Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 26.10.2021, 13:06 Uhr

Thema Horten/ Bunkern

Ich verstehe nicht was mit Menschen in der heutigen Zeit so los ist. Bitte lasst eure Mitmenschen doch einfach Menschen sein. Unabhängig davon, ob das Verhalten nun zu euren Vorstellungen passen oder nicht… Wie schon geschrieben kann das 10.000 Gründe haben.

Und ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, das Egoismus (der ja permanent schlecht gemacht wird) gar nichts schlechtes ist. Zudem wissen wir nicht, ob Altruismus wirklich existiert oder wir doch alle nur eines sind: Egoisten. Altruismus existiert in meinen Augen nicht (Altruismus-Egoismus-Debatte). Menschen helfen, weil sie dadurch ein schönes/gutes Gefühl haben usw. Ganz einfach. Wäre der Mensch nicht egoistisch, wäre er heut garantiert schon ausgestorben. Und machen wir uns nichts vor… es gibt egoistische Motive überall: Menschen die sich impfen lassen, tun dies in erster Linie für sich selbst (wo der „Solidaritätsaspekt herkommt ist mir schleierhaft… aber eine schöne Begründung zur Verschleierung egoistischer Motive ;D). Menschen die sich nicht impfen lassen agieren genauso egoistisch. Es gibt noch zig andere Beispiele aber dies erschien mir in Anbetracht der aktuellen Situation am passendsten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.