Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 37. SSW am 10.12.2021, 21:04 Uhr

Kleiner Tipp für die Handtasche

Ihr Lieben,
Ich hab im Internet einen mega Tipp für die Handtasche gefunden.
Villt kennen ihn schon ein Paar hier, aber ich wollte ihn trotzdem mit euch teilen!
Für die, die die Kliniktasche zuhause lagern und nicht IMMER und überall dabei haben.

Ich hab mir bei DM diese 5L Zippertüten gekauft und eine bestückt mit:
-Leggins
-T-Shirt
-Unterhose/Socken
-Binden
-FFP2 Maske
-Mutterpass?

Die Tüte ist nicht sehr groß und kommt in meine Handtasche, wo ich sie dann immer dabei habe.
DENN sollte mir irgendwo in der Stadt/im Aldi öÄ. die Fruchtblase platzen muss ich nicht noch ewig mit nassen Sachen bei - Graden nach Hause fahren und kann mich direkt umziehen und ggf sofort in die Klinik fahren.

Die große Tasche kann der Papa ja mitbringen, aber erstmal ist man mit der mini Tüte gut ausgestattet.

Nur als kleiner Tipp für den ein oder anderen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Kleiner Tipp für die Handtasche

Antwort von Lalelu27 am 11.12.2021, 22:12 Uhr

Sehr sehr gute Idee! Vielen Dank! Das werde ich auch so machen! Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Trombose- Strümpfe - Erfahrungen & Tipps?

Hey ihr Lieben. Ich bekomme diese Woche trombose Strümpfe wegen Wassereinlagerungen, einer Krampfader, die seit der ss fröhlich wächst und jeder Menge Besenreißern. Hat jemand Erfahrung damit? Offenbar soll ich sie jeden Tag von Aufstehen bis zum schlafen gehrn anziehen. Frag ...

von Mitsuha, 20. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Rauchfrei bleiben, Tipps und Tricks

Hallo Zusammen, ich denke und hoffe mal, dass ich nicht die einzige war, die geraucht hat oder? Ich rauche nun seit 8 Wochen nicht mehr, habe vor 8 Wochen komplett aufgehört, davor habe ich 2-3 Wochen so alle 2 Tage eine Zigarette geraucht (seitdem ich weiss das ich ...

von Mücke81, 15. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo, ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge. Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken. Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. ...

von Mamafrau, 12. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Mein Tipp - Übelkeit

Hallo (Bald)-Mamis, wie es so ist, hat es mich auch mit der Übelkeit getroffen Ich kann essen und muss mich nicht übergeben, doch steigt es mir bedrohlich nahe... Da hab ich mir folgendes gedacht: Die Übelkeit hängt zum einen Teil ...

von Mamafrau, 8. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.