Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 09.07.2021, 8:08 Uhr

Was für Spielsachen?

Hallo ihr lieben :)
Unsere kleine wird am Sonntag 7 Wochen alt und ist immer mehr wach am Tag und möchte bespaßt werden
Was nutzt ihr so für Spielsachen? Wir haben noch nicht viel bisher (braucht es ja auch nicht). Bisher haben Mama und Papa gelangt aber so langsam will sie mehr :)
Einen Spielbogen haben wir, der interessiert sie aber nicht.. welche spielbögen könnt ihr so empfehlen?

Lieben Dank und liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von steffalive am 09.07.2021, 8:29 Uhr

Ich bin pekip Gruppenleiterin und kann folgendes empfehlen:
- Wasserball (an Schnur binden und mit Füßen dagegen strampeln oder mit Händen dagegen „klopfen“ lassen)
- bunte Tücher
- Regenbogenringe (gab es bei dm oder online)
- erste Greiflinge aus Holz

Kommt bei meinen Kurs Babies immer gut an und ist für das Alter geeignet
Als spielbogen (sollte aber nicht zu lange verwendet werden) haben wir einen aus Holz , kann ein Foto anfügen.

Und immer wieder Bauchlage üben - das ist wichtig. Wenn ihr mit euren Babies sprecht halten sie evtl etwas länger durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Krümel_94 am 09.07.2021, 8:37 Uhr

Oh super!!
Vielen Dank schon mal - da werde ich gleich heute noch etwas besorgen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Lyonesse am 09.07.2021, 8:50 Uhr

Unseren Spielbogen fand sie zum Anfang auch noch uninteressant, zu mal sie erst lieber auf den Bauch dort liegen wollte. Mittlerweile findet sie ihn aber super, vorallem wenn wir die lichter an machen, fängt sie immer an zu lachen. Unserer macht sowohl Licht, als auch Musik.

Als Spielzeug haben wir bisher nur eine Rassel in Minimausoptik, welche auch als beißring fungiert und eine minibabyborn, welche für Kinder ab 0 Monaten ist und knistert beim draufdrücken, wie eine Tempotaschentücherpackung. Naja sonst hat sie halt dutzende schnuffeltücher und beißringe geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Sarii24 am 09.07.2021, 9:03 Uhr

So ein O-Ball... dieser kam bisher immer gut an und übt das halten mit den Händen und zum Mund führen mit den Händen. Dann hat er noch so ein Kissen wo er mit den Oberkörper drauf liegt und da sind Spielsachen dran. Und meistens bekommt er irgendwas von seiner Schwester in dienhand gedrückt. Gestern wollte sie ihn mit pommes füttern der arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Veri242 am 09.07.2021, 9:35 Uhr

Wir haben auch einen Spielebogen mit Licht und Sound. Den hatte unser Großer schon und er kam und kommt gut an.
Bisher eine Spieluhr, einen Greifball aus, Holz mit Glöckchen. Und am Maxicosi mittlerweile auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Mützipütz am 09.07.2021, 12:34 Uhr

Halten eure Babys denn schon was in der Hand???
Da macht doch vorher Spielzeug keinen Sinn.
Wir haben von Rossmann so nen Knisterfisch den find sie spannend wenn wir ihr den vorknistern aber halten kann sie nichts.
Sie guckt sich gerne ihr Schwarzweiß Buch an und schläft dabei ein.
Das wars aber auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Sporty87 am 09.07.2021, 12:52 Uhr

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und fängt jetzt langsam mit Greifen an, meistens haut er aber noch nach den Sachen.
Neben dem Spielebogen haben wir momentan nur Kontrastkarten im Gebrauch.
Er mag beim Spielen gerne, wenn man Grimassen schneidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Mützipütz am 09.07.2021, 12:57 Uhr

Meine freut sich wenn es die Faust mal in den Mund schafft.Das beschäftigt sie schon lange.
Wir spacken beim Wickeln immer voll ab
Darf uns keiner bei zuhören.
In den schrillsten Tönen wird dusslig gequatscht.So wie man es nur alleine macht.
Aber man will ja immer das sie grinsen und glucksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Veri242 am 09.07.2021, 14:29 Uhr

Wir haben auch einen Spielebogen mit Licht und Sound. Den hatte unser Großer schon und er kam und kommt gut an.
Bisher eine Spieluhr, einen Greifball aus, Holz mit Glöckchen. Und am Maxicosi mittlerweile auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Veri242 am 09.07.2021, 14:31 Uhr

Sorry irgendwie wurde es nochmal gesendet..

Greifen noch nicht, aber der Greifball hat ja ein Glöckchen und tolle Farben. Das findet er schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Lyonesse am 09.07.2021, 15:32 Uhr

Also bei der minimausrassel ist unten ein Ring dran, der als beißring fungiert. Da hat sie es jetzt seit gut 4 Tagen raus, dass wenn sie mit ihrer Faust darunter ins Loch geht sie sich zum Mund ranziehen kann, um sie dann ausgiebig vollzusabbern. Auf ihrer wickelkomode hat sie auch ein kuscheltier zu sitzen auch nach diesem tatscht sie immer. Da greift sie zwar noch nicht aber berührt und streichelt dies ständig und beobachtet dies dabei ausgiebig.
Es geht auch weniger ums schon greifen und halten, sie findet es spannend diese intensiv zu betrachten. Obwohl da die minimausrassel der totale Favorit ist, weil sie Punkte hat und sie von Punkten total fasziniert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Spielsachen?

Antwort von Tanja_1989 am 10.07.2021, 15:59 Uhr

Mein Kleiner (knapp 7 Wochen) liebt sein Mobile. Wenn ich ihm das anmache wird gestrampelt und gequiekt
Auch seine Spieluhr guckt er sich gerne an wenn die läuft.
Ansonsten habe ich noch kein Spielzeug ausgepackt. Ich versuche immer seinen Blick zu verfolgen wenn er etwas fixiert und dann zeige ich ihm was er da gerade interessant findet.
Was er aber auch sehr gerne mag ist wenn ich mit seinen Händen leicht klatsche

Das richtige Spielzeug packe ich wohl erst aus wenn Interesse zeigt selbst nach etwas zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.