Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha2602, 37. SSW  am 06.01.2021, 13:08 Uhr

Tag nicht vor dem Abend loben

Hey ihr lieben,
Erst Mal ganz herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt in ihre Kuchelzeit starten dürfen!
Ich hoffe um ehrlich zu sein mittlerweile auch auf ein schnelles Ende.
Ich habe vorgestern zu meiner Schwiegermutter gesagt, wie traumhaft meine Schwangerschaft ist. Ich habe alles hoch gelobt und besonders das ich so lange und gut immer durch schlafen konnte.
Und in der selber Nacht ging es an das eine meiner Linken Rippen ziemlich weh getan hat. Ich kann. Auf der Seite so gut wie gar nicht mehr liegen. Und bei ruckartigen Bewegungen wie beim Niesen schmerzt es auch seher. Auf einmal könnte ich bis morgens nicht mehr schlafen, gestern und heute und bin erst gegen 5 eingeschlafen. Hab dann auch absolut nicht gut geschlafen durch die Rippen Schmerzen. Gestern Nacht hatte ich das Gefühl der Zwerg Tanzt Zumba. Über 10 Minuten lang kammen einfach immer weiter Tritte. Fand es etwas merkwürdig aber habe nichts gefunden das es zu viele Kindsbewegungen gibt. Und da heute morgen die Tritte auch wieder normal waren habe ich auch nicht mehr drüber nach gedacht. Hab mir zwar heute Nacht gedacht ob es sich vielleicht von SL wieder in BEL gedreht hat... Hab aber am Freitag einen Vorsorge Termin beim FA und morgen die Geburtsabmeldung im Kh. Ich werde auf jedenfall Mal nach fragen was das mit den Rippen sein könnte denn es ist nichts passiert und auch kein blauer Fleck dort oder so.

Ich weiss das sind im Vergleich zu den Problemen von anderen wirklich Kleinigkeiten bei mir. Aber ich wollte es trzd Mal mit euch Teilen. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen was es sein könnte oder was dagegen hilft.

 
4 Antworten:

Re: Tag nicht vor dem Abend loben

Antwort von Tilli_2021 am 06.01.2021, 13:16 Uhr

Ich bin erst in der 28. Ssw, habe aber seit etwa einer Woche auch mit Rippenschmerzen zu kämpfen. Sie sind so stark, dass ich zwischendurch dachte das Baby bricht mir die Rippen. Gestern war ich beim Frauenarzt und sie meinte, es läge nicht an der Schwangerschaft, sondern wäre eher ein orthopädisches Problem, was durch die Schwangerschaft begünstigt werden kann. Nächste Woche hab ich nun einen Termin beim Orthopäden. Berichte doch mal, was Deine Ärztin sagt. Bei Dir senkt sich bestimmt bald der Bauch und das Problem lässt nach. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag nicht vor dem Abend loben

Antwort von Nextmummy am 06.01.2021, 14:06 Uhr

Ich denke nicht dass es das selbe ist, aber ich habe auxh immer wieder mal rippenschmerzen. Die gehen aber meistens mit Positionsänderungen weg. Daher denke ich einfach dass der Kleine irgendwo reindrückt. Was ist es denn für ein Schmerz? Muskel, Knochen, Bänder oder eher ein Druck?
Allerdings war ich auch super beschwerdefrei bis vor kurzem, und dann habe ich von heute auf morgen hüftschmerzen bekommen. Ganz schlimme, sodass Dinge die auf den Boden gefallen waren für mich gestorben sind. Jetzt sind die aber glücklicherweise fast wieder weg. Also ja! Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, manchmal kann man schlagartig richtig eingeschränkt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag nicht vor dem Abend loben

Antwort von Manoen0511 am 06.01.2021, 15:54 Uhr

Ich war auch immer stolz das ich gut schlafen konnte und nun ist es nicht mehr der Fall, alles drückt und zieht.

Der kleine meiner Freundin prellte ihr die Rippen, so stark hat er getreten.
Würde das dann morgen im Krankenhaus mal abklären lassen, vorsichtshalber.

Und für jeden sind die Beschwerden anders schlimm, wir empfinden alle anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag nicht vor dem Abend loben

Antwort von Nickit92 am 06.01.2021, 22:40 Uhr

Meine Frauenärztin und Hebamme melnte, das die Rippenschmerzen vom wachsenden Bauch kommt, da die Bauchmuskeln dort ansetzten - und es durch Sodbrennen noch stark getriggert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unwahrscheinlich abends negativ morgens positiv\'?

Ich habe grad nochmal getestet um 21.uhr. negativ...wie wahrscheinlich ist es dass ich morgen dann an es plus 10 mit norgenurin positiv teste? Eher unwahrscheinlich oder? ^^ wenn ich so weitermache verbrate ich alle Tests noch vor der heißen testphase

von Himbeernmama 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Bauchschmerzen in der 12 Ssw normal? Nur gegen Abend..

Hallo zusammen , habe seit zwei Tagen gegen Abend/ vor dem schlafen gehen Bauchschmerzen. Meist im Oberbauch. Fühlt sich auch bissel an wie Sodbrennen. Ist ...

von Julliiaa, 12. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Ich bin zurück bei euch heute abend an nmt plus 9 leichter Strich

Ich wurde ja das Gefühl nicht los ich bin heute an nmt plus9ca. Oder 10... und habe eben getestet und der test hatte einen zweiten Streifen. Hell aber vorhanden. Ob sich mein Eisprung verschoben hat ?Ich habe fressitis koennte alles essen,habe starke Müdigkeit sodass ich heute ...

von Himbeernmama 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Kleiner Schock am Abend

Gestern Abend waren wir noch relativ spät auf dem Weg zum kaufen. Bläd wenn einem erst um 20 Uhr auffällt das nix mehr zu trinken im Haus ist. Im Auto habe ich plötzlich höllische Schmerzen in der Seite/Rücken bekommen die bis in den Po gezogen haben. Richtige Krämpfe ca über ...

von Juni.Mama2018, 20. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

One step nicht zu empfehlen. Heute Abend schon wieder leicht positiv.

Hey ihr lieben, hab gerade noch mal einen one step gemacht, und der hat mir heute Abend schon wieder leicht positiv angezeigt. Alle anderen Tests (pre Sense, testamed) sind negativ. Also, kauft euch auf jeden Fall andere ...

von Lizzie 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit immer abends 😒

Hallo zusammen :) Ich habe immer gegen Abend/Nacht (also jetzt) so komische leichte Übelkeit. Ich muss mich nicht übergeben. Aber ich fühl mich so unruhig und komisch irgendwie. Bisschen zieht auch der Bauch wie zur Periode. Sobal ich dann nochwas esse, wird es ...

von josiphean, 37. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Mir ist was blödes passiert gestern Abend 🙄

Ich hab da eine Frage und zwar ist mir was dummes passiert ich habe vergessen das ich den Tee kocher entkalken wollte.. und ich hatte da Bio entkalker mit wasser verdünnt. Aber hab das nicht ausgespült und vergessen. Am abend wollte ich mir einen Tee machen und hab da nicht mehr ...

von Veronica98, 23. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

abendliche Unruhe

huhu ihr Lieben, abends wenn meine kleine Maus im Bett liegt und schläft und ich mich eigentlich ausruhen sollte und könnte kann ich es nicht. Ich bin zwar tot müde und kann nicht mehr aber ich komm einfach nicht runter und kann mich nicht entspannen. Hat jemand das selbe ...

von kleinesWunder1921, 19. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.