Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaudi1402, 27. SSW am 14.11.2020, 11:16 Uhr

Symphysenschmerzen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen leichtes Ziehen am Schambein und Drück in der Scheide beim aufstehen oder laufen. Sind das die Symphysenschmerzen? Wenn ja, was muss ich beachten? Muss ich mich jetzt schonen? Was ist mit Sport oder Yoga? Hat jemand Erfahrungen?Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst in zwei Wochen...

 
3 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen?

Antwort von annabauer, 30. SSW am 14.11.2020, 11:47 Uhr

das würde mich auch interessieren - hab das seit einiger Zeit bei kleineren Anstrengungen wie heben, bücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen?

Antwort von Cajetana am 15.11.2020, 9:38 Uhr

Google mal Symphyseschmerzen, da findest du eine Reihe von Symptomen und auch "Testmöglichkeiten"... tut glaube ich zB beim Treppensteigen, umdrehen im Bett, stehen mit gespreizten Beinen weh. Letztendlich muss es natürlich ein Arzt untersuchen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen?

Antwort von Olivia01, 28. SSW am 15.11.2020, 12:53 Uhr

In der ersten ss hatte ich das zum Schluss ganz doll. Ärztin meinte ist bei jeden anders. Den einen tut es gut zu laufen, den anderen nicht. Aber viel machen kann man leider nicht. Es gibt aber ein paar Übungen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.