Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 14.07.2021, 8:09 Uhr

Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Seit ner guten Woche läuft es mit dem Schlafen nicht so richtig rund. Nachts ist alles gut, da schläft er nach dem trinken ein und gut ist.
Aber tagsüber... Er schläft eigentlich nur im Bett oder im Kinderwagen ein. Das Problem ist nur, dass kurz nachdem ich aufgestanden bin er auch wieder wach wird und den Kinderwagen kriege ich nicht in meine Wohnung. Manchmal nimmt meine Schwiegermutter ihn (sie wohnt ja direkt unter uns) wenn der Kleine beim spazieren eingeschlafen ist. Sie schiebt den Kinderwagen ins Wohnzimmer und dann schläft er auch wirklich mal zwei Stunden oder noch länger.

Ich kann mir schon vorstellen, warum er ansonsten immer nur so kurz schläft. Es ist ihm halt nicht geheuer wenn er alleine ist. Und ich hab auch einen Stubenwagen im Wohnzimmer, nur da schläft er nicht ein und schlafend rüber tragen geht auch nicht.

Gibt es irgendwie einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Antwort von Lyonesse am 14.07.2021, 8:20 Uhr

Bei uns wird es tagsüber auch schwieriger, sie derzeit in den Schlaf zu bekommen. Ich hab bei meiner das Gefühl, dass sie sich versucht gegen zu wehren, weil sie halt weiterhin alles sehen und mitbekommen möchte. Das geht jetzt seit rund 2 Wochen so (sie ist jetzt 9 wochen).

Manchmal klappt es das ich sie hinlege, meine Hand auf ihren Bauch lege und ihr was vorsinge. Manchmal aber auch nicht. Da ist es dann einfach irgendwann die Erschöpfung die sie einschlafen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Antwort von Tanja_1989 am 14.07.2021, 8:25 Uhr

Ja, genau das ist der Grund warum er nur im Bett oder im Kinderwagen einschläft. Letzteres tatsächlich auch nur wenn er richtig müde ist und ich lange genug mit ihm unterwegs bin.

Wenn ich mich mit ihm ins Bett lege ist das einschlafen zum Glück nicht so das riesen Problem (manchmal wird zwar auch geweint, aber alles im Rahmen). Das Problem ist halt vor allem, dass ich nicht aufstehen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Antwort von murmelchen85 am 14.07.2021, 8:37 Uhr

Hast du schon Trage oder Federwiege versucht? Die meisten Babys mögen ja einfach gerne Bewegung. Weißes Rauschen dazu hilft hier ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Antwort von Tanja_1989 am 14.07.2021, 9:19 Uhr

Die Trage mag er nicht Ich übe zwar immer wieder mit ihm und hoffe, dass er sich dran gewöhnt. Aber das mache ich nur wenn er gut gelaunt ist und nicht wenn er müde ist.

Weißes Rauschen interessiert ihn auch nicht. Habe einen MyHummy, aber ob ich das Ding anmache oder Peng

Ja und ne elektrische Federwiege hätte ich super gerne, aber es ist mir einfach zu teuer Habe ne Babyschaukel, da sitzt er manchmal drin aber so richtig vom Hocker reißen tut ihn das auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie tagsüber schlafen legen?

Hallo zusammen, wollte mal hören, wie ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen hinlegt. Mit Decke, Schlafsack, mit Socken oder ohne usw. Da es jetzt deutlich abgekühlt hat, ist Body mit Wolldecke zu frisch, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es dann jetzt machen soll. ...

von ER2011 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Wieviel und wie lange schlafen denn eure Kleinen tagsueber ? Wir stillen ca. Alle 3 1/2 Stunden , dann werden 45-60 minuten geschlafen und dann ist sie schon wieder wach. Mir kommt das extrem wenig vor aber sie laechelt und plaudert und sieht nicht so aus als ob es ihr an etwas ...

von JasminJasmin 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.