Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliMel, 16. SSW am 22.06.2010, 17:49 Uhr

Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Hallo,

habt ihr das auch, dass sich Euer Geschmack jetzt in der SS etwas verändert hat? Also dass ihr auf bestimmte Sachen andauernd Hunger habt? Ich meine jetzt nicht diesen Schwangerschaftsmythos über saure Gurken mit Schlagsahne oder so...nein normale Sachen ;-)

Bei mir ist es zur Zeit Miracoli, aber die echten. Hab die sonst nicht so gerne gegessen, mochte meine eigene Soße lieber als die. Und nun muss ich mir jede Woche beim Einkaufen eine Packung davon kaufen...dabei war ich da sonst auch immer viel zu geizig für...
Genauso, wie ich jetzt morgens immer Marmelade esse, hab ich nie gemacht, war immer ein Wurst- und Käsefrühstücker...komisch...

Außerdem hab ich jederzeit Heißhunger auf die Sachen, die wir jetzt in der SS nicht dürfen, sprich Salami (ich träume von Salami!), Mett, Feta etc...
Wie bei kleinen Kindern, das was sie nicht dürfen, wollen sie umso lieber ;-)

Oh mann, mit was für Problemchen ich mich hier rumschlage *lach*

Liebe Grüße,

Melli

P.S.: Hat zufällig jemand von Euch auch das Problem, dass ihm die Brüste jucken? Meine Herren, bin mich nur noch am kratzen, mein Cheffe guckt auch immer schon ganz komisch ;-)

 
9 Antworten:

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von babymit30, 15. SSW am 22.06.2010, 18:02 Uhr

Nee nix abnormales, nur viel durchnander. aber das hat sich auch schon gelegt.
hab viel und oft hunger, gebe dem gefühl aber nicht nach. esse dann obst oder trinke mineralwasser. das ständige geesse geht ganz schön ins geld. weil man hat ja nicht nur appetit auf stulle oder so. NEIN es müssen dann schonmal das kilo erdbeeren sein das 5,60€, oder nektarinen beim kili 4,99€.... fleisch und fisch..... ahhhhhh hab das gefühl die preise explodieren :( esse also mehr äpfel und möhrchen, trinke mehr mineralwasser.

ansonsten wenn ich gelüsteshoppen bin, hol ich mir pizza, krautsalat, ofenkäse, minutensteaks, oder brezeln zum selber backen.
naja nach appetit halt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 22.06.2010, 18:07 Uhr

Erstmal zu deiner letzten Frage: Ja habe ich auch, aber nicht sehr schlimm. Aber meistens immer dann wenn ich unterwegs bin, sprich muss ich zusehen da irgendwie zu kratzen ohne das gleich alle doof gucken lach.
Aber da finde ich meine schmerzenden Brustwarzen schlimmer :)

Mein Essverhalten, jaaaaaa.
Anders geworden ist es aufjedenfall.
Habe seitdem ich schwanger bin viel lust auf essen was ich vor der SS nicht so viel gegessen habe. Und die sachen die ich vorher viel gegessen hab kann ich jetzt überhaupt nicht mehr essen.
Ich liebe indisches essen, teilweise bestellen wir tage hintereinander indisch. Aber jetzt kann ichs gar nicht mehr. Allein von dem Geruch könnt ich mich übergeben. Gehe schon extra ins andere Zimmer wenn mein Freund sich das bestellt (bringt allerdings nicht viel).
Dafür hab ich momentan seeehr viel lust auf das selbstgekochte indische/pakistanische essen meiner Schwester.

Am schlimmsten finde ich ja das ich immer auf etwas hunger habe was wir nicht da haben. Meistens fährt mein Schatz dann mit dem Rad los und besorgt es mir dann :) Einmal sind wir sogar aufn Sonntag zum Ostbahnhof losgefahren weil ich Bauchspeck essen wollte (ist glaub ich der einzigste Ort hier in Berlin wo Sonn- und Feiertags LIDL und Rewe geöffnet haben).

Was mich am meisten stört ist aber das ich trotzdem relativ wenig esse. Schließlich braucht mein Baby ja die ganzen Vitamine und so. Ich versuch schon mein bestes besser zu essen, klappt leider nicht immer. Wenigstens schaffe ich es täglich mein Femibion 2 zu nehmen damit es dadurch die Vitamine kriegt.

Aber was auch noch gut ist, ich hab seeeeeeeeeehr viel lust auf Obst und Gemüse. Einmal Kühlschrank vollgekauft damit ist der spätestens 2 Tage später wieder leer :)
Und ich hab überhaupt keine lust mehr auf diese ganzen Fix-Tüten. Hab richtig lust selber richtig zu kochen. Finds nur doof das ich nicht wirklich viele Rezepte kann ohne Tüte, aber dafür gibts ja Kochbücher und Internet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von niti0206, 14. SSW am 22.06.2010, 19:01 Uhr

schnitzel, schnitzel , schnitzel und noch mal schnitzel von früh bis abends am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 22.06.2010, 19:11 Uhr

Ohhhhhhhhhhhhhh, da hast du mich ja auf ne Idee gebracht!
Heute Pellkartoffeln mit Quark, und morgen dann Schnitzel :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von Gwenver, 15. SSW am 22.06.2010, 19:28 Uhr

hihi...in diesem Post bekommt man ja nur hunger...lach!

Also ich esse einfach viel mehr als sonst. Und ich habe meist Lust auf richtig gesunde Sachen. Obst, Gemüse und am liebsten ganz viel Salat mit mega vielen Tomaten

Ich war vorher eher ein Süßschnabel, aber darauf hab ich gar nicht so viel Lust! Salami könnte ich jetzt übrigens auch so gerne essen und find das voll gemein darauf verzichten zu müssen.

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch voll Lust auf Miracoli. Ich weiß jetzt gerade nicht wer das geschrieben hatte. Die hab ich damals nur gegessen...lach!

Irgendjemand hatte letztens geschrieben, dass er Rotkohl kocht und seit dem überleg ich schon was ich koche wo Rotkohl mit bei ist...lach. Darauf hätte ich jetzt auch soooo... Lust...jamjam!

Eine Schwangerschaft ist schon verrückt

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Salami

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 22.06.2010, 19:34 Uhr

Ich bin der Meinung vor kurzem irgendwo gelesen zu haben das Salami nicht schädlich sein soll, durch die Lagerung oder irgendwie so.
Bin schon am überlegen wo ich das gelesen habe, werde mal schauen ob das in meinen Zeitschriften oder in dem neuen Buch stand was ich habe.
Werd mal nachschauen ob ich das finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von mausi87hb, 17. SSW am 22.06.2010, 20:08 Uhr

Ich habe immer Thunfisch Baguette geliebt...ich könnte k... wenn ich daran denke

hmmm...mag momentan gerne Nektarin,kirschen und Pfirsiche könnte mich den ganzen Tag nur davon ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von Julskes, 14. SSW am 22.06.2010, 22:05 Uhr

Also da mir immer noch viel schlecht ist, hab ich noch nicht so wirklich heißhunger... Ich esse viel eis (hmmm) und jogurth und obst könnte ich auch ständig essen! Irgendwie muss alles frisch und saftig sein! Mein freund hat mir einen smoothie maker geschenkt und die könnte ich den lieben langen tag trinken... Ich hab vor der ss viel käse gegessen... Kannste mich jetzt mit jagen... :-( also ich habe auch gelesen das salami nicht schlimm sein soll... Weil die ja geräuchert ist... Werd aber auch nochmal nachlesen... Liebe grüsse, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit Eurem Essverhalten aus?

Antwort von marlen80, 14. SSW am 23.06.2010, 9:31 Uhr

ich könnte einfach nur viel essen. also nicht ich könnte, sondern ich tu es :-/
und ich hab lust auf melone, bzw. frisches immer am abend.
in meiner ersten ss waren es orangen, erst täglich eine am ende hab ich 5-6 orangen hintereinander gegessen.

und ich hab mir bei den schwiegis einen bestimmten joghurt bestellt, denn ich total gern mag, den es abe rnicht überall gibt und nun mag ich ihn nimmer und er steht im kühlschrank und wartet bis er abläuft

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verändertes Essverhalten

Damit meine ich nicht Gelüste auf komische Sachen, sondern die Essensmenge. Kann seit etwa zwei Wochen keine normale Portion mehr essen (selbst wenn's mir nicht schlecht ist). Statt 1 -1,5 Brötchen zum Frühstück beispielsweise, geht jetzt max ein halbes - von warmen Essen ...

von Ingata, 9. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Mein gestörtes Essverhalten ...

Bei mir ist im Moment die Käsephase angebrochen, darf aber nur eine bestimmte Geschmacksrichtung gehen, also bissl kräftiger so Parmesan, am liebsten die Fertignudeln mit der fiesen Käsesoße und belegte Brötchen mit Käse und Tomaten ... bei mir ist es so, dass ich wirklich ...

von Xantja, 9. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.