August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 01.06.2020, 20:00 Uhr

Süchtig nach Gerüchen?

Jetzt traue ich mich doch mal euch danach zu fragen, ich dachte ich wäre verrückt aber laut Google kommt das wohl öfter vor.

Ich bin total süchtig nach einigen Gerüchen.... ich könnte wirklich wahnsinnig werden. Verbranntes Benzin zum Beispiel, also ich meine wenn unser Nachbar mit seinem alten Motorroller durch die Straße fährt und dieser typische Geruch kommt oder wenn der Rasenmäher an ist

Aber auch in den Deichmann würde ich am liebsten jeden Tag gehen einfach nur um diesen Geruch von neuen Schuhen zu haben. Gummi ist auch ganz schlimm, mein Mann hat sich ein Fahrrad gekauft und alleine der Gedanke an den Fahrrad laden weckt bei mir wahre Sehnsucht nach diesem Geruch:-D Ich hab hier tatsächlich noch ein neues paar Schuhe im Karton die mir nie gepasst haben und ab und zu mache ich den Karton mal auf und schnupper einmal kurz daran

Ob das jetzt schädlich ist weiß ich nicht.... eigentlich ist dieser Chemie Geruch ja nicht so gut oder? Ich mach das jetzt auch nicht so oft.


Kennt das noch einer von euch ? Oder bin ich einfach nur total durchgeknallt?

 
9 Antworten:

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Mika82, 31. SSW am 01.06.2020, 20:08 Uhr

Neee das kenn ich nicht, vor allem so eklige sachen nicht...sorry
Ich finde einige sachen nur schön zu riechen z.B. frisch gemähte Wiese oder frisch gepflügter Acker.
Kam das bei dir mit der Schwangerschaft?
Also ich hab jetzt eher ne Abneigung gegen bestimmte Gerüche...z.B Nuggets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Pippi_Lotte am 01.06.2020, 20:14 Uhr

Davon habe ich im Bezug auf Schwangerschaft noch nie gehört aber warum nicht... warum sollte man Gelüste nur beim Essen haben? Gut... die Auswahl an deinen Gerüchen ist zugegeben etwas sonderbar aber ich glaube solange du nicht stundenlang am Klebstoff hängst sollte doch alles okay sein

Ich bin in der Schwangerschaft auch viel Geruchsempfindlicher. Und wählerisch mit Deo, Duschgel, Parfum. Liebe momentan den Geruch von Lavendel und Rose. Normales Parfum nutze ich grade so gut wie gar nicht da es mir meist zu intensiv ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich meinen Sohn viel doller riechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Mariposax3 am 01.06.2020, 20:25 Uhr

Jap des kam alles mit der Schwangerschaft also ich muss sagen neue Schuhe mochte ich schon immer gerne riechen aber nicht so dass ich extra dran riechen würde. Ich fand einfach nur den Geruch im Schuhladen angenehm.

Jetzt bin ich davon ja richtig begeistert. Die Schuhe bei mir im Karton waren bis vor kurzem auch unberührt also ich wäre nie vorher auf die Idee gekommen daran zu riechen aber jetzt plötzlich eben schon.

Ich glaube ich werde verrückt

Ledergeruch ist auch so klasse... der Sattel von meinem Pferd bei dem könnte ohnmächtig werden vor lauter Glücksgefühlen so gut riecht der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Yeliabx am 01.06.2020, 20:26 Uhr

Du bist nicht durchgeknallt Ich bin seit meiner Geburt total auf Gerüche fixiert. Seit einigen Wochen drehe ich durch, was den Geruch meines Partners betrifft. Er ist schon leicht genervt und angewidert von meinen täglichen Inhalationsattacken
Fast täglich laufe ich auch unzählige Runden ums Rapsfeld, da würde ich mich am liebsten rein legen.

Deine Vorliebe für Gummi und Benzin kann ich jedoch nicht teile, tanken ist die schlimmste Strafe geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Himbeere90 am 01.06.2020, 20:26 Uhr

Doch davon habe ich schon gehört! Man ist ja viel empfindlicher mit seinen Sinnen in der Schwangerschaft, da ist es nicht ungewöhnlich.

Bei mir war es in den anderen Schwangerschaften so, dass ich so gerne mit diesen Peelinghandschuhen für die Dusche geduscht habe. Mag ich sonst gar nicht und dieses Mal auch nicht.

Du bist sicher nicht allein damit.
Generell muss ich bei diesem Gummigeruch von zb Schwimmbällen an meine Kindheit denken und mag den daher gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Mariposax3 am 01.06.2020, 20:29 Uhr

Bring mich bloß nicht auf blöde Ideen. Aber Klebstoff reizt mich jetzt glaub ich nicht so... hab ich nicht probiert. Ich glaube die Schuhe schmeiße ich jetzt einfach mal auf den Dachboden gesund kann der Chemie Geruch ja auch nicht sein

Es ist auch erst vor ein paar Wochen so extrem gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Lisaleon, 29. SSW am 01.06.2020, 23:10 Uhr

Naja also deine Vorlieben kann ich Jetzt persönlich nicht teilen. Bei mir sind es Seifen und Shampoos die ich nun viel intensiver riechen und manche davon sind einfach himmlisch bekomme sofort einen wohlfühl Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Elsbeth, 30. SSW am 02.06.2020, 0:12 Uhr

Jaaa, bei mir ist es der Geruch, wenn Regen auf trockene Erde fällt oder Beton/ Mörtel. Davon bekomme ich aktuell nicht genug!
Ich mochte den Geruch schon immer, aber aktuell könnte ich ihn trinken, wenn das möglich wäre.

Ich denke, wenn wir das in Maßen genießen (auch die Gummischuhe), schadet es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süchtig nach Gerüchen?

Antwort von Pippi_Lotte am 02.06.2020, 6:47 Uhr

Oh ja!!! Momentan regnet es hier wirklich sehr selten. Aber mein Sohn verschüttet gerne mal Wasser beim Gießen oder Plantschen auf der Terasse. Wenn da das Wasser auf den heißen Stein kommt, kann ich auch gar nicht so schnell und intensiv einatmen wie gerne möchte im den Geruch einzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.