Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 17.06.2020, 15:24 Uhr

Auf das Bauchgefühl hören?

Hallo meine Lieben,

jetzt mal zu euch mit meinen Gedanken, meiner Freude und Panik => alles gleichzeitig

Das Thema 3. Kind war bislang abgeschrieben.

Ja, das Gedhl zu haben ein Kind rauszupressen, es das erste mal livesehen, der erste Schrei das erste Mal xxx sollte mir fehlen. Doch mittlerweile denke ich mir, ich habe zwei gesunde Kinder. Ein Mädchen und einen jungen.
Das Mädchen, welches schon sehr mobil ist und auch mal alleine sein kann (also im Kinderzimmer spielen ) und der kleine muss noch überall hingetragen werden, weil er noch nicht so mobil ist.
Manchmal nervt mich das, dass ich froh bin, dass es das letzte Mal sein soll.

Doch jetzt das andere -> mein Bauchgefühl

Eines Tages nach dem Duschen (ich trocknete mich gerade ab) kam mein Mann rein und was soll man sagen (*piep)
Am Ende sein Satz:" oh scheiße, ich hab das Kondom vergessen"
Welches neben ihm auf dem Fensterbrett lag dementsprechend habe ich echt doof aus der "wäsche" gekuckt. Denn er hat ja noch rumgewerkelt.

Okay. Und nun, sagt mir mein Bauchgefühl "SCHWANGER"

Dieses Gefühl hatte ich bei Nr. 1 und Nr. 2 schon und jetzt wieder.
Das Gefühl war bei meinen Fehlgeburten auch. Und jedesmal war der Trst positiv.


Ich bin hin und her gerissen. Natürlich würde ich freuen, wenn es nicht geklappt hat, aber auch freuen, wenn es so ist. Denn dann sagt mir das Schicksal, dass unsere Familie erst dann vollständig sein wird.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich teile hier meine Gedanken, Freude und Ängste mit.

Natürlich kommt es erstmal auf den Test an. Wenn er negativ ist, dann ist es so und alles ist gut.
Ist er tatsächlich-nach meinem Bauchgefühl-positiv, dann ist es eben auch so.

Meine Ängste:
Wir haben kein großes Haus, kein großes Auto. Okay luxusprobleme. Kinder brauchen nicht wirklich ein eigenes Zimmer.
Wir haben uns erst ein Auto gekauft. Da passt hinten kein zusätzlicher Maxicosi rein. Okay, auch Luxus. Man kann alles schaffen.

Wisst ihr wie ich meine?!

Ich wollte so sehr ein drittes, weil ich mich eh unvollständig gefühlt habe. Dann hab ich es beiseite geschoben, weil mir zwei reichen und jetzt das.

Naja, ich warte jetzt mal zwei Wochen ab. Spätestens dann habe ich ja Gewissheit. Vielleicht wünsche ich es mir doch so sehr, dass ich mir es auch einbilde

Eigentlich will ich doch ein drittes, aber nicht mehr schwanger sein. Diese Übelkeit, Kurzatmigkeit, dicker Bauch, umstandakleidung, Schlaflosigkeit weil der Bauch im Weg ist usw usw...


Bitte haltet mich jetzt nicht für bescheuert.

 
10 Antworten:

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von MaLi288 am 17.06.2020, 16:07 Uhr

Hallo, guten Tag.

Schön, dass Du Deine Gedanken so offen teilst.
Dein Gedankenlabyrinth ist sehr interessant und nachvollziehbar.

Im Folgenden offenbare ich mal meine Gedanken diesbezüglich und hoffe, das ist okay...

Also, ich bin auch am Hibbeln... trotz Stillen hatte ich schon drei Mal pünktlich meinen Monatsbesuch und weil ich mit der Minipille nicht klar kam, hat mein Freund gesagt, lassen wir sie einfach weg und wenn was passiert, dann nehmen wir es, wie es kommt... da war ich sehr erleichtert, weil ich genauso fühle und mir noch ein 2. Baby wünsche.

Andererseits hat dann gerade gestern meine Mama gemeint, zwei Kinder in so kurzen Abständen seien aus eigenem Erfahrungswert schon anstrengend und fordernd, was ich auch bei meiner Schwägerin mitbekommen habe, wo auch genau ein Jahr dazwischen liegt... jetzt mit einem Baby bin ich noch voll entspannt, aber ob es bei einem Baby und einem dann mittlerweile Kleinkind auch so gut klappt oder ob ich an meine Grenzen komme?

Außerdem hat mein Freund durch Corona seinen Job verloren, aber GsD einen neuen gefunden übergangslos... aber da ist die Probezeit und man weiß ja nie... Elterngeld und ALG wäre sehr knapp, aber es würde auch gehen, weil wie Du sagst, Kinder brauchen ja keinen Luxus, da gibt es wesentlich wichtigere Dinge als das Materielle... wir waren auch vier Kinder und obwohl wir nicht alles neu und hochklassig hatten und vllt. ein/zwei Zimmer mehr echt cool gewesen wären, so hat es an einem nie gefehlt: Liebe...

Leider benutze ich keine Ovulationstests, aber ich kenne und fühle bei mir recht gut zyklusbedingte Körperveränderungen und der Eisprung wäre am 11. Juni gewesen... nachts zum 12. bin ich dann auch plötzlich gegen 2 Uhr wach geworden (das war auch bei meiner Tochter vor einem Jahr so) und hatte so ein Gefühl im Bauch und am nächsten Tag eine leichte Blutung, die ich als Nidationsblutung einschätzen würde... beim Zähneputzen wird mir plötzlich seit gestern wieder schlecht (was hab ich das vermisst ) und meine Brustwarzen ziepen, aber anders als beim MSR... so viele Kleinigkeiten, die wie bei meiner Schwangerschaft vor einem Jahr so waren und auch bei meiner Schwangerschaft, die leider ein Sternchen wurde...

Irgendwie habe ich gleichzeitig Angst und Vorfreude zugleich. Im Moment sage ich 50/50... will weder die Vorfreude noch die Angst Überhand nehmen lassen... in 8 Tagen weiß ich Bescheid und ich hab ja auch gut Ablenkung durch die Maus und die Hunde, Haushalt, RüBi-Kurs, FitDankBaby, Bücher, usw. ... will auch nicht vorher testen, weil mein Freund bis 26. noch beruflich unterwegs ist und ich schon finde, wenn ich teste, dann gemeinsam. Positiver Schwangerschaftstest via WhatsApp ist bisschen unpersönlich, gerade wo er mir letztens noch stolz ein Bild von meinem positiven Test der Maus gezeigt hat.

Also lange Rede, kurzer Sinn... ich habe hier auch so "bescheuerte" Gedanken im Moment. Dein Posting hat mich sehr gefreut gerade, weil ich in einer so ähnlichen Denkspirale stecke.

Liebe Grüße und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Juliette-Baguette am 17.06.2020, 16:21 Uhr

Achherje das ist ja spannend halte uns bloß auf dem laufenden

Und ja, ihr könnt nur abwarten und es nehmen wie es kommt.

Meine Kinder sind 2,5 Jahre auseinander und ehrlich? Wäre ich jetzt schwanger wäre das ein kleiner Albtraum für mich.... obwohl ich selbst auch nicht weiß, ob wir wirklich schon komplett sind.

Aber ihr habt ja noch einen kleineren Altersunterschied als wir und du scheinst das ja super zu meistern.
Ihr würdet es schaffen, keine frage!
Und wäre das Baby erst da, wäre es nicht mehr weg zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Limie am 17.06.2020, 16:30 Uhr

Ihr sprecht mir beide so aus der Seele!

Ich wollte auch schon einen Post machen, hab mich aber nicht getraut...

Ich hibble auch, aber meine Chance ist klein, da ich bisher meine Tage noch nicht hatte. Allerdings habe ich panische Angst davor, da meine Schwangerschaft ja ein Graus war, begleitet von vielen Krankenhausaufenthalten.

Wie wünschen uns sehr ein zweites Kind, auch gerne nah beieinander. Aber ich möchte nicht wieder ein Pflegefall sein und ich möchte auch nicht wieder aus dem Beruf gerissen werden. Mein Job macht mir einfach sehr viel Spaß...

Jetzt hatten wir auch... unvorsichtig. Normal wird immer verhütet, da nicht.

Meine Gedanken, ich hätte gern, dass es durch diese Unvorsichtigkeit zu einem Kind kommt. Aber auch, dass es nicht dazu kommt. Ich weiß nämlich, nie wieder kann ich die Entscheidung „es zu versuchen“ treffen, zu sehr hat mich die Schwangerschaft traumatisiert.

Jetzt weiß ich, dass meine „Chance“ klein ist, weil die Tage noch nicht da waren, aber der Eisprung kommt nun mal vor der Periode... und diesen Monat.. ich weiß nicht... mein Hormon Haushalt hat sich einfach anders angefühlt. So wie vor der Schwangerschaft...

Meine Ovulationstests (hab extra welche gemacht) werden schwächer, was auch ein Stück dafür spricht, dass mein Zyklus wieder gestartet ist. Jetzt heißt es auch bei mir, zwei Wochen warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von MaLi288 am 17.06.2020, 16:59 Uhr

Vor dem Hintergrund, dass man schon so eine schwere Zeit mitgemacht hat, ist das ganze Kopfchaos bestimmt noch intensiver... ich habe gerade echt irgendwie Gänsehaut bekommen beim Lesen Deines Beitrages...

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bei der 2. Schwangerschaft positiv überrascht wirst und alles gut wird.

Persönlich denke ich mit
"Hope for the best and prepare for the worst... " fährt man in unserer Situation gar nicht schlecht.

Ich denke hier auch schon drüber nach, wie man das lösen kann, wenn ich durch die Schwangerschaft eingeschränkt werde und ich evtl. abstillen muss und so Zeugs... dazu muss ich aber sagen, dass hier zwei ganz tolle Omas sind und wenn es hart auf hart kommt eine tolle Betreuung für die Kleine sichergestellt wäre. Das ist schon Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Ma18Ma20 am 17.06.2020, 18:48 Uhr

Ich bin über posts echt erleichtert. Es ist nicht einfach ein gedankenchaos aufzuschreiben und zu teilen, weil man im Metz ja wegen jeden Piep auseinandergepflückt wird.

Vielen Dank für eure Worte.

Ich drücke euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Jumalowa am 17.06.2020, 19:32 Uhr

Wir haben quasi 3 ungeplante Kinder. Ich kann dich in deinen Gefühlen verstehen.

Was soll ich Dir sagen, wir haben auch kein riesen Haus und zum Glück einen Touran da sagte damals noch unser Hausmeister (alte Wohnung) ob da noch ein Baby kommt... Aber zwei große Kindersitze passen da auch nicht rein.

Die Bauchgefühle kenne ich auch. Dreimal richtig gefühlt. Bin sehr gespannt und wünsche Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von wowugi80 am 17.06.2020, 20:15 Uhr

Ohhh, spannend! Ich bin Team drittes Baby Ich hätte ja auch gern noch eins, aber mein Mann nicht. Und weil ich schon 40 bin, fürchte ich, da wird er sich durchsetzen. Aber wenn ich jünger wäre, würde ich ganz klar sagen YES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Mumim2.0 am 17.06.2020, 21:48 Uhr

Ich bin ehrlich, wenn es passieren würde wäre ich diesmal wahrscheinlich dagegen.
Aus psychischen und finanziellen Gründen wollen wir kein weiteres auch nicht in ein paar Jahren. Die Schwangerschaft war absolut nicht schön, ständig Angst gehabt, ständig Angst gemacht bekommen. Allein spontan hier 4 Zimmer zu finden wäre grausig, denn aus der Wohnung mangels Platz müssten wir gehen.
Wir verhüten bis jetzt immer mit Gummi, immer muss ich meinen Mann dran erinnern. Und immer bekomm ich Angst zum Schluss, das dass Kondom wieder reißt oder was ausläuft. Weswegen ich die Pille angefangen hab, hoffe auch uch vertrag es. Aber ohne Gummi möchte ich definitiv nicht mehr.
Ich weiß durch meine Schwiegermutter das es hart ist Kinder in kurzen Abständen zu haben. Die beiden älteren Brüder meines Mannes sind ein Jahr und 2 Monate auseinander.
Und ich hab immer gesagt wenn ein zweites, dann mindestens 5-7 Jahre unterschied. Aber mit 35/ 37 und mein Mann mit dann 39/41 wollen wir nicht unbedingt Eltern nochmal werden. Fühlen uns jetzt schon zu alt.
Und bei beiden SS, bei der Fehlgeburt und unserem Bambam, lag ich richtig. War 3 Tage drüber mit komischen Gefühl, getestet und positiv. Deswegen bekomm ich seit 4 Monaten Panik wenn die Periode maln Tag später ist.
Vollständig fühlen wir uns aufgrund der FG damals nicht. Es fehlt, weil eigentlich immer 2 Kinder geplant waren. Diese Lücke möchte ich aber nicht füllen mit einem weiteren Kind. Ich bin in meinen Augen zweifache Mutter, egal ob der Stern lebt oder nicht, es ist unser Kind wie unser kleiner.
Unser kleiner hält uns schon so ordentlich auf Trapp. Er war schon so aktiv im Bauch da hat sich nix geändert.
Aber ich bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Denn ich finde es immer wieder interessant wie sehr das bauchgefühl in solchen Fällen wirklich recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Jenelse am 18.06.2020, 10:51 Uhr

Bei mir denkt mein Mann ständig das ich schwanger bin!
Dabei nehme ich die Pille auf die Minute genau und auch durch.

Ich dachte auch immer 2 sind super und reichen aber das hat sich irgendwie erledigt, wir haben uns aber auf nächstes Jahr geeinigt damit unser kleiner Wurm auch erstmal wachsen darf und vielleicht schon einen Kita Platz hat, denn mein Freund arbeitet in der Dauer spätschicht bis 22 Uhr oder ab 22 Uhr ich wäre viel alleine, allerdings hab ich eine tolle Familie und auch super Schwiegereltern.

Um auf den Punkt zu kommen, jetzt sofort wäre mir zu früh, aber auch kein Weltuntergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf das Bauchgefühl hören?

Antwort von Mamamaus97 am 19.06.2020, 8:30 Uhr

Nein wir halten dich nicht für bescheuert. Ich kann das nachvollziehen. Hab bisher nur ein Baby aber ich hätte gerne ein zweites... ich kann dich verstehen. Ich hatte beim ersten positiven SST mir zwar zunächst selbst gratuliert aber die Gedanken bzgl. materieller Gegebenheiten kommen/kamen uns bestimmt fast allen (außer den berühmten 1% der Weltbevölkerung [?] )... es klappt aber immer irgendwie alles.
Halt uns dann auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange nichts von mir hören lassen…

Hallöchen ihr ganzen Lieben Lange hab ich hier nicht geschrieben. Seit 6 Wochen ist bei mir nun die SS Diabetes bekannt…. Irgendwann hatte ich täglich nüchtern und nach dem Frühstück zu hohe Werte…. Seit 2 Wochen muss ich mir nun abends ein Langzeitinsulin spritzen und ...

von Chrissi2022, 31. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Gerinnungsstörung - auf den Körper hören

Hallo zusammen, nachdem ich ja seit ewigen Zeiten schon generell und nach zwei KS mit massiven Monatsblutungen außer Gefecht gesetzt war, verschiedene Pillenpräprate nichts halfen (im Gegenteil: zwar mildere, dafür aber Dauerblutung, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom ...

von Barbaray 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte mal von mir hören lassen :)

Hi zusammen, Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :) Wir waren in der sächsischen Schweiz und dort brennt es ja so fürchterlich, sind dann aufgrund der verqualmung und dem damit stinkenden Geruch schon 2 Tage früher abgereist und nach Sachsen Anhalt für 4 Tage gefahren. Dort ...

von Chrissi2022, 16. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören, was ist das?

Jace ist ein Wirbelwind hoch 10... Der steckt die großen noch in die Tasche... Ich bin gefüllt 1000 mal am Tag dabei ihn vom Tisch zu holen... Essen muss er unbedingt mit Tammy teilen.... Spielzeug muss er seinem Neffen klauen.. Lässt man die Tür auf, ist er draußen.... ...

von undercuver-Queen74 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr meinen Stein fallen hören?

Hallo Mädels, Nachdem wir ja Montag die Diagnose Missed Abortion Fetus 2 erhalten haben, hatten wir anschließend trotzdem das Ersttrimesterscreening des zweiten Bqbys durchführen lassen. Das kleine war quietsch fidel und hat uns ganz viel Freude bereitet und für ...

von hope89, 14. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Möchte eure Meinung mal hören!

Heute ist unsere Louise 8 Wochen jung! Sie ist echt ein sehr braves und.ausgeglichenes Baby. Wir sind so stolz auf sie und könnte sie permanent anstarren! So,zu meiner Frage! Voriges Jahr im Februar hatte ich ja noch einen ...

von schnee 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Haben lange nichts von uns hören lassen...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Uns geht's super...wir sind seit 28.12.2016 zu viert Meine beiden Jungs kamen um 12.53 nd 1254 Uhr mit jeweils 52 cm zur Welt, Eric wog 3160 Gramm und Louis 2970 Gramm, ...

von Skinny23 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Noch mal was von mir hören lassen. ..

Hi ihr lieben es gibt ja schon Januar Babys Wow. Jetzt rückt es immer näher und ich falle wieder in ein Loch. Es macht mich echt richtig traurig. ........ Mir fehlt wieder mal die Kraft für die Arbeit bin krank geschrieben Lg ...

von Stella2014 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habe ein Angelsounds Gerät+Gel zum hören der Herztöne abzugeben

Ich verkaufe unser AngelSounds Gerät von Jumper, mit dem man den Herzschlag eines noch ungeborenen Babys hören kann. Es kann ab der 12. SSW genutzt werden und ist ungefährlich für den kleinen Bauchbewohner. Uns hat es viel Freude bereitet und auch oft beruhigt, gerade wenn man ...

von joyofsummer 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.