Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 07.07.2021, 11:22 Uhr

Langeweile

Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich muss einsehen, Mama ist nicht mehr genug
Er fordert jetzt definitiv mehr Beschäftigung ein. Momentan liebt er es unter seinen Mobiles zu liegen.
Ich dachte es hätte noch etwas Zeit, aber ich werde wohl so ganz langsam sein Spielbogen auch auspacken.
Wie sieht es bei euch so aus?

 
6 Antworten:

Re: Langeweile

Antwort von Lyonesse am 07.07.2021, 12:13 Uhr

Sieht bei uns nicht anders aus. Viktoria ist jetzt 8 wochen alt. Sie liebt ihr mobiles und auch sonst benötigt sie bereits sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Es ist Gott sei Dank immer noch so, dass sie zwischen 6,5 und 8 Stunden in der nacht schläft und auch danach schläft sie gerne nochmal bis um 10 oder um 11 uhr weiter. Aber ab Mittag bis in den Nachmittag rein, heisst es dann beschäftige mich.

So heisst es für mich vormittags hab ich sehr gut für den Haushalt Zeit und nachmittags widme ich ihr dann meine volle Aufmerksamkeit. Jedoch ist es schön, dass ich sie mittlerweile auch mal hinlegen kann, ohne das sie gleich schreit, sondern sich mit dem was da ist kurz beschäftigt. Sind zwar nur zwischen 10 und 15 Minuten aber ich kann endlich zwischendurch in Ruhe auf die Toilette, ohne das sie gleich anfängt zu weinen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sporty87 am 07.07.2021, 12:49 Uhr

David ist heute 9 Wochen alt. Die Zeit rennt Wir haben den zweiten Sprung geschafft. Seit 2 Tagen lässt er sich jetzt unter dem Spielebogen für ca 10 Minuten ablegen. Ansonsten möchte er in Wachphasen in der Hockposition durch die Wohnung getragen werden. Auch im Tragetuch braucht er Bewegung, sonst wird er quengelig. Er ist fasziniert von Spiegeln, egal ob am Spielzeug oder in der Wohnung.
Langsam fängt er an zu erzählen und zu lachen, wenn man Quatsch mit ihm macht.
Er liegt auch mal ganz gerne auf dem Bauch und kann sich schon sehr gut hochdrücken und oben halten, wenn es da etwas Interessantes zu bestaunen gibt.
Er ist völlig fasziniert von einer Palme in unseren Wohnzimmer, die lacht er sogar an Keine Ahnung warum, er kann ja noch gar kein Grün sehen. Aber er findet sie richtig gut
Er ist auch allgemein sehr neugierig und jetzt wo er besser sehen kann, ist es beim Stillen manchmal schwierig, da er von der Umgebung teilweise zu stark abgelenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Chocili am 07.07.2021, 16:40 Uhr

Puhhhh....
Meine ist heute auch 8 Wochen alt und gefühlt ständig am Quengeln, Weinen oder keine Ahnung. Ja, ich weiß, dass wir im zweiten Schub sind. Aber irgendwie scheinen wir vom ersten in den zweiten nahtlos übergangen zu sein und vor dem ersten gefühlt auch.
Ich frag mich, ob sie vielleicht schon zahnt oder ob sie andere Beschwerden hat..klar, Vergleiche bringen immer nichts... Aber bei meiner Großen war alles etwas anders. Dementsprechend kann ich der Großen gefühlt nicht immer gerecht werden, weil die Kleine so viel klammert und jammert...
Langeweile wäre soooo schön

Aber naja.

Übrigens schöner Spielbogen, hehe. Den haben wir auch Nutzt sie halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sula87 am 07.07.2021, 17:23 Uhr

Mein Knirps wird morgen 6 Wochen alt und ich merke auch, dass jetzt mehr geht und er auch mehr will. Sein Mobile findet er super . Da schafft er es auch mal 10 min zu Liegen ohne Genörgel und wir haben so nen kleinen Knister-Dino, der is auch hoch im Kurs. Spielbogen steht schon parat...finde ich aber fast noch zu früh will ihn ja auch nicht überfordern mit zu vielen Reizen...naja vllt mal ausprobieren demnächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von sinchen71 am 08.07.2021, 20:59 Uhr

Hier is es genau anders rum, ich habe Langeweile weil Jona am liebsten unter seinem spielbogen liegt und versucht irgendwie dran zu kommen, lacht sich schief und spielt 2 Stunden vor sich hin, schläft dann ein und wacht auf zum Essen.
Ich muss ihn mir echt schnappen zum kuscheln.
Zum Glück ist die kleine noch nicht im kindi und ich somit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Murmel86 am 08.07.2021, 22:40 Uhr

So ähnlich ist es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.