November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 09.06.2017, 15:38 Uhr

Taufe...

Natürlich hast du Recht. Ich meinte auch nicht, dass man solche Werte nur durch eine Taufe vermitteln kann, oder einer christlichen Erziehung. Und im Umkehrschluss garantiert eine solche Erziehung keinen guten Menschen.

Die Werte, die uns wichtig sind, sind bei ihrer Patin zum Beispiel genauso Basis ihrer Erziehung gewesen, nur eben als Muslima. Sowas ist unabhängig von der Religion.

Mir ist nur wichtig, dass sie weiss, warum wir Weihnachten feiern und warum es Pfingsten gibt und was es mit Ostern auf sich hat und was die Taufe zu bedeuten hat. Immerhin leben wir diese Feste und Feiertage.
Genau wird sie wohl mit ihrer Tante muslimische Feste feiern und verstehen, warum.

Vielleicht hätte ich das deutlicher sagen sollen, ich meinte nicht, dass es so und nicht anders am besten ist. Sorry falls das so angekommen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.