August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 36. SSW  am 06.07.2018, 9:50 Uhr

Termin für kaiserschnitt steht fest

Hatte eben ein termin im kh und nun hab ich mein termin. Es soll der 2.8 sein
Et ware der 9.8 daher genau eine woche vorher.
Wie ist das eigentlich wird auch ein kaiserschnitt gemacht wenn ich vorher wehen bekomm ?
Ich habe ja einen bauchdecken bruch ubd soll es vermeiden zu pressen aber der arzt sagt im notfall (fall ich komplett gegen ks bin) können wir auch probieren normal zu entbinden.

 
9 Antworten:

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von Cemi am 06.07.2018, 10:24 Uhr

Wenn du schon vorher Wehen bekommst dann denke ich werden die den KS machen wenn du in Krankenhaus ankommst.
Würde falls du eher Wehen hast einmal im Krankenhaus anrufen und Bescheid geben das du dich auf’n weg magst.

Ich habe nächste Woche den Termin im Krankenhaus, bin gespannt was da geplant wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 06.07.2018, 11:25 Uhr

Hallo,

im Grunde ist es gar nicht schlecht wenn es vorher schon Wehen oder einen geburtsreifen Befund gibt. Aber wenn es losgeht mit den Wehen musst du direkt ins Krankenhaus damit diese dort gestoppt werden da es ansonsten schwierig wird mit der sectio.

Ich beneide dich ein wenig, dass du deinen Termin schon hast, man kann sich dann darauf vorbereiten.

Ich habe auch am 09.08. ET, bisher ist aber eine Spontanentbindung geplant. In zwei Wochen wird allerdings noch mal geschaut wie die Zwerge liegen, vielleicht ändert sich das dann nochmal.

Ich würde an deiner Stelle nicht normal probieren mit dem Bauchdeckenbruch.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von Cemi am 06.07.2018, 11:51 Uhr

Wir sind ja auch schon ganz schön weit gekommen und das ohne Komplikationen, dafür das es Zwillinge sind. Auch wir haben irgendwann ein Ende, was fest steht ist das wir nicht übern Termin gehen, spätestens dann ist ja Ende in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 06.07.2018, 14:09 Uhr

Hallo Minimaus21,

Bei meinem 2. Sohn hatte ich am 8.10 ET, Termin für geplanten KS war der 29.9. und am 23.9. hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und Wehen.
Im KH angekommen, wurde ich dann gefragt ob ich den KS weiterhin möchte oder ob ich es spontan probieren will. Er kam dann spontan an dem Tag als Sterngucker auf die Welt.

Also hast du sicher auch die Entscheidungsfreiheit wenn vorher Wehen losgehen und dein Arzt grünes Licht gegeben hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 06.07.2018, 21:24 Uhr

Ja cemi, unglaublich oder?!?! Ich hätte niemals gedacht, dass wir beide so weit kommen und so komplikationlos, zumindest was das Thema vorzeitige Wehen betrifft!! Die Zwillingsmama im Juli-Bus kugelt auch immer noch. Wahnsinn. Ich hatte damit gerechnet, dass mindestens eine von uns beiden vorzeitig entbinden wird.

Und stattdessen bin ich bald schon wieder mit dem Thema Einleitung konfrontiert. Davor habe ich höllische Angst und ich habe eigentlich immer gesagt nie wieder eine Einleitung, dann lieber eine sectio. Jetzt so kurz vorher bin ich da wieder unsicher.

Wann wollen sie bei dir spätestens einleiten oder die Kinder holen? Hier bei 38+0. Das wäre um den 27.07. herum. Bis in den August will ich eigentlich auch wirklich nicht gehen. Und bis Ende Juli wären das ja auch immer noch drei lange Wochen. Wann hast du ET?

Wie geht es dir ansonsten?

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von sunnydani, 24. SSW am 07.07.2018, 7:18 Uhr

Hey Hannah,

das freut mich so wahnsinnig für dich, dass du es trotz der Zwillingsschwangerschaft so toll und so weit geschafft hast. Ich drück dir die Daumen, dass die letzten Wochen auch noch gut rum gehen und es klappt mit der Spontangeburt.
Genau diese Hoffnung hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch gehabt, dass wir es trotz der Zwillinge so gut schaffen. Und mein Gebärmutterhals hätte dieses Mal auch wirklich super mitgemacht, der ist immer noch 37 mm lang, vorzeitige Wehen hab ich bis jetzt auch überhaupt keine gehabt, mein Bauch ist noch richtig ruhig. Wenn jetzt nur dieser blöde vorzeitige Blasensprung nicht gewesen wäre, der hat das ganze Vorhaben zerstört. Und jetzt bangen wir nach wie vor um jede Woche.
Gestern wurde mit der Lungenreife begonnen. Aber sie sollten halt trotzdem noch lange, lange drinnen bleiben. Nicht dass ich noch vor dir entbinde.
Und dadurch, dass sie Frühgeburten werden, werde ich auch sicher einen Kaiserschnitt brauchen. Dabei hätte ich es auch so gerne spontan versucht.

Naja, bis jetzt haben wir es ja schon weit geschafft. Und du erst. Das wird bestimmt toll, wenn du deine Zwerge dann gleich kuscheln kannst und sie bei dir hast.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von Hannah79 am 07.07.2018, 12:27 Uhr

Hallo meine Liebe,

ja, ich lese fleißig mit bei dir!! Hatte nur nicht noch mal was geschrieben bei deinem letzten update.

Ich hätte es dir auch sooooooo sehr gewünscht! Und es ist wirklich unfassbar, dass es diesmal nicht der GMH sondern dieser verdammte Blasensprung ist........ Trotzdem bin ich unbeschreiblich froh, dass ihr tatsächlich bereits die magisch 23+0 hinter euch habt. Das hätte ich vor einigen Wochen kaum zu hoffen gewagt und hatte bereits Angst vor dem schlimmsten bei dir. Nun gibt es eine wirklich wirklich realistische Chance für beide!!!!!

Ich bewundere deine Ausdauer und Hoffnung. Klar, man hat ja auch keine Wahl. Aber du trägst die ganze Belastung dennoch unheimlich tapfer! Und ich bin absolut sicher, dass diese Einstellung deinem Körper sehr dabei hilft die Entzündung zu verhindern!

Als nächstes Ziel würde ich mir für dich die 27+0 wünschen. Dort kamen die Zwillinge einer guten Freundin zur Welt und sie sind heute mit fast vier wirklich top fit. Auch wenn es natürlich eine harte Zeit auf der Neo war und auch das Jahr danach mit viel Arbeit im Sinne von Physio etc verbunden war.

Du hast es nun so weit geschafft, du wirst deine beiden lebend begrüßen und behalten dürfen!!!!! Und das ist das allerwichtigste. Ja, direkt danach kuscheln ist ein Traum. Und eine Spontanentbindung für viele auch sehr wichtig. Aber es kommt immer darauf an in welche Richtung man schaut, man kann zu denen sehen, die es bis zum ET schaffen usw, aber es gibt auch genügend andere. Zusammen mit meiner ersten Tochter wurden auch Zwillinge begraben. Wenn es hart auf hart kommt spielt es keine Rolle mehr ob man direkt kuscheln darf, wie die Art der Entbindung läuft, ob man stillen kann. Hauptsache deine beiden Schätzchen leben! Und das werden sie!!!

Mit dem Schicksal hadern und zu denen schielen, bei denen es anders läuft darf man natürlich trotzdem. Wer würde das nicht...

Ich denke ganz ganz feste und sehr regelmäßig an dich und drücke euch weiterhin alle Daumen!!!!!!!

Liebe Grüße,
Hannah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von Cemi am 07.07.2018, 12:50 Uhr

Nächste Woche Freitag bin ich im Krankenhaus zur Vorstellung.
Dann weiß ich hoffentlich endlich mehr.

Die führende liegt seid fast 11 Wochen in BEL der Arzt denkt nicht das die sich noch dreht, wird seine Gründe haben. Am Anfang der ss ging ihre Nabelschnur ja direkt in die eihaut und nicht in die Plazenta, als die Plazenta dann immer größer wurde wuchs sie quasi über die Nabelschnur, so das die dann doch am Rand der Plazenta festgewachsen ist. Deswegen denke ich das da evtl was ist, warum sie sich nicht in SL steht, mal abgesehen das bei mir auch nicht mehr so der Platz für da ist.
Die zweite macht sich oben drüber quer auch ganz schön breit.
Und habe seid 2 Wochen ab und an ordentliche senkwehen.
Gehe eher von aus das es ein KS wird; wobei ich trotzdem eine natürliche Geburt gerne hätte, wenn Das Krankenhaus dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für kaiserschnitt steht fest

Antwort von sunnydani, 24. SSW am 07.07.2018, 14:27 Uhr

Ja, da hast du recht. Bei Komplikationen zählt dann nur mehr, dass es überhaupt funktioniert und sie leben und dafür werde ich es auch auf mich nehmen, wenn sie per Kaiserschnitt geholt werden müssen. Und da ist man dann froh, wenn sie es schaffen, auch wenn man sie nicht gleich kuscheln darf und sobald sie stabil genug sind, sind die Kuschelstunden ja auch angesagt und die genießt man dann wahrscheinlich umso mehr.
Da geht dann nur das Überleben und die Gesundheit der Kleinen vor und alles andere, was man sich vorher so gewünscht, gedacht und ausgemalt hat, wird nebensächlich.

Ich bin auch sehr, sehr froh, dass wir die letzten viereinhalb Wochen so gut geschafft haben und dass wir es bis hierher schon geschafft haben. Das ist schon mal ein großes Geschenk, denn jetzt wird ihnen geholfen, sollten sie doch früher als gehofft kommen. Und anfangs hat sich das ja niemand gedacht, dass wir so weit kommen würden. Deshalb hab ich jetzt auch neue Hoffnung geschöpt und vielleicht haben wir ja Glück und schaffen es noch mehrere Wochen weiter. Unser nächstes großes Ziel ist ja die 27+0 SSW ;-)

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.