Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 41. SSW am 22.05.2021, 22:08 Uhr

Tag 2 geht zu Ende...

Heute Mittag habe ich angefangen über einen Kaiserschnitt nachzudenken Ich weiß ja, dass ne Einleitung 3 Tage dauern kann, aber trotzdem war ich heute Mittag total gefrustet.
Tja dann ging es ans CTG und endlich waren erste Wehen zu sehen. Als ich mich darauf konzentriert habe, habe ich sie auch gespürt. Das geht dann jetzt auch schon seit etwa 13h so, teilweise alle 2-3 Minuten. Allerdings sind sie weiterhin nicht richtig schmerzhaft, höchstens unangenehm. Bin nun aber trotzdem leicht optimistisch, dass auch ich es bald geschafft haben werde...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Sula87, 41. SSW am 22.05.2021, 22:18 Uhr

Hallo Tanja,
hab vorhin schon an dich denken müssen, weil heute noch kein Beitrag von dir kam! Dachte du bist vllt. mittendrin in der Geburt oder schon am Kuscheln....scheinbar leider noch nicht, du Arme! Ja so stellt man sich das nicht vor mit der Einleitung...also das sich das dann wirklich so lang zieht unter Umständen! Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald mehr tut und was voran geht.

Du wurdest mit Tabletten eingeleitet oder? nicht mit dem Vaginalgel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Tanja_1989 am 22.05.2021, 22:21 Uhr

Ja genau, ich werde mit Misoprostol in Tablettenform eingeleitet.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Lyonesse am 23.05.2021, 7:26 Uhr

Ach Mensch Tanja. Ich hatte so gehofft, dass du bereits kuscheln kannst, nachdem man den ganzen Tag nichts von dir hörte. Es tut mir so leid, dass es für dich nicht auf einfachem Weg losgeht. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du es schnellstmöglich schaffst und du endlich kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 23.05.2021, 9:43 Uhr

So, heute dann 42. Woche
Es tut sich zwar was, kommt aber nicht so richtig in Gang. Heute Nacht mehrmals Wehen in ca 5 Minuten Abstand. Aber nach 3-4 Wehen wieder vorbei...
Außerdem hatte ich heute Nacht eine Blutung die jetzt erst langsam weniger wird. Großartig untersucht wurde ich nicht, kommt aber scheinbar vom sich öffnenden Muttermund. Von einer Zeichnungsblutung hatte ich auch schon gelesen aber beim besten Willen nicht erwartet, dass es so viel sein würde. Bin jedenfalls gespannt wie viel mein Muttermund dann jetzt wenigstens geschafft hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Rosarot90 am 23.05.2021, 10:21 Uhr

Ich wünsch dir alles, alles Gute! Der Weg scheint ja nicht so einfach zu sein, dafür ist es nachher umso schöner!!! Du wirst sehen - Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Verena0409 am 23.05.2021, 10:24 Uhr

huhu Tanja

Ich leide auch noch mit Dir und bin nun bei Tag 3 der Einleitung angekommen.

Drücke dir die Daumen dass es heute richtig los geht vielleicht schaffen wir ja den gleichen Geburtstag für unsere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 23.05.2021, 11:59 Uhr

Ach Tanja ihr macht es ja wirklich wirklich spannend. Jetzt aber los, ich möchte einen tollen Bericht lesen von dir und das ihr es endlich geschafft habt. Lass dich nicht hängen, du machst das ganz ganz toll und ich denke an dich.

Ja ich hatte da auch viel Blut verloren und war überrascht damals.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Tanja_1989, 42. SSW am 23.05.2021, 14:54 Uhr

So, seit 2 Stunden Wehen, mittlerweile bei Abstand von 6 Minuten angekommen.
Muttermund auf 3cm.
Nun geht es mit großen Schritten auf die Zielgerade zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von steffalive am 23.05.2021, 16:57 Uhr

Juhu endlich geht was
Ich drücke die Daumen dass es jetzt mit großen Schritten auf die Zielgerade geht und du eine schöne Geburt haben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Kokuznuz am 23.05.2021, 16:58 Uhr

Yeeess! Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Lyonesse am 23.05.2021, 16:59 Uhr

Wir sind alle gedanklich bei dir und versuchen dir mental so viel Stärke wie möglich zu vermitteln. Du packst das. Ich freu mich schon, wenn ich endlich lesen kann, dass du kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 2 geht zu Ende...

Antwort von Nanu82 am 23.05.2021, 16:59 Uhr

Das freut mich sehr für euch. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.