März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michili90, 27. SSW am 12.12.2020, 17:46 Uhr

Symphysenprobleme

Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder,tut mir leid

Ich hab seit 5 tagen bettruhe wegen vorzeitiger wehen von meiner gyn verordnet bekommen. Habe aber das gefühl, dass meine rücken- und leistenschmerzen schlimmer werden, sowie das stechen am/im schambein/scheide.....

Da ich viel zeit zum googeln hab und mir sehr hilflos vorkomme, habe ich mich heute mit der symphyse befasst. Die symptome die im internet beschrieben werden sind sehr ähnlich meiner beschwerden.... hat einer von euch Erfahrung mit symphysenschmerzen oder sogar lockerung? Wie hat es sich bei euch geäußert und was habt ihr dagegen getan? Könnte man diese auch mit vorzeitigen wehen verwechseln wenn man wie ich krine ahnung hat?

Tut mir leid dass ich euch schon wieder nerve....fühle mich einfach hilflos....

Vielen Dank euch

 
3 Antworten:

Re: Symphysenprobleme

Antwort von ml1820 am 13.12.2020, 15:55 Uhr

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Probleme mit der symphyse, was mir gut geholfen hat, war ein Beckengurt (Achtung, das ist kein Bauchgurt, sondern der sitzt weiter unten). Das half nicht nur gegen die Schmerzen sondern auch gegen die Instabilität, was ja auch sehr unangenehm ist.
Zum Thema Wehen kann ich leider nichts sagen, da ich keine hatte (Wehenschwäche).
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenprobleme

Antwort von Michili90 am 14.12.2020, 8:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenprobleme

Antwort von Rose2021, 29. SSW am 18.12.2020, 7:01 Uhr

Ich hatte in den letzten drei SS auch große Probleme mit Rückenschmerzen und der symphyse. Beim letzten Kind ganz schlimm und meine Hebamme hat mich getapt. Das war super! Und auch viel angenehmer als der Bauchgurt. Wärme hilft auch. In Zeiten vor Corona war schwimmen auch gut es gibt auch symphytum -globuli. Am besten geholfen hat mir die kombi Osteopathie +tapen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.