Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 06.03.2009, 21:10 Uhr

Stillmahlzeit ersetzen..

Hallo!
Meine kleingroße Tochter und ich sind im April zu Apassionata eingeladen worden *freu*. Aber Lea und die Männer können wir nicht mit nehmen. Eingentlich kein Problem, Göttergatte schafft das super. Wenn nur das Stillen nicht wäre *seufz*. Das Ganze ist auf vier Stunden veranschlagt. Meine Brüste halten das aus *ggg*; ich fürchte aber Lea wird den Papa auseinander nehmen. Klar könnte ich jetzt anfangen aus zu streichen und die Milch pö-a-pö ein zu frieren. Aber so wie ich Lea kenne, wird sie die mühsam gesammelte Milch aufwärmen lassen, aber ggf. nicht austrinken da sie meist nur einen Bereugungstropfen braucht. Den Rest der Milch müßten wir dann wegwerfen. Vier kleine Flaschen á 100ml ab zu füllen finde ich jetzt auch irgendwie umständlich, oder? Reichen überhaupt 400 ml? Ich hab so gar keine Ahnung, wieviel ich überhaupt austreichen soll.
Angeregt durch das Posting von Füchsen *winke* aber bin ich auf die Idee gekommen, daß der Papa eine Fertigmilch bei Bedarf machen kann. Aber - welche nehme ich denn da? Was kommt dem Geschmack von Muttermilch ziemlich nahe um den verwöhnten Gaumen meiner Tochter zu besänftigen?
Liebe Grüße von ela

 
11 Antworten:

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von lly am 06.03.2009, 21:29 Uhr

huhu....

die frage interessiert mich auch sehr XD also ich hab schon öfter etwas milch abgepumt..das letzte mal als wir karneval den zug gucken waren XD weil ich dabei nicht reingehen wollte stillen *grins*
der kleine mann trinkt die milch aber nur sehr sehr wiederwillig aus der flasche und auch nie wirklich viel. ich hab keine ahnung wie es wäre wenn er echt kohldampf hätte....denke der hunger würds reintreiben XD
aber mich würde auch interessieren ob man vll das mit ner fertignahrung machen könnte..was ja um einiges einfacher wäre wie das elende abpumpen wo man nie weiss ob man jetzt genug gepumpt hat damit der kleine satt wird.aber dann frage ich mich ob er sich dann nicht vll daran gewöhnt es ihm besser schmeckt oder ka^^ vll mag er es auch gar nicht oder bekommt bauchweh?

ich glaube 400 ml müssen für 4 std wohl reichen...

hoffe es klappt alles so und du hast viel viel spass =)))

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal gegoogelt =)

Antwort von lly am 06.03.2009, 21:46 Uhr

also ich hab mal gegoogelt und da hat eine frau die hebammen gefragt ob sie auch mal eine flasche geben kann wenn sie einen langen ausflug machen da das stillen bei ihr 1-2 std dauern würde^^ und hier ist die antwort die die hebamme geschrieben hat

Antwort:
-Zunächst möchte ich Ihnen dringend raten, Kontakt mit einer Hebamme oder Stillberaterin vor Ort aufzunehmen, denn eine Stilldauer von 1 bis 2 Stunden ist wirklich sehr lang. Die Hebamme kann sich den Verlauf einer Mahlzeit anschauen und Ihnen Tipps geben, wie Sie die Mahlzeit verkürzen können. Es wäre schade, wenn Sie aus diesem Grund jetzt schon eine künstliche Säuglingsnahrung zufüttern würden, zumal dieses die Ursache für das lange Trinken nicht beheben würde. Falls Sie sich dennoch für das Zufüttern entscheiden, sollten Sie auf jeden Fall eine Pre-Nahrung zusätzlich zum Stillen füttern. Diese Nahrung müssen Sie zwar anrühren, enthält aber wie die Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Milchzucker. Die Folgemilch (z.B. Milumil 2) enthält neben Milchzucker noch andere Kohlenhydrate, gewöhnt Ihr Kind an den süßen Geschmack und ist in ihrer Zusammensetzung weit entfernt von der Muttermilch.

mh meine ist klar das eine hebamme nicht so ganz vom dem zufüttern begeistert ist *grins* aber find es recht interessant das man da halt aufpassen muss welche flaschennahrung man nimmt =) vll hilfts ja was das zu wissen :P

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal gegoogelt =)

Antwort von wildbande am 06.03.2009, 23:00 Uhr

Hihi, ich werde mich hüten, meine Hebi zu fragen. Dann setzt es gleich was auf die Ohren
PreNahrung soll ja dann angestrebt sein. Aber schmeckt die nicht etwas bitter? Ob wir mal vorher eine Geschmackstest machen sollten????
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal gegoogelt =)

Antwort von lly am 06.03.2009, 23:46 Uhr

also ich hab damals bei meiner tochter fast jede nahrung ausprobiert da sie total gezickt hat und ihr nix geschmeckt hat...allerdings weiss ich gar nicht mehr was ihr nachher geschmekt hat *grübel* ist auch schon 7 jahre her^^

ich weiss nur noch das ich alle ekelhaft fand..die meisten haben einfach nur nach pappe geschmeckt...fand es nicht verwunderlich das sie das nicht trinken wollte....

ich hab nur angst das er nachher die flasche vll liebr mag :p allerdings wär es ja echt ne entlastung wenn man mal im notfall einfach ne fertigflasche geben könne....aber will ihn auf jedenfall bis zum 6 monat voll stillen und dann beifüttern...

ach das is alles so kompliziert^^ man will ja nix falschmachen ;)

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von Andrealein1978 am 07.03.2009, 9:40 Uhr

Hallo,
also ich hab ja schon mit 6 Wochen abstillen müssen und ich habe mit der Aptamil HA Pre sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf die hat die Kleine mit Begeisterung reagiert. Ich war richtig eifersüchtig
Mittlerweile sind wir auf 1 umgestiegen...
Aber sie hat jetzt auch schon 5500 g laut letztem Wiegen.
Liebe Grüße

Andrea (die jetzt in den Urlaub fährt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von Lena89 am 07.03.2009, 12:29 Uhr

hier stellt alles über Flaschennahrung

http://www.tipps-rund-ums-baby.de/?page_id=20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von sheena am 07.03.2009, 14:45 Uhr

Hallo,
du kannst doch abpumpen und ein mann macht nur ein wenig Muttermilch warm. und der rest wird eingefroren. Ich wäre froh, wenn ich keine Flaschennahrung geben müsste. und wenn, würd eich es so amchen, abpumpen, und dann per Flasche ein bißchen geben. Aber innerghalb von 4 stunden sollte sie doch nur 1-2x kommen.
Also ich fütter Pre Bebivita. Ist günstiger, als die andere Nahrung. Und sorry, aber wenn d sie nur einmal brauchst, lohnt es sich nciht, eine ganze Packung zu holen, da die innerhalb von 14 Tagen aufgebraucht sein muss.
Lieben gurß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von fuchs16 am 07.03.2009, 18:45 Uhr

Unsere Hebamme hat zu Hipp Pre-Nahrung geraten und die trinkt Nico ohne meckern. Da vertraue ich meiner Hebamme voll, die hat uns bisher immer super beraten. Bis April könntest Du ja auch einige verschiedene Marken testen, allerdings geht das natürlich ins Geld wenn Du immer nur eine Flasche durchprobierst.

Was die Menge angeht: Auf der Packung steht, dass ein 3-4 Monate altes Kind 5 Mahlzeiten à 195ml trinkt (bei reiner Pre-Nahrung). Wenn Du also eine Mahlzeit ersetzt denke ich, dass Du mit der Menge gut hinkommst. Ansonsten macht Papa halt noch eine Flasche bzw. kippt den Rest weg.

Ich würde aber vor Deinem Ausflug schon ab und zu eine Flasche geben, damit Lea sich an den Sauger gewöhnt. Vielleicht gefält ihr das gar nicht und Papa steht dann da mit einem tollen Fläschchen, bekommt aber nix in das plärrende Kind. Wenn es direkt klappt: umso besser. Die Mahlzeit die Du dann ersetzt könntest Du ja auch abpumpen und einfrieren.

Außerdem hat unsere Hebamme zu Tee-Saugern geraten, die wir eine Nummer größer nehmen sollten. Klappt hervorragend. Milchsauger für 0-6 Monate alte Kinder sind ganz hinten im Schrank verschwunden.

Ich kann verstehen, dass Du bei Deiner hungrigen Tochter zwischendurch nicht auch noch abpumpen willst, obwohl das natürlich noch besser wäre. Aber versuch es doch mal mit der Pulver-Variante.

Viel Erfolg und berichte mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von Lena89 am 08.03.2009, 22:44 Uhr

ich würde an deiner stelle kein pre bebivita nehmen das ist einer der schlechtesten! aptamil pre ist nicht umsonst teuer und sehr gut außerdem was soll den schlimm sein an flaschennahrung, wenn man mal halt nicht stillen kann ist es doch super das man so eine möglichkeit hat also ich habe zuhause auch aptamil pre (am Tag) und zusätzlich aptamil 1 (Nacht einmal zufüttern damit er lange durchschläft) parat jedes zweites wochenende gehen ich und mein mann aus am abend dann passen meine eltern mal auf den kleinen gab nie probleme damit; laut meiner hebamme und unserm Kinderarzt das beste vom babynahrung außer dem stillen das wir unserm Kind geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeit ersetzen..

Antwort von sheena am 09.03.2009, 9:54 Uhr

Also sorry, bebivita hat bei Ökotest mit am besten abbgeschnitten. Hipp sogar am schlechtesten. Was nicht teuer ist, muss nicht unbedingt gut sein. Ich würde abpumpen und die Mumi füttern. Ist am besten fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Lena89 am 10.03.2009, 3:02 Uhr

;) ach weist du wissenschaftler sagen doch eh viel wenn man googelt steht sogar bei bebivita --> Der Babynahrungshersteller Bebivita hatte am Wochenende einen Teil seiner Säuglingsmilch "Anfangsmilch Bebivita 1" zurückgerufen. Nach Unternehmensangaben wurden in einer einzelnen Packung die gleichen Keime wie in Milupa, Enterobacter sakazakii, gefunden und bei hipp ---> "damit unterstreicht HiPP einmal mehr seinen Anspruch als beste Babynahrung"

ich sage von mir raus, bevor ich überhaupt meinem Sohn die Flasche gegeben hatte habe ich bei Ärtzen, Hebammen, homöopathische Naturheilkunde nachgeforscht viel nachgefragt und mich erkundigt

1. Stelle Aptamil Pre - Aptamil 1 usw.
Sie enthält LCP Milupan die weitgehend der Muttermilch gleichen. Aptamil Pre ist auch im Eiweiss der Muttermilch angeglichen. " so steht es auf der Packung. Es enthält keinen Kristallzucker somit auch alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe.

meine Verwandten und meine Tante hat mir ebenso aptamil pre geraten und ich mich davon überzeugt .. KLAR jedem das seine !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.