April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 30.01.2022, 23:27 Uhr

Thema werdender Vater

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch eure Schwangerschaft! Ich mache weiterhin eine schwierige Phase durch, bin hier aber nun wieder aktiver und danke euch verspätet noch für eure teils wirklich lieben Worte.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal berichten wie die werdenden Papas mit der Schwangerschaft so umgehen vielleicht auch wie es sich vom ersten Kind zu weiteren verändert hat?

Mein Partner und ich werden zum ersten Mal Eltern. Ich habe manchmal das Gefühl er realisiert es noch nicht wirklich.. wenn auch etwas mehr seit er die Tritte sanft spürt und der Bauch wächst. Er sagt es nicht so direkt, aber ich glaube er hat auch etwas Angst zum Teil wie das alles wird (er brauch immer eine Weile bis er darüber auch offen sprechen mag) und wie gut er das alles hinbekommt.
Ich habe natürlich auch Respekt, frage mich oft wie das alles läuft mit Baby und wie es mir bis dahin geht.. das ist wohl normal.
Manchmal ärgere ich mich, wenn bei ihm immer alles noch Zeit hat und er immer wieder einen Schubs brauch aber da bin ich einfach schon immer mehr die ungeduldig-motiviere und gebe häufig Struktur vor. Glaube darauf ruht er sich auch aus und denkt ich kümmer mich schon um alles. Dann haben wir momentan ja auch Schwierigkeiten einen Namen festzulegen, sind uneinig ob es bei einem Kind bleiben soll (das müssen wir aber wohl jetzt noch nicht festlegen) und ein paar andere kleine Dinge die nicht so richtig zu einem Ergebnis kommen.

Wir halten nun schon viele Jahre zusammen und ich weiß er ist immer da, wenn es drauf ankommt. Aber manchmal kommen so Fragen auf wie sich die Beziehung verändert mit Kind, wie aktiv er sich einbringen wird, wie einig wir uns in Erziehungsfragen sein werden (natürlich haben wir über grundlegende Dinge schon bei Kinderwunsch gesprochen).

Ich habe leider in meiner eigenen Kindheit schlechte Erfahrungen gesamnelt und auch jetzt im Umfeld häufig für mich negative Beispiele gesehen. Ich habe daher wohl Ängste, wie es in unserer kleinen Familie für unser Kind sein wird und wie ich als Mutter gestellt sein werde.

Sicherlich ist das Thema für manche auch zu persönlich, das verstehe ich natürlich. Vielleicht möchte aber trotzdessen jemand berichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.