Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 10.07.2021, 16:07 Uhr

Spiel- und Bewegungslieder

Habt ihr Tipps für schöne Spiel- und Bewegungslieder?
Gerade beim wickeln oder so würde ich gerne was singen, aber ich kenne ganz wenig. Eigentlich nur Schlaflieder und 10 kleine Zappelfinger

 
8 Antworten:

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Veri242 am 10.07.2021, 18:54 Uhr

Aramsamsam
Tschu Tschu Tschu die eisenbahn
Ein kleiner pinguin
Die Räder vom Bus

Ich kann dir viele Kinderlieder von Rolf Zuckowski, Volker Rosin, usw empfehlen. Gibt auch CDs extra für Kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Lyonesse am 10.07.2021, 20:56 Uhr

Meine kleine findet warum auch immer "drei Chinesen mit dem Kontrabass" total lustig. Zu mindest lacht sie bei dem Lied mehr als bei allen anderen, welche ich ihr vorsinge. Sonst falls du Spotify hast gib mal einfach Kinderlieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Nanu82 am 10.07.2021, 21:06 Uhr

Es gibt bei YouTube die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder. Die sind echt nett. Wenn ihr eine Alexa habt, die hat die auch. Hat der Große rauf und runter gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Raori am 11.07.2021, 4:27 Uhr

Bei uns ist im Moment das Fingerspiel "Imse Bimse Spinne" sehr beliebt. Das wird durch ein kurzes süßes Lied begleitet. Anleitung dazu habe ich von YouTube. Ansonsten machen wir momentan noch die Mäusefamilie (mit dem Daumen angefangen "Das ist Papa Maus" usw.) und "Alle meine Fingerlein wollen einmal Tierlein sein". Das wird auch durch Gesang begleitet. Die Lieder, die wir sonst singen sind eine kunterbunte Mischung aus allem möglichen: Kommt ein Vogel geflogen, Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder, Alle Vögel sind schon da, Grün Grün Grün sind alle meine Kleider, Wer will fleißige Handwerker sehen und viele mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Tanja_1989 am 11.07.2021, 21:25 Uhr

Super, danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Dmck am 12.07.2021, 11:42 Uhr

Huhu!
Bei der babymassage singen wir

Kleine Schnecke, kleine Schnecke,
Kriecht hinauf, kriecht hinauf (mit den Fingern arme, Beine oder Bauch hoch krabbeln)
Kriecht wieder herunter, kriecht wieder herunter, (mit den Fingern wieder runter)
kitzelt Dich am Bauch, kitzelt Dich am Bauch. (Füße, Hände, Nase etc.)

Melodie von Bruder Jakob!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von Tanja_1989 am 12.07.2021, 13:45 Uhr

Genau so was habe ich noch gesucht, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel- und Bewegungslieder

Antwort von djmcm am 02.08.2022, 11:37 Uhr

Schau mal hier https://liederfarm.de/
Da findest du die gängigsten Kinderlieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.