sie machen nicht viel Arbeit, nur füttern und Katzenklo machen. Und trotzdem muss man sich um sie kümmern und pflegen. Und man kann so toll mit Ihnen schmusen. Ich kenne gar kein Leben ohne Katzen seit meiner Geburt. Ich hatte als Kind auch Hund, Hasen, Meerschweinchen, Vögel, Fische, Mäuse, Chinchillas... Um die sich dann früher oder später doch Mama kümmern musste :-) Aber hängen geblieben bin ich bei den Katzen. Ich finde es schön, wenn ein Kind mit einem Tier aufwachsen kann, da lernt man Verantwortung für andere Lebewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.