Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 07.03.2009, 22:26 Uhr

Taufe

Am schönsten Tag der Woche, bei traumhaften Sonnenschein, wurde heute unser kleiner Nico getauft.

Es war ein wunderschöner Gottesdienst und eine tolle Feier im Familienkreis (immerhin 27 Leute) im Anschluss.

Zur Taufe kam extra der Pastor, der uns damals getraut hatund den wir schon lange kennen (jetzt aber in Köln arbeitet) noch einmal nach Wuppertal. Der Gottesdienst war ein reiner Taufgottesdienst nur für Nico und deswegen und auch wegen des Pastors unglaublich herzlich und persönlich. Zu den 27 Famiienmitgliedern waren noch sehr sehr viele Freunde von uns gekommen so dass die Kirche für eine Taufe wirklich gut gefüllt war.

Nico hat zwischendurch geschrien, dem Pastor später unglaublich andächtig gelauscht, hat beim Weihwasser noch mal geschrien und beim Schlusslied auf dem Arm des Pastors sogar gelacht. Es war also alles dabei, wie es sich gehört.

Anschließend waren wir sehr sehr gut essen und Nico hat tapfer durchgehalten. Obwohl so viele Leute da waren, es warm war und er ungalubluch viele Eindrücke mitnehmen musste, hat er wenig geweint (nur die sehr volle Windel und seinen Hunger musste er ja irgendwie bemerkbar machen).

Hier zu Hause haben wir erst mal die wahnsinnig vielen schönen Geschenke ausgepackt und Glückwunschkarten gelesen. Da waren so viele nette Sachen bei, unglaublich! Außerdem hat er natürlich eine von seinen Paten gebastelte Taufkerze bekommen, die er jetzt immer angucken kann wenn Papa ihm das Fläschchen gibt. Vorher stand da unsere Traukerze und die fand er auch schon super. Jetzt hat er eine eigene.

Hach, ich komme ins Schwärmen. So viele einzelne Kleinigkeiten die diesen Tag wirklich besonders und sehr sehr schön gemacht haben. Es war wirklich gaaaaaaaanz toll und wir haben viele Fotos gemacht, damit wir uns lagen dran erinnern.

Wollte ich Euch unbedingt erzählen. Jetzt sind wir allen ziemlich platt und ich denke der Abend endet ziemlich früh.....

 
3 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Mondkatze am 08.03.2009, 7:58 Uhr

Wow, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag :-)

Ich hoffe, Ihr hattet auch eine ruhige Nacht!

Einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von biene2703 am 08.03.2009, 15:55 Uhr

hallo,
freue mich für euch, dass ihr so eine schöne taufe hattet mit allen drum und dran. und auch noch schönes wetter. bei uns hat es gestern nur geregnet
wir haben mit unseren beiden nächsten samstag taufe. bin mal gespannt wie da das wetter wird und wie sich die beiden benehmen

stell doch mal bilder rein von der taufe wenn du zeit und lust hast.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von mari82 am 09.03.2009, 12:14 Uhr

hallo füchsen,

schön das alles nach euren wünschen geklappt hat.

so momente muss man genießen und mit bildern für die zukunft festhalten.
kannst ja deinen prinz bei gelegenheit präsentieren - will sehen -

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.