Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu2345 am 10.12.2021, 23:00 Uhr

Kurzes Update von uns

Hallo zusammen,

Ich wollte hier mal nur ein kurzes Update abgeben. Amelie durfte letzten Sonntag nach Hause Auf der Kinderintensiv lag sie erstmal im Wärmekasten, diesen haben sie aber schon nach kurzer Zeit ausgeschaltet, das sie zum Glück die Temperatur selber regulieren konnte. Sie hatte die Gelbsucht, die Werte sind aber nach 6 Tagen deutlich gesunken, sodass wir sie nach Hause nehmen konnten Kleines Problem hatten wir mit dem Stillen: ich habe zwar genug Milch, aber die Kleine war einfach zu schwach durch die Gelbsucht und ist schon nach kurzer Zeit an der Brust eingeschlafen, sodass ich noch zufüttern musste. Mittlerweile ist es deutlich besser geworden, sie saugt schon länger an der Brust und zufüttern tun wir auch nicht mehr. Leider hat sie ihr Geburtsgewicht immer noch nicht erreicht, es fehlen noch 110 g, die sie theoretisch am 14ten Tag noch zulegen muss, das wäre dann Montag. Morgen kommt meine Hebamme und wiegt sie nochmal, ich bin echt gespannt ob sich was getan hat. Ansonsten hat sie manchmal unruhige Tage, wo sie sehr quengelig ist. Die übrigen Tage sind aber sehr angenehm und ich kann auch mal ein Nickerchen machen . Wir sind auf Wolke sieben und freuen uns die kleine Maus bei uns zu haben Für mich ist es aber immer noch so irreal, dass sie bereits neben mir liegt, weil ich noch eigentlich einen ganzen Monat kugeln sollte

 
2 Antworten:

Re: Kurzes Update von uns

Antwort von Schneewittchen30 am 11.12.2021, 6:35 Uhr

Oh herzlich Willkommen zu Hause kleine Amelie.
Das ist toll, dass es bei euch auch gut läuft. Mit Gelbsucht hatte mein zweites Kind damals auch doll zu kämpfen.
Wichtig ist, dass sie viel trinkt und viel Sonnenlicht abbekommt. Dun kannst sie dafür auch drinnen am geschlossenen Fenster nackig hinlegen, damit möglichst viel Haut das Licht abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update von uns

Antwort von Aubrieta am 11.12.2021, 9:40 Uhr

Oh wie schön.
Und das Gewicht bekommt sie bestimmt noch schnell drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.