KristinaW.
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 28. SSW und zur Zeit habe ich überhaupt keinen Hunger und muss mir das Essen reinzwingen Kennt das noch jemand??
LG
Guten Morgen, bei mir schwankt das sehr! Es gibt Tage, da esse ich Müsli, eine Banane und abends einen kleinen Teller warm. Ich habe keinen Appetit und vergesse es schlicht. An anderen Tagen streuner ich alle zwei Stunden durch die Küche und suche mir was zu essen, wobei ich versuche bewusst auch zum Obst zu greifen und nicht nur schlechtes zu essen. Allerdings überwiegen gerade eher die ganz normalen Tage. Letzte Woche war eine Woche ohne Hunger und die Woche davor hätte ich nur so essen können ;) Ich habe in der Zeit ohne Hunger meine Hebamme danach gefragt. Oh Gott, ich frage sie echt viel... Sie meinte, regelmäßig essen sei natürlich wichtig, aber es kann immer solche Tage geben und durch ein paar Tage wird das Kind nicht im Bauch verhungern. Ich soll nur ein wenig darauf achten, dass es bei ein paar Tagen bleibt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich insgesamt nur 2,3 kg zugenommen habe, mein Startkapital aber mit einem BMI von knapp unter 30 beträchtlich war.
Hallo aus dem Januar
Seit dem 3. Trimester schwankt mein Appetit täglich. Manchmal esse ich ganz normale Portionen und werde schnell satt und manchmal plündere ich den kompletten Kühlschrank in 1 Stunde
Ich habe momentan wieder phasen, wo mir Übel ist - ich dachte ja das wäre vorbei!
Oh je, das tut mir leid!