Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 14. SSW am 22.06.2010, 18:04 Uhr

Endlich sind meine Blutwerte vom Ersttrimester-Screening da!

Risiko Down:
Altersrisiko 1:549
Blut 1:2320
Endergebnis inkl. Ultraschall (Nackenfalte 2,9) 1:960

Risiko Trisomie 13/18
Endergebnis 1: 22131

Was meint Ihr dazu?? Hört sich doch nicht schlecht an, oder? Weiß denn vielleicht jemand, ob ich aufgrund der hohen Nackfalten evtl. ein Feinultraschall bezahlt bekomme, um die Organe auch noch zu überprüfen. Hatte leider noch keine Gelegenheit, mit meinem FA zu sprechen.

LG Christine

 
13 Antworten:

Re: Endlich sind meine Blutwerte vom Ersttrimester-Screening da!

Antwort von babymit30, 15. SSW am 22.06.2010, 18:06 Uhr

öhm und die zahlen bedeuten jetzt was? hab davon echt keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baybmit30

Antwort von Rehauge79, 14. SSW am 22.06.2010, 18:14 Uhr

Das ist wohl reine Statistik und ich würds auch nie wieder machen, weil es einen wahnsinnig macht bis das Ergebnis da ist, vor allem bei auffälliger Nackenfalte wie bei mir, aber das Risiko für ein Down Syndrom liegt allein bei meinem Alter bei 1:549, nur übers Blut berechnet bei 1:2320 und das Ergebnis inkl. Nackenfalte liegt bei 1:960!
Das Ergebnis des Risikos für Trisomie 13/18 liegt bei 1:22131

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sind meine Blutwerte vom Ersttrimester-Screening da!

Antwort von Nixico, 17. SSW am 22.06.2010, 18:42 Uhr

Ich denke schon, da es bei mir ja zB so ist, dass die NF unauffällig ist und nur das biochemische Risiko (soll mind 1:375- ist 311) auffällig ist und ich hab Freitag Termin zur frühen Feindiagnostik! Würde es auf jeden Fall ansprechen, denn eine dickere NF kann ja nicht nur auf trisomien hinweisen!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sind meine Blutwerte vom Ersttrimester-Screening da!

Antwort von niti0206, 14. SSW am 22.06.2010, 18:59 Uhr

gestern bei meinem ets sagte der doc das bei allen die eine nackenfalte über 1,5 mm haben ein organ screening um die 20. ssw gemacht werden sollte.

ich selber bin 27 und der wert der nt lag bei 2 messungen zw 2,6 und 2,2

er meinete aber das es trotzdem gut aus sieht da alles andere super ist und hatte mein risiko anhand alter usw auf 1:1800 erst mal geschätzt meinte dann das er nicht glaubt das im blut was auffällig wäre muss aber abwarte...

wie dick war denn die nackenfalte bei deinem wurm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sind meine Blutwerte vom Ersttrimester-Screening da!

Antwort von Nixico, 17. SSW am 22.06.2010, 19:06 Uhr

Bei mir war 1,39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niti0206

Antwort von Rehauge79, 14. SSW am 22.06.2010, 19:22 Uhr

Bei meinem Wurm war die Nackenfalte 2,9 gewesen, deshalb war auch die letzte Woche ziemlich nervenaufreibend für mich, aber die Blutwerte lassen ja alles wieder etwas besser aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nixico

Antwort von Rehauge79, 14. SSW am 22.06.2010, 19:25 Uhr

Frühe Feindiagnostik!!?? Du bist schon 17.SSW, dann geht das, bei mir ist das wohl noch etwas früh in der 14.SSW. Aber werds auf jeden Fall ansprechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti0206

Antwort von antje1984, 16. SSW am 22.06.2010, 19:52 Uhr

Also wenn man diesen Wert beim losen hätte...würde ich mich nicht freuen das ich schon gewonnen hab. Verstehst du was ich meine? Ich finde den Wert gut für DICH. Wenn du natürlich den Feinultraschall bezahlt bekommst, würde ich ihn mitnehmen. Aber sonst hört sich der Wert gut an!
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje

Antwort von niti0206, 14. SSW am 22.06.2010, 20:04 Uhr

ja ich weiß was du meinst...

mein doc beim ets meinte man solle eh nicht so viel auf die nackenfalte geben
nur wenn sie massiv verdickt ist.
wenn es danach ginge wäre die die bei uns gemessen wurde auch auffällig zu mal ich gestern bereits 13+4 war

aber er meinte nur nicht verrückt machen lassen

das was wichtig wäre ist dann später beim organ screening genau zu schauen nach herz usw

aber in den allermeisten fällen ist nichts...

der organ us ist für jede schwangere in deutschl. gebührenfrei allerdings muss der fa eine überwesung erteilen

hatte den auch bei meinen 2 jungs ohne direkte indikation bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79

Antwort von Nixico, 17. SSW am 22.06.2010, 20:41 Uhr

Ja, frühe FD! Sollte eigentlich in der 16.SSW schon, aber die hatten keine Termine. Freitag bin ich dann schon 17+1....ich werde berichten!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti

Antwort von antje1984, 16. SSW am 22.06.2010, 22:07 Uhr

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein...bei meinem Grossen, der wird jetzt 4 Jahre alt. Da kannt ich sowas garnicht.Also keine Nackenfaltenmessung, Blutuntersuchung oder sonstiges. Ich habe davon nichts gehört und auch nichts gelesen. Man wird von den Ärzten nur heiss gemacht und meiner Meinung nach ist das Geldschneiderei. Weil dann machst du noch diese und Untersuchung und jene Untersuchung...und was bringt es dir? Du bist nur noch voller Ängste und voller Sorgen! Glaube mir mal WENN irgendwas aufällig WäHRE..würde das dein FA auch bei einem Normalen US sehen! Und ich glaube mal gehört und gelesen zu haben das die Ärzte sowieso Nasenbein und Nackenfalte messen bei dem US.

Wie meinst du das mit dem Organultraschall? Ist das was anderes als das 2. Screening? Denn das 2. Screening kenne ich unter Organultraschall.

Ich hoffe du bist jetzt nicht böse? Immerhin war ich ja die jenige die die Chorionzottenbiopsie hat machen lassen. Aber wir haben ja auch schon ein behindertes Kind.

Ich wollte eigentlich Mut zusprechen und hoffe das ist einigermaßen gelungen? Ich neige immer dazu etwas auszuschweifen und dann wird der Hintergrund des Geschriebene nicht mehr erkannt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje

Antwort von niti0206, 14. SSW am 22.06.2010, 22:43 Uhr

du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niti

Antwort von antje1984, 16. SSW am 22.06.2010, 22:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening - Schüchternes Model mit langen Beinen

Wir kommen gerade vom 3. Screening bei offiziell 30+1 & inoffiziell 31+3. 44 cm und 1775g (+-300g) misst die Prinzessin. Ich habe auch sehr lange Beine, aber mit der Größe habe ich wirklich nicht gerechnet.

von AnnaW94, 32. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening gehabt, 14 Tage hängen wir zurück 😕

Huhu ihr Lieben Wir hatten heute bei 30+4 unser 3. Screening. Motte ist leider 2 Wochen zurück und hat ca 1300 Gramm auf 35 cm. Mir wurde ja anfänglich schon gesagt das sie evtl klein und zart sein könnte auf Grund der Nabelschnurthematik aber irgendwie hat mich das heute ...

von TiSe, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo zusammen, wir hatten gestern die letzte große Untersuchung bei 30+1 und ich will euch einfach berichten, weil wir so glücklich und stolz auf unsere Maus sind Wir hatten ja schon lange Kinderwunsch und sind erst ...

von Wundersari22, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch von der heutigen Untersuchung berichten. Bisher war immer alles in Ordnung, jetzt ist es aber ein wenig anders. Ich habe wohl einen Harnwegsinfekt, der behandelt werden muss. Gemerkt habe ich davon nichts, allerdings ist das vielleicht die ...

von Frankie91, 29. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und eine Tendenz

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt von meinem Termin bei der Frauenärztin zurück. Es war das 2. Screening bei 19+6. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und soweit erkennbar gesund Außerdem ist die Ärztin sich zu ...

von kady33, 20. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Großes Screening Bericht

Komme nun vom 2. Großen Screening. Endlich habe ich mal zugenommen! Ganze 2kg. Nun fehlen mir nur noch 1,5kg bis zum Startgewicht. Blutdruck & Puls wieder ...

von AnnaW94, 19. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening ♥️

Heute bei 9+4 war das erste große Screening. Ich war so nervös. Aber es ist alles bestens. Bin so erleichtert! Ich habe nun auch den Mutterpass. Leider ist mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der ET falsch ...

von AnnaW94, 10. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweit trimester screening

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. Heute war ich beim Organscreening, wegen meines Alters, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht. Naja soweit alles gut. Nun muss ich aber in drei Wochen nochmal zur dopplerkontrolle. Da meine Arterien nicht genug ...

von TanteSandri, 24. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.