Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo am 05.07.2021, 18:53 Uhr

Schwimmhilfe Baby

Wir wollen am Wochenende das erste mal in die Therme gehen. Unser kleiner ist 6 Wochen alt. Der Kinderarzt hat uns das OK gegeben. Jetzt habe ich gerade nach einer geeigneten Schwimmhilfe geschaut. Habt ihr Erfahrungen mit einer Schwimmhilfe für so kleine Babys? Bei fast allen steht ab 3 Monaten. Darf man es trotzdem schon verwenden? Hab jetzt mal was gesehen was mir gut vorkommt. Füge es euch mal als Foto ein.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von Mützipütz am 05.07.2021, 19:18 Uhr

Würde mein Baby immer auf den Arm nehmen.Und 6Wochen und 3 Monate ist schon ein Unterschied vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von großerbruder 2009 am 05.07.2021, 19:40 Uhr

Wir waren mit unserem jetzt schon öfter im Pool oder in der Therme. Er ist 3 Monate alt, hab ihn aber bisher einfach auf dem Arm gehabt. Das fand er gut. Den Kopf kann er noch nicht komplett alleine halten und so hab ich die Kontrolle.
Viel Spaß unserem gefällt es jedes Mal total gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von Lyonesse am 05.07.2021, 20:49 Uhr

Freunde von uns haben diesen aber er sollte wirklich erst benutzt werden, wenn die das Köpfchen aktiv halten können. Wir werden ihn auch besorgen, weil wir das mit auf den Arm nehmen doof finden. So kann sich die kleine bestens mit uns beiden gleichzeitig beschäftigen. Wir finden das ist nicht so gut möglich, wenn einer sie auf dem Arm hat.
Es gibt diesen auch mit einem Sonnensegel. So werden wir ihn bestellen. Dieser hat sogar einen uv-filter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von Jules23 am 06.07.2021, 15:20 Uhr

Liebe Grüße aus dem April,
Ich bin so ein kleiner schisser . Man sollte möglichst darauf achten, dass Schwimm­hilfen die Anforderungen der europäischen Norm EN 13138 erfüllen und diese auf dem Produkt gekennzeichnet ist.
Es gibt bei Stiftung Warentest einen ganz guten Artikel zu Schwimmhilfen für Babys/Kinder.
Wir haben uns den „ BABY FLOATINGRING“ von Mabyen geholt. Den finden wir tatsächlich ganz gut und unsere Kleine liebt es darin. Allerdings ist unsere Maus auch schon 3 Monate, da klappt das schon sehr gut. Der Hersteller sagt: „Der Baby Floatingring ist für Säuglinge zwischen 3 und 18 kg Körpergewicht entwickelt.“
Viel Spaß beim planschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von Lyonesse am 06.07.2021, 17:04 Uhr

Den, den sich little ausgesucht hat, erfüllt die en norm. Also alles gut auch bei dem ausgesuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von Maroulein am 06.07.2021, 20:23 Uhr

Meine waren ja als Babys winzig,in dem Alter waren sie meist nicht Mal so schwer und groß wie andere neugeborene deshalb hat nix gepasst
Arm fand ich blöd deshalb hab ich mir einen Wassersling gekauft,Baby klebt am Körper,auch wenn man ausserhalb vom Wasser Mal schliddert passiert nix,man hat beim Duschen beide Hände frei und muss das Baby nirgends ablegen wo man nicht mag
Meine haben es gemocht und sind teilweise im Wasser eingeschlafen

Wasserslings gibt es schon für ca 20 Euro bei Amazon,es gibt auch richtige Aquatragen,aber ich trage auch sonst viel im Sling weil es so einfach zu handhaben ist, deshalb hab ich fürs Wasser auch nichts anderes probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von sinchen71 am 07.07.2021, 8:04 Uhr

Wir hatten diese aber erst etwas später icj glaube mit 4 Monaten. Die Babys sollten den kopf gut selbst halten können.
So kleine Würmchen gehören aber immer zu Mama oder Papa auf den Arm im Wasser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmhilfe Baby

Antwort von Tante_Erna am 07.07.2021, 21:41 Uhr

Auf den Arm - beste schwimmhilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.