Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L.ena, 7. SSW am 15.06.2021, 18:19 Uhr

Thrombose Prophylaxe bei Faktor 5

Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim FA,bin heute 6+6. Das Herzchen schlägt und es sieht alles so aus wies aussehen soll. Ich bin so aus dem Häuschen

Da ich Faktor V Leiden, Faktor 5 habe muss ich ab morgen mit der Thrombose Prophylaxe beginnen. Laut meinem FA 1x täglich.... Es ist meine erste Schwangerschaft und ich stell mir das bis Ende der Schwangerschaft jeden Tag eine Spritze unglaublich viel vor und habe Angst etwas falsch zu machen :(
Hat von Euch jemand Erfahrung bzw. Wo spritzt ihr euch? In den Oberschenkel?
Vermutlich sind meine Bedenken unbegründet aber ich will nichts falsch machen....

Liebe Grüße Lena

 
5 Antworten:

Re: Thrombose Prophylaxe bei Faktor 5

Antwort von Patricia1991 am 15.06.2021, 21:33 Uhr

Hallo meine Liebe
Ich habe auch Faktor V leiden und noch viel mehr

Ich spritze seit Kinderwunsch schon 1 mal täglich und das machst du jetzt bis 2 Wochen nach der Entbindung

Noch kann man gut im unteren Bauchbereich spritzen
Irgendwann wird’s eng dann Oberschenkel

Es ist alles doof habe bei meiner ersten ss viel geweint aber jetzt bei der zweiten gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Prophylaxe bei Faktor 5

Antwort von L.ena am 16.06.2021, 10:41 Uhr

Hallo Patricia,

lieben Dank :)
Ich hab dir noch ne PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Prophylaxe bei Faktor 5

Antwort von FebruarBaby22 am 16.06.2021, 14:42 Uhr

Hallo Lena,
Wurde bei dir bereits ein Blutbild veranlasst? Ich habe auch die Faktor 5 Mutation (heterozygot) und muss Gott sei dank kein heparin spritzen. Erst im Wochenbett. Oder wird das bei dir prophylaktisch gemacht?
Bei mir wird das nun engmaschig kontrolliert, falls es doch Heparin benötigt.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Prophylaxe bei Faktor 5

Antwort von L.ena am 16.06.2021, 22:19 Uhr

Hei,
Oh da hast du Glück ...bei mir war das Spritzen heute eine Katastrophe....mein Mann hat sie mir letztendlich gegeben....hoffe ich Freunde mich bald mit diesen Spitzigen Teilen an.

Also ich hab auch es auch Heterozygot. War auch zusätzlich beim Hämatologen und die haben es zusammen mit dem FA entschieden, dass ich es vorsorglich machen muss. Ich hatte letztes Jahr bereits eine Analthrombose und seither sind sie sehr vorsichtig daher vermutlich auch die Prophylaxe...

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Prophylaxe bei Faktor 5

Antwort von katherine82 am 17.06.2021, 8:28 Uhr

Ich muss auch spritzen, ist aktuell meine 3. Schwangerschaft. Man kann eigentlich nichts falsch machen, außer blaue Flecke passiert nicht viel :) am besten Oberschenkel, man kann aber auch in den Bauch/ Flanke spritzen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.