Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 13. SSW am 20.07.2015, 21:38 Uhr

Theorie Junge/ Mädchen

Nun noch quasi ein "Betthupferl"-Post :)

Meint ihr, es ist was an der Theorie "Mädchen vor Eisprung, Junge am Tag des Eisprungs" dran?
War letzte Woche Diskussionsthema in meiner Babygruppe...
Ich hab zwar Biologie studiert und tatsächlich haben wir das dort auch mal so gelehrt bekommen (y-Träger leichter, deshalb schneller) aber wie sieht das nun in der Praxis aus? Hat es bei euch gestimmt?
Was müsste es dann demnach dieses Mal bei euch werden?

Zu mir: ich habe einen Sohn (1 Tag davor) und mädchen (mehrere Male/ Tage davor)...dieses Mal knapp 12h davor...bin gespannt

Und nun gute Nacht

 
12 Antworten:

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von perlchen, 10. SSW am 20.07.2015, 22:15 Uhr

Demnach, müsste wir ein Mädchen bekommen!

Aber das war bei Nummer vier schon nicht so! Es ist nämlich ein Junge geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von Bärchen27, 13. SSW am 21.07.2015, 6:30 Uhr

Also beim ersten Kind, da haben wir nur einmal und wissen daher genau wann er gemacht wurde, wäre es fast noch nicht in Frage gekommen, dass es geklaptt hätte
Ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus und nachdem wäre es ein Mädchen geworden. Auch ALLE Vorhersagen ( gibt es doch mit allem möglich Quatsch wie heißunger auf... , Bauchform, Nächtliches erwachen und was weis ich nicht mehr alles) hätten auf Mädchen hingedeutet.
War alles falsch. Es war und ist immer noch ein Junge
Das sind ja auch nur Statistiken. Es werden ja nur etwas mehr (also über 50%) Mädchen geboren, wenn man vor dem Eisprung Herzelt.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Perlchen

Antwort von LioMummy1407 am 21.07.2015, 6:57 Uhr

Hast du dann vier Jungs?
Wie gesagt es bleibt wohl spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bärchen

Antwort von LioMummy1407 am 21.07.2015, 7:01 Uhr

das mit den ollen Vorhersagen (zB. Chinesischer kalender) hat mir als erstes ein Mädchen prophezeit und was ist es geworden? Eindeutig ein Bub völliger Kappes also!
Nur an dieser Theorie klingt es ein wenig plausibel (aufgrund der molaren Masse der Spermien) wobei vermutlich auch nur die Chancen minimal (1-2%) erhöht werden...denke da spielen viele Faktoren eine Rolle :)
Ich bin trotzdem gespannt demnach wäre es wieder ein Junge, Gefühl sagt mir aber eindeutig mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von LioMummy1407 am 21.07.2015, 7:03 Uhr

Sorry für die Fehler....mein Handy hat manchmal ein komisches Eigenleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von Bengelengelmama am 21.07.2015, 8:02 Uhr

bei mir war es genau so...
Die Jungs ( 3 ) sind entweder am Tag des ES oder einen Tag davor gezeugt worden.
Bei Mädchen haben wir etwas mehr gearbeitet, 5,4 und 3 Tage vorm ES. An einem dieser Tage hats wohl gefruchtet

Mein FA meinte damals, dass ist wohl die wahrscheinlichste Methode, obwohl noch immer nicht wissenschaftlich belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von sonnenschein852 am 21.07.2015, 8:32 Uhr

Ich glaub auch das es irgendwie stimmt, bei mir war es zwar beide Male direkt am eisprung Tag ( sowie diesesmal auch ) aber hab beides Zuhause sitzen, meine Tochter ist aber wirklich wie ein kleiner Junge von daher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von Honeysunny85, 13. SSW am 21.07.2015, 8:35 Uhr

Dann sollte es bei uns wohl ein Junge werden...
Obwohl ich nicht genau weiß, wann mein ES war, aber wir waren eher spät dran.
Mal sehen wer Recht hat, mein Bauchgefühl oder der Doc, der ein Mädchen gesehen haben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von Lenchen400, 13. SSW am 21.07.2015, 8:44 Uhr

Unser Sohn wurde einen Tag nach dem Eisprung gezeugt!
Dieses mal haben wir alle drei Tage vor dem ES und einen Tag danach, ich bin gespannt was es wird.

Bei meinem Sohn habe ich von Anfang an gewusst was es wird und dieses mal habe ich überhaupt kein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LioMummy1407

Antwort von perlchen, 10. SSW am 21.07.2015, 10:31 Uhr

Nein, wir haben erst zwei Mädchen bekommen und dann zwei Jungs!
Wir haben momentan einen Geschlechtlichgesehen ausgeglichenen Haushalt, was sich aber im Feburar ändern wird

Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob ich wissen möchte was wir bekommen oder nicht! So eine Überraschung nach vier Schwangerschaften, wäre auch mal interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Perlchen

Antwort von LioMummy1407 am 21.07.2015, 13:36 Uhr

Wie toll! Das ist doch perfekt! So hätte ich das auch gerne so richtig schön bunt durchgemischt....
Ja also das mit dem überraschen lassen wäre echt toll :) ich würde es auch gerne mal versuchen, aber mein Mann mscht da nicht mit
Hattest du es bei deinen Mäusen immer im gefühl? Ich lag einmal richtig und einmal falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Junge/ Mädchen

Antwort von teenie15, 14. SSW am 02.08.2015, 17:58 Uhr

Ich finde das ist quatsch..
Man kann immer ein Junge oder ein Mädchen kriegen.. hat nix mit dem Eisprung zu tun denk ich.
Ich halte davon nix.
Meine Mama sollte demnach 4 Mädchen haben und 2 Jungs hat aber 4 Jungs und 2 Mädchen das ist Quatsch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen? 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu meinem Bild hören vielleicht kann ja jemand was erkennen? Ich war heute beim Arzt. Der Arzt hat leider nicht viel gesehen und meinte aber eine Tendenz ...

von Dime21, 19. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Kann man was erkennen auf dem Ultraschall Bild? Mein Frauenarzt meinte es wird zu 80% ein Junge er meinte die Struktur sieht nach einem Jungen aus kann es sich noch ändern ? Hänge Ultraschall Bild mit dran von der 16 SSW P.S. bin derzeit in 20 ...

von KathrinY2595, 20. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Stand Mädchen VS. Jungen?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch zurzeit? Wir genießen die Zeit zu Hause und freuen uns, dass es mir seit der 12. Woche wieder viel besser geht. Ich bin jetzt in die 16. Woche gekommen (heute 15 + 2) in zwei Wochen haben wir wieder den nächsten FA Termin (17 + 2) und ich ...

von Kaffeemami, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen ?

Hallo ,ich hatte gestern erfolgreich meinen Arzt Termin .Baby ist 4 cm groß ,dass Herzchen pochte mit 173 Schläge die Minute und war der aktiv . Ich weiß für die Woche ist es noch echt früh (dabei muss ich sagen bei meinen Sohn da man es in der 11 ssw auch schon )aber ich meine ...

von Tulpe2023, 12. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Bin neu hier und wollt mal eure meinungen hören was ihr denkt was ich bekommen werde (junge oder mädchen) Achja bin in der 12+4 ssw Ich bedanke mich schon im vorraus

von Keey93, 13. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

was glaubt ihr was ihr bekommt? Und was würdet ihr euch wünschen. Also nachdem ich schon 4 Jungs habe hoffe ich sehr auf ein Mädchen. Bauchgefühl hab ich dieses Mal keines, bei meinen Jungs hatte ich von Anfang an immer dass Gefühl dass es Jungen ...

von Schokonugget04, 6. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

An Mehrfachmamis: Schwangerschaftsanzeichen Mädchen Junge?

Hallo. Ich habe bereits einen süßen kleinen Jungen und muss sagen, dass ich mich ja sehr über ein kleines Mädchen freuen würde. Meine Schwangerschaft läuft bislang genauso unspektakulär (keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine großen Wehwehchen), wie meine erste mit dem ...

von milkyway82, 7. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama und bin ganz verwirrt, weil mir jetzt schon (2. Monat!) von allen Seiten gesagt wird: "Du bekommst auf jeden Fall das und das!" :) Meine Mutter zum Beispiel schaute mich einmal prüfend an und meinte dann: "Das wird ein Mädchen". ...

von zitronenmama, 6. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

JUNGE ODER MÄDCHEN ???

Hallo ihr Lieben, bitte schreibt mir hier unter den Beitrag euer Outing (falls ihr es schon erfahren habt) mit Entbindungstermin, damit ich die Liste weiter auffüllen kann Mal sehen wer das Rennen macht

von windfee, 15. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder doch junge?

Hallo zusammenIch hab mal eine frage. Mein Zyklus beträgt 30 Tage. Gestern (16.5.) hatte ich meinen ES und ich hatte am 12.5., 13.5. und am 15.5. GS. Wenn es funktioniert hat würde mich interessieren was es denn werden würde. Bin einfach neugierig. ...

von PitBullBerlin 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.