Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 20.06.2020, 14:00 Uhr

Tagesmutter

Was hälst du davon nicht 2 volle Tage arbeiten zu gehen, sondern nur 4 halbe? Dann hätte dein Schatz die Routine die du beschreibst :)

So machen wir es zur Eingewöhnung, wo ich noch nicht arbeiten gehe auch. Danach stocken wir dann je nachdem auf.

Ich habe mich dazu entschieden, weil es in München auch finanziell notwendig ist. Wir verdienen gut, allerdings sind die Mieten hier zu hoch, als das wir das abfangen könnten. Würde ich noch in meiner alten Heimat leben, dann hätte ich wahrscheinlich auch bis zum Sommer 2021 gewatet.

Grundsätzlich glaube ich aber tatsächlich, dass es den kleinen Mäusen nur Vorteile bringt und wir Erwachsenen einfach nicht gut abgeben können (wahrscheinlich Naturgewollt so, damit wir unsere Kinder auch nicht im Wald liegen lassen ).

Die Kinder lernen glaube ich auch im Babyalter schon unheimlich viel voneinander. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Sozialkompetenz damit positiv unterstützt wird.

Ich selbst kann die Kleine gut mal abgeben, solange ich weiß, dass sie gut aufgehoben ist. Mulmig ist mir aber bei dem Gedanken natürlich auch

Aber ich glaube den Tagesrythmus den die Kinder dort bekommen, den kann man selbst Zuhause kaum bewerkstelligen und tut den Zwergen bestimmt gut :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter/Kita

Ihr Lieben, die Energie kommt wieder und ich stürze mich etwas in organisatorischen Kram. Ich würde gern nach meinem Jahr Elternzeit und den zwei Monaten, die mein Freund nehmen wird, wieder für 25Std/Woche arbeiten. Kann man sich tatsächlich erst mit dem Ausstellen der ...

von Doroli 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

KiTa oder Tagesmutter für 2022

Hallo zusammen, wenn der Beitrag nicht gewünscht ist - bitte überlesen : Ich möchte gerne für 1 Jahr in Elternzeit gehen. Sprich bis Januar 2022. Ich hab jetzt Vorstellungstermine in 3 Wunschkitas vereinbart ...

von sarilou86, 20. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Krippe oder Tagesmutter

Hallo, wie macht ihr das? Unter den Jahr werden so gut wie keine Kinder in der Krippe angenommen. Zumindest bei uns. Mir bleibt entweder zu Hause bleiben bis September 21 oder ich versuch es bei einer Tagesmutter die ja überall sein kann (außerhalb meines ...

von Ma18Ma20 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.