Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburg am 09.07.2021, 12:59 Uhr

Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Hallo zusammen,

ist total überflüssig und trotzdem habe ich gerade drüber nachgedacht. In meiner Schwangerschaft war meine Tochter sehr ruhig. Ich habe sie regelmäßig gespürt, aber immer nur kurz über den Tag verteilt, dass sie mich nachts wachgehalten hat, davon konnte keine Rede sein. Viele in meinem Umfeld meinten, dass sie dann als Baby wohl ein richtiger Wirbelwind sein wird und das alles aufholt... Auf solche Dinge a la "Spitzer Bauch = Junge / Runder Bauch = Mädchen" gebe ich eigentlich gar nichts... EIGENTLICH. Denn nun stelle ich doch eine solch überflüssige Frage: Wie ist es bei euch? Wie waren eure Kleinen in der Schwangerschaft und wie sind sie nun einige Wochen nach der Geburt?
Aktuell trifft diese blöde Vermutung bei uns tatsächlich zu... Ruhige Schwangerschaft und nun eine sehr aktive Tochter ich liebs, bin aber darauf eingestellt, dass sich alles jederzeit wieder ändern kann und vermutlich auch ändern wird

 
10 Antworten:

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von 8xschwanger am 09.07.2021, 13:30 Uhr

meine war in der sw seeehr ruhig und jetzt (2 1/2 wochen alt) auch seeeehr ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von steffalive am 09.07.2021, 13:45 Uhr

Bei mir war sie in der SS schon sehr aktiv und ist es auch jetzt wo sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Nanu82 am 09.07.2021, 13:49 Uhr

Meine war in der Schwangerschaft seeehr aktiv und ständig am Turnen. Jetzt ist sie eine entspannte Schlafmütze. Die Theorie trifft bei uns also zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Mützipütz am 09.07.2021, 14:37 Uhr

Im Bauch sehr aktiv und jetzt auch.
Die Arme rundern eigentlich dauernd.
Sie hat schon nach 2 Tagen längere Guckphasen.
Jetzt mit 7 Wochen sind es gerne mal 2 Std.rumgucken und glucksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Waha9 am 09.07.2021, 15:13 Uhr

Nachts war mein kleiner im Bauch immer total ruhig und er schläft eigentlich auch von 23uhr bis 5uhr durch.
Tagsüber hatte ich ihn immer mal wieder gemerkt, aber auch eher entspannt.
Seit der geburt is er tagsüber relativ viel wach und kämpft auch immer wach zu bleiben, er könnte ja was verpassen ausflippen und mit den Händen fuchteln tut er richtig doll, wenns nicht schnell genug die Brust gibt da is er wie die Mutter. Wenns ums Essen geht, da macht man keine späße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Lyonesse am 09.07.2021, 15:45 Uhr

@Waha das ist bei uns auch so. Wehe ich brauch mal eine Sekunde zu lange um meine Brust auszupacken. Dann ist aber Holland in Not. aber seit gut einer Woche ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Brust rausholen, sie das schon versteht, sie lächelt dann die noch eingepackte Brust schon ganz verzückt an und die augen fangen richtig an zu strahlen.

Viktoria war vormittags im bauch immer sehr ruhig und wurde dann ab Nachmittag aktiv. Vorallem abends und in der ersten nachthälfte war sie immer seeeehr aktiv. Jetzt schläft sie in der Regel zwischen 21 und 22 Uhr ein und schläft bis um 4uhr und 5uhr. Nach einmal Windel wechseln und stillen schläft sie dann bis um 9uhr oder auch bis 11uhr. Ab da ist sie dann immer sehr aktiv und will so alle 2 Stunden trinken und eine halbe Stunde schlafen, bis wieder gespielt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Mary21 am 10.07.2021, 12:42 Uhr

Meiner war während der Schwangerschaft sehr aktiv und ist jetzt mit 6 Wochen ein eher ruhiger Vertreter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Tanja_1989 am 10.07.2021, 16:04 Uhr

Meiner war während der Schwangerschaft ruhig und ist es jetzt auch noch.
Als ich ihn zusammen mit meiner Hebamme das erste Mal in den Badeeimer gesetzt habe meinte sie, dass der Kleine im Wasser bestimmt strampeln würde weil das so an den Bauch erinnert. Tja, ich habe meinen Sohn rein gesetzt und er hat nicht mit einem Muskel gezuckt und ist fast eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Lalilu. am 10.07.2021, 23:45 Uhr

Die Meine Tochter war in der Schwangerschaft sehr aktiv und ist es jetzt mit 6 Wochen auch noch.
Meine erste Tochter war in der Schwangerschaft sehr ruhig, hat auch mit 6 Wochen schon durchgeschlafen (Anfängerkind ) und ist auch jetzt mit 7 Jahren immer noch ein sehr ruhiges Kind.
Bei mir werden die Kinder so wie sie im Bauch auch waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitätslevel Ungeborene vs. Neugeborenes

Antwort von Anaje am 12.07.2021, 1:33 Uhr

Mein Sohn war in der Ss ruhig, und nach der Geburt ist ein sehr aktives Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.