Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thesecond, 17. SSW am 22.06.2010, 19:15 Uhr

suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

hallo zusammen,
ich plage mich ja schon seit einigen wochen immer wieder mit kopfschmerzen herum. oft haben mir schüsslersalze geholfen. dann auch wieder nicht. war auch schon 1x im krankenhaus und habe paracetamol per tropf bekommen. heute ist es wieder total schlimm!

habe vorhin eine stunde geschlafen und danach ist es jetzt noch schlimmer. könnte schreien! gerade habe ich aus lauter verzweiflung einen kaffee getrunken, vielleicht hilft der ja.

bitte her mit euren tipps, was ich noch machen kann (außer wieder ins KKH zu fahren!)

DANKE!

 
13 Antworten:

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von mausi87hb, 17. SSW am 22.06.2010, 19:25 Uhr

Kalten waschlappen auf den kopf...hilft mir immer... oder kalt duschen...

Gute besserung...
^^kenne diese blöden kopfweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von elki, 14. SSW am 22.06.2010, 19:28 Uhr

wieso nimmst du keine paracetamol tabletten? du dürftest bis zu drei stcük ( 24 stunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von Gwenver, 15. SSW am 22.06.2010, 19:29 Uhr

Japanisches Minzöl auf die Schläfen! Das hilft bei mir ganz gut und ne ordentliche Massage vom Schatzi könnte auch helfen!

Gute Besserung du Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 22.06.2010, 19:32 Uhr

Hm warum hast du sie denn?
Ich hatte früher immer Kopfschmerzen weil ich schlechte Augen hatte und keine Brille getragen habe.
Oder ich hatte auch ständig Kopfschmerzen durch einen ständig verspannten Nacken.
Gibt bestimmt noch andere dinge die evt dazu führen, denk doch mal nach woran es liegen könnte sodass man evt das "bekämpfen" könnte damit die Kopfschmerzen auch weggehen.

Sonst einen Tipp hab ich leider nicht. Tue eig. selten was gegen meine Beschwerden. Bin kein Fan von irgendwelchen Medikamenten. Also lasse ich das alles einfach über mich ergehen, ausser mal ein warmes Bad nehmen oder ähnliches.

Aber was mir früher auch oft geholfen hat wenn ich meine Schläfen massiert habe. Hätte eigentlich nicht gedacht das das so hilft, aber für mich war es oft eine erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von antje1984, 16. SSW am 22.06.2010, 19:48 Uhr

huhu
Laut meinen FA darf man 1000mg Benuron/Paracetamol nehmen. Da die mir nicht helfen, hab ich sie mir nun in Zäpfchen Form besorgt. Ich hoffe das sie da besser helfen da sie ja nicht durch die Magensäure angegriffen werden. Vllt. für dich auch eine Option? Ich habe auch tgl. Kopfschmerzen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 22.06.2010, 19:51 Uhr

nehme auch immer Parazetamol oder benuron (gleicher wirkstoff) bei kopfschmerzen. bin bei kopfschmerzen leider auf medis angewiesen weil ich migränepatient bin und bei den zwei hab ich grünes Licht vom Arzt bekommen und ob als Tablette oder per Tropf ist doch auch schon egal oder? dann musst nicht extra in KKH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Tipps!

Antwort von thesecond, 17. SSW am 22.06.2010, 20:08 Uhr

eine Paracetamol hilft mir leider nicht. Müsste schon 2 auf einmal nehmen und ohne Rücksprache mit nem Arzt mache ich das nicht. Minzöl hilft mir auch zum einschlafen, aber die Schmerzen gehen davon nicht weg.

Ich habe meist stressbedingte Kopfschmerzen. Muss wohl mal nen Kurs im Autogenen Training machen...

Wir werden die Massage jetzt mal testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Tipps!

Antwort von mausi87hb, 17. SSW am 22.06.2010, 20:19 Uhr

Dan viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von ireakman, 16. SSW am 22.06.2010, 21:01 Uhr

Hallo,

also ich habe auch, seid ichchwanger bin, auch öfter Kopfschmerzen. Ich nehme dann eine Kalte Kompresse das hilft mir. Aber ich glaube bei dir ist dies schon etwas stärker als bei mir.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von Mamatina4, 14. SSW am 22.06.2010, 22:15 Uhr

Hi,
ich hatte in der 7. woche migräne, aber vom feinsten. ich hab dann ibuprofen genommen, weil bei mir nichts anderes hilft.(Dolormin Migräne, enthält paar an 300 Ibuprofen und Lysinsalz)
Im letzten Drittel soll man ibu nicht mehr nehmen, aber jetzt geht es ja noch. Hab meine FÄ gefragt und sie meinte, gegen eine Tablette mal sei nichts einzuwenden, vor allem, wenn nichts anderes hilft.
Ibu wirkt auch entzündungshemmend. Ich hatte vorher im net viel gegoogelt, weil ich auch unsicher war, aber ich glaube, wenn du einmal eine tablette nimmst, dann ist das weniger schädlich fürs baby, als den stress durch die Kopfschmerzen auszuhalten.
Sonst kenne ich noch Kaffe schwarz mit Zitronensaft. Hilft aber nur am Anfang, nicht, wenn es schon länger dauert.
Wie sind denn deine Kopfschmerzen? seitlich? Flimmern? Sehstörungen?Übelkeit?
Dann kann das Migräne sein.
Ich kenne das so gut, es tut mir leid, dass du so leiden musst.

Gute Besserung
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG! KEIN MINZÖL WIE HIER U.A. VORGESCHLAGEN

Antwort von Beauty, 16. SSW am 23.06.2010, 9:29 Uhr

...Minzöle gehören zu dne äth. Ölen die in der SS nicht angewendet werden dürfen!!!

Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von Beauty, 16. SSW am 23.06.2010, 9:33 Uhr

Ibuprophen ist bis zum 2. Trimester i.O. laut Dr. Bluni und noch einem anderen Spezialisten hier (Medikamente in der SS).

Deswegen greife ich notfalls darauf zurück. Da hilft mir dann auch mal nur eine halbe Tabl.

Was ich im 3. Trimester mache - keine Ahnung...

Dir gute Besserung und bitte kein MINZÖL!!!

Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche dringend tipps gegen kopfschmerzen in der schwangerschaft

Antwort von rennmaus27, 17. SSW am 23.06.2010, 22:57 Uhr

Also ich habe geagt bekommen nur Paracetamol zu nehmen, Ibu ist super schädlich.. aber da sagen alle Ärzte immer was andres
Ich nehme daher nur Paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal Fragen, bzw ich bin auf der Suche nach Schwangeren, die wie ich, die Ringelröteln in der Schwangerschaft abbekommen haben. Ich bin in der 5 SSW erkrankt, und hatte leider auch keine Immunität. Mein Sohn hatte einen Ausschlag bekommen und ...

von Likeanasty, 11. SSW 01.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.