Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PitBullBerlin  am 17.05.2013, 12:55 Uhr

Mädchen oder doch junge?

Hallo zusammenIch hab mal eine frage. Mein Zyklus beträgt 30 Tage. Gestern (16.5.) hatte ich meinen ES und ich hatte am 12.5., 13.5. und am 15.5. GS. Wenn es funktioniert hat würde mich interessieren was es denn werden würde. Bin einfach neugierig. :)

 
9 Antworten:

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von missparadies, 00. SSW am 17.05.2013, 14:23 Uhr

also man sagt ja das es in dem falle etwas warscheinlicher ist das es ein mädchen wird....

GRUND: das weibliche chromosonköpfchen ist größer und somit stärker als das männliche chromoson. es überlebt so viel länger. das männliche was den kleineren kopf hat und dadurch schneller ist, hat da weniger chancen aber es kann trotzdem ein bub werden^^

ich hatte am 11.5 nen ES und hatte am 10 und 11 auch GS und hoffe auf ein jungen. aber egal was es wird ich hoffe putzmunter und dick und rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von Catwoman1906 am 18.05.2013, 22:03 Uhr

ich würd auch spontan eher auf ein Mädchen tippen. Denn wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, sind die X-Spermien langlebiger als die Y-Spermien. Die waren schon praktisch "Vor Ort" zur Stunde x und konnten direkt über Dein Ei herfallen. Wobei natürlich auch ein paar Ypsilons überlebt haben könnten.

Ich stell mir grad die selbe Frage..

am 11. und 13. Mai
ES am 13. Mai ... mal abwarten... Denn "selbstgemachte" Mädchen gibt es in der Familie meines LG praktisch keine (die letzte wurde in den 80ern geboren). WENN es jetzt also tatsächlich geklappt haben sollte (ein Überraschungs-Ei) und WENN es ein Mädchen werden würde, wär das ein mittleres Wunder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von kleineperle81 am 20.05.2013, 15:22 Uhr

also ich hoffe auf ein kleines mädchen nehme aber auch natürlich einen kleinen jungen mein freun der ist schon so hibbelig ob es wirklich geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 21.05.2013, 13:39 Uhr

wow noch etwas früh *g* aber schau mal hier

chinesischer kalender
http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html

monddeutung
da müsste man schauen welches sternzeichen an deinen tagen war.

Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.

dh. am 12. mai war zwilling, am 13.5. und 15.5. krebs

ich tipp mal auf mädchen

aber bitte verlass dich da nicht auf mich, ich hab mich nur auch damit a bissi beschäftigt als wir es noch nicht wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von Knirpsi2 am 21.05.2013, 13:39 Uhr

Hi

Hab genauso gerechnet wie du. Aber jetzt hoffen wir erstmal das es überhaupt klappt. Es wäre zwar schön ein Mädchen zu unserem Sohn zubekommen, aber wenn es eine Junge werden sollte, freuen wir uns nätürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 21.05.2013, 13:42 Uhr

zu dem thema das weibliche spermien länger überleben, da würd ich mich nicht drauf beruhen.
ich hab das auch immer geglaubt. dann hätten wir aber ein mädchen bekommen müssen. es wird aber zu 99% ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von Fay76 am 21.05.2013, 18:21 Uhr

Ich hätte ja gern ein Mädi. Meine Große und ich brauchen Verstärkung.

Laut Rechner war der 12. ES und wir waren am 10. zugange. Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von kleineperle81 am 21.05.2013, 21:38 Uhr

ich habe es mal zum spass gemacht also bei mir kommt mädchen raus bin ich ja mal gespannt ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder doch junge?

Antwort von Kirsche1210 am 22.05.2013, 10:41 Uhr

Wir haben schon eine Tochter, die März 2012 geboren ist.
Ich habe alle Sachen von ihr aufgehoben, man weiß ja nie,
Es ist uns eigentlich egal welches Geschlecht.
Beides wird geliebt und genährt ;)
Aber ich muss zugeben, dass ich beim ersten gedacht habe: "Hoffentlich ein Mädchen"
Meion Freund hingeben wollte eher einen Jungen...jetzt freut er sich auch über ein Mädchen nochmal :) Er dachte erst, dass er nicht mit Mädchen spielen kann ^^

Laut dem chinesichen wirds ein Mädchen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.