Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorobe84 am 13.09.2018, 21:55 Uhr

Thermomix

Ich hab am Montag meinen Thermomix bestellt. Geratenen ist er gekommen. Am Abend hab ich dann ein 10min Aufwand Brot mit Dinkel Schroten gemacht!
Großartig! Ich bin begeistert...
Habt ihr euch jetzt auch einen zugelegt?

 
8 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von Tuffy83 am 13.09.2018, 22:08 Uhr

Ich habe mich gegen einen entschieden. Mein Mann und ich stehen eher auf Röstaromen
Ich war aber auf einer Thermomixparty und fand schon beeindruckend, was er so alles kann. Ich hab mich für eine KitchenAid entschieden und koche lieber klassisch. Den Brei für die Kleine bekomme ich mit meinem Pürierstab auch hin.
Dennoch fühle ich die Freude über deinen Thermomix mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Kristina94 am 13.09.2018, 22:16 Uhr

Ich wünsche mir auch so sehr einen, mein Mann hat mir versprochen dass ich bald eins bekomme. Aber ich glaube das wird bei uns noch dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Equi am 14.09.2018, 6:39 Uhr

Ich war auch bei thermomix Partys. Das Ding ist wirklich geil. Für 5 Personen ist der mir aber zu klein bzw das Fassungsvermögen. Freundinnen von mir haben ihn bestellt. Das Ding steht jetzt bei anfänglicher Euphorie im Schrank rum. Eine macht ab und an noch Teig damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von jazzman2012 am 14.09.2018, 7:42 Uhr

Ich hab seit anderthalb Jahren einen und ich gebe ihn nicht mehr her. Er läuft fast täglich. Und ich koche die Flaschen und Nuckel darin aus. Ich freue mich wahnsinnig darauf endlich für Emmchen Brei zu kochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Tuffy83 am 14.09.2018, 8:50 Uhr

Vor dem Rumstehen hatte ich auch angst, dazu ist er zu teuer. Die KitchenAid nutze ich zum backen und Gemüse schneiden oder selber Hackfleisch machen. Die ist toll und sieht auch schicker aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von weekend am 14.09.2018, 21:20 Uhr

Für Babybrei reichen mir ein Messer, ein Topf und ein Stabmixer, ist billiger. ;-)

Zum Sterilisieren nehme ich meinen Dampfgarer, den ich auch für andere Dinge oft im Einsatz habe. Ansonsten habe ich eine Bosch-Küchenmaschine und den Rest mache ich konventionell. Ich koche gern und irgendwie bringt der Thermomix für mich nicht so das Kocherlebnis.

Ich vermute auch, dass er bei vielen schnell nur ein sehr teures Dekoelement ist. Ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass er hält was Ihr Euch davon versprecht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Dorobe84 am 15.09.2018, 7:28 Uhr

...ich werde berichtenwas in einem halben Jahr passiert ist, ob es nur ein Schrank Hüter geworden ist..
Auf jedenfall konnte ich einenBackbrotautomat, Dampfgarer und Multifunktionsgerät Küchergerät verbannen!
Ich hab wieder Marmelade gekocht viel Brotgebacken Suppen für abends und Rohkostsalat gemacht!
....ich muss einfach momentan sagen ich sicherlicht nicht alles gekommen wäre!
Ich bin auch gespannt ob wir zu fünft satt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von knuspi am 15.09.2018, 8:30 Uhr

Ich liebe meinen thermomix. Habe ihn damals in der schwangerschaft meiner Tochter gekauft. Ich benutze den mindestens jeden zweiten Tag. Hab die ganze Breizeit damit gearbeitet. Aber! Ich glaub die günstigen Nachbauten tun es auch und man verliert ein bißchen den Bezug zum richtigen kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.