Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannchen72 am 05.03.2009, 13:27 Uhr

Wahrscheinlich blöde Frage wegen Zähnchen...

- seht es einer Erstlingsmama bitte nach - aber wann kriegen die Lütten eigentlich in der Regel die ersten Zähne und woran merkt man das?!

Heute bei seinem Mittagessen hat Johann nämlich zweimal heftig geschrieen und ich konnte ihm in sein aufgerissenes Mäulchen schauen. Da ist auf der Innenseite des Unterkiefers so auf Eckzahnhöhe ein weißer Punkt zu sehen gewesen.
Und jetzt ist mir aufgefallen, dass er beim "Händefressen" und Daumenlutschen auch immer in die Richtung schiebt.
Aber wäre das nicht 1. ziemlich früh (er ist jetzt 13 Wochen und zwei Tage) und 2. eine unübliche Stelle für den ersten Zahn?

Ratlose Grüße vom Sannchen

 
3 Antworten:

Re: Wahrscheinlich blöde Frage wegen Zähnchen...

Antwort von knubbelmaus.g am 05.03.2009, 13:45 Uhr

Hallo,
ja, das mit dem Zähnchen wäre wirklich früh,
aber der Sohn von einer Freundin ( 17 Wochen alt )
hat auch schon 2 Zähne. Wann die Zähne kommen ist
individuell verschieden, bei einer anderen Freundin hat
der Sohn die ersten Zähne erst mit 7 Monaten
bekommen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich blöde Frage wegen Zähnchen...

Antwort von mari82 am 05.03.2009, 15:04 Uhr

ebenfalls erstlingsmama, danke für die antwort.

meine nora sabbert seit einer woche ununterbrochen und schiebt sich ständig ihre fraust in mund. ohne lätzchen geht sich gar nix mehr. da helfen auch keine kosmetiktücher an jeder ecke.

vielleicht bekommen sie ja wirklich scho zähnchen....ich hab mit 4 monaten den ersten gehabt und bei meinem freund dauerte es bis zum 8 monat.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich blöde Frage wegen Zähnchen...

Antwort von lly am 05.03.2009, 16:52 Uhr

huhu^^ es ist bei jedem kind unterschiedlich wann die zähne kommen..in der regel glaub ich so mit 6 monaten...aber es gibt auch kinder die erst mit nem jah zähne bekommen und andere haben sie schon bei oder kurz nach der geburt^^

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.