Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 22.10.2021, 12:08 Uhr

Aktuell ist der Kinderklinik

Wir liegen seid gestern Nachmittag in der Kinderklinik wegen RSV. Der kleine hatte früh um 5 Uhr 40,4 grad Fieber und wir sind dann später zum Kinderarzt, die hatte sich nur den Fabi angesehen und sofort in der Klinik angerufen wegen Verdacht auf RSV. Das bestätigte sich auch leider sofort per PCR-Test. Ich war erstmal so geschockt und fing sofort an zu weinen. Meinte nur so im Schock und was ist mit meiner Miri. Der Papa ist jetzt auf Miri krank geschrieben und ich liege mit dem Kleinen hier.


Flexüle ist nicht machbar, jedesmal wird es dick und blau. Trinken tut er gut und ist an der Überwachung angeschlossen, da er sehr doll Rasseln beim atmen. Wir müssen fleißig inhalieren. Ich hoffe wir dürfen auch schnell wieder nachhause. Miri hatte gestern am Telefon geweint.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von NeueMutti am 22.10.2021, 12:43 Uhr

Oh nein!! Wünsche dir starke Nerven und hoffe könnt bald wieder gesund nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Jumalowa am 22.10.2021, 13:00 Uhr

Gute Besserung und viel Kraft. Ich habe vorher noch nie etwas von diesem RSV Virus gehört und diesen Herbst ist es in aller Munde.

Hoffe Ihr kommt schnell raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Mamamaus97 am 22.10.2021, 13:00 Uhr

Oh nein das klingt nicht schön. Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung!! Und starke Nerven. Lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Mamamaus97 am 22.10.2021, 13:03 Uhr

So ging es mir auch mit dem RS Virus
Aber als ich am Montag meinen Kleinen in die Kita brachte waren drei andere Eltern auch gerade da und gaben ihre Kinder in die Gruppe ab. Waren wohl alle wochenlang krank… hatten wohl laut Aussagen alle den RS Virus … eine Mama war mit ihrem Sohn sogar auch im KH. Aber dort war alles voll also mussten sie wieder nach Hause…hoffentlich erwischt es mein Baby nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von sweetmy am 22.10.2021, 14:44 Uhr

Gute Besserung!
Wir hatten das vermutlich auch. Wurden ja auf Corona negativ getestet war bestimmt Rsv.
So lange der kleine isst und trinkt ist ja schon viel wert . Wir hatten auch extreme rasselgeräuscheUnd zuhause werden sie dann eh schneller gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Sarii24 am 22.10.2021, 16:14 Uhr

Ja das was hier gemacht wird, kann ich auch zuhause und ich weiß beide Kinder sind glücklich. Hier ist es auch unfassbar laut. Also dafür das es eine Kinderstation ist, ist es zu laut, eigentlich könnte man denken es wäre der Bahnhof. Ja die miri war auch schon wieder seid 3 Wochen nicht bei der Tagesmama und nur 2 Tage mal und da hat sie es mit heim geschleppt und natürlich ihren Bruder angesteckt . Sie kam ja super zurecht damit, aber nicht der Fabi.

Von der Überwachung sind wir Mittlerweile auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Pinguini am 22.10.2021, 16:40 Uhr

Oh Nein!! Gute Besserung!!! Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause, wo es ruhiger ist. Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von FrauMaus am 22.10.2021, 17:15 Uhr

Gute Besserung an den kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Laewenzahn am 22.10.2021, 19:17 Uhr

Gute Besserung an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Mephis am 22.10.2021, 19:26 Uhr

Gute Besserung an den Kleinen.
Versuche die Zeit im Krankenhaus ein bisschen positiv zu sehen. Du hast Zeit dich nur um ihn zu kümmern. Zuhause erwartet dich daneben noch Miri und der Haushalt. Das stresst mit krankem Baby wahrscheinlich doppelt.

Unsere war letztes Wochenende auch mit bis zu 40 Fieber krank. Mein Mann war alleine zuhause mit ihr, weil ich auf Dienstreise war. Die beiden haben das super gemeistert.
Dein Mann schafft das mit Miri alleine sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Leyley am 22.10.2021, 19:47 Uhr

Och Mensch das tut mir sehr leid für euch fühl dich gedrückt ich weiß wie ätzend es ist auf der Kinder-Station da sind die kleinen gerade eingeschlafen kommt die Schwester rein gedonnert oder das Kind im Nebenzimmer weint man kommt einfach nicht zur Ruhe.
Bekommt er denn sonst Flüssigkeit oder ist er einfach zur Überwachung da? Wird inhaliert?

Wünsche euch ganz schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von AniNani am 22.10.2021, 22:39 Uhr

Fühl dich ganz fest gedrückt und gute Besserung dem kleinen Mann und Durchhaltevermögen an die tapfere große Schwester.

Ich weiß leider auch zu gut aus eigener Erfahrung, dass die Mäuse im Krankenhaus nicht zur Ruhe kommen. Ist n bisschen, wie in dem ersten Werner-Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Zak am 22.10.2021, 23:34 Uhr

Ich wünsche Deinem Kleinen ganz schnell gute Besserung!
Hoffentlich dürft Ihr bald wieder heim.

Wir hatten ja vor einer Weile auch den RS Virus. Der größere hat ihn aus der KiTa mitgebracht. Insgesamt war er 3 Wochen deswegen zu Hause.
Luan hat sich angesteckt und einige Tage über 40 Fieber. Dann kam noch eine MOE dazu und lt. Chefarzt der Kinderklinik (wir waren in der Ambulanz) könnte er aufgenommen werden. Aber zum Glück hatte ich die Wahl und durfte wieder heim.
Rasselgeräusche hatte Luan zum Glück nur unter Belastung und dank inhalieren waren die schnell wieder weg. Ich hatte mich ja auch noch angesteckt.....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Sarii24 am 23.10.2021, 9:15 Uhr

Nein Flüssigkeit bekommt er nicht. Er hat auch keinen Zugang liegen, da es nicht klappte. Blutentnahme klappte gerade so noch. Er trinkt aber gut. Nachts ist er an der Überwachung angeschlossen bestimmt über 1 Meter entfernt liegt er von mir in diesen riesen Bett. Das kennt weder er, noch ich. Ja wir inhalieren 4-6x am Tag mit NaCl 3%.

Aber er fiebert einfach nur ständig. Aber ich will tatsächlich heute nachhause, weil das was hier gemacht wird, kann ich auch zuhause alleine machen. Da kann ich noch zusätzlich die Nase absaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von NeueMutti am 23.10.2021, 9:59 Uhr

Hi,

Und werdet ihr entlassen?

Würde ich an deiner Stelle auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von sweetmy am 23.10.2021, 19:11 Uhr

Wie macht ihr das mit dem inhalieren? Wir haben einen pariboy von der großen. Die nutzt ihn heute noch, der kleine schreit und wir kriegen ihn nicht an das teil ran. Selbst mit Abstand nicht. Auch nicht als das Vorbild die große Schwester es vorgemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell ist der Kinderklinik

Antwort von Lisa618, 14. SSW am 24.10.2021, 8:20 Uhr

Das klingt ja furchtbar.
Wir durften damals erst fieberfrei entlassen werden.
Ich habe auch geweint und wollte nach Hause mit ihr. In dem Krankenhausbett habe ich sie nicht schlafen lassen. Ich hatte sie mit in meinem winzigen Krankenhausbett und keiner der Schwestern hat was gesagt.
Das schlimmste war, dass meine kleine bei dem hohen Fieber trotzdem total fit war- aber an dieser Verkabelung durfte sie nicht rumlaufen. Wir waren eingesperrt und konnten nicht mal das Zimmer verlassen.
Ostereier haben wir im Krankenhaus gesucht.
Ich wollte auch einfach nur nach Hause.
Und wenn deine kleine Miri noch zuhause ist und weint natürlich erst recht. Kann mir das gar nicht vorstellen und würde auch gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.